Suche h & r federn 29941-1 40/60 mm

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Suche h & r federn 29941-1 40/60 mm

Beitrag von diavola »

Hallo? hat jemand gebrauchte aber gut erhaltene Sportfedern H&R über für Golf Cabrio 4?

Bin fündig geworden und bekomme demnächst mein neues Golf Cabrio. diese Federn waren da schon mal eingetragen.. Vorbesitzer hat sie aber wieder entfernt... damit ich mir den TÜV schenken kann bin ich auf der Suche nach Federn mit dieser Nummer weil diese ja schon eingetragen sind... hoffe dass ich dann nichts machen muss und die Karosserie nicht aufgeht in Verbindung mit bbs rs 764 und 205 45 16? Mir geht's nur um die Optik... irgendwelche harten Fahrwerke mag ich nicht mehr...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Suche h & r federn 29941-1 40/60 mm

Beitrag von Christian »

Die Federn kosten neu 150 Eur.

https://www.ebay.de/itm/372822280280

Dann kommt es bei dir auf die Laufleistung der Dämpfer an.
Die sollre man dann villeicht auch gleich erneuern inkl Domlager.

Da sind die 40 bis 50 Eur Eintragung dsnn eher egal. 😁

Aber auf jeden Fall fährt er sich dann jut.
Höhe mit Felgen und Fahrwerk wird passen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
diavola
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 56
Registriert: 23. Sep 2011 16:39
Wohnort: Bayern

Re: Suche h & r federn 29941-1 40/60 mm

Beitrag von diavola »

Danke Christian ich weiß schon aber man spart wo man kann ;)

Dann warte ich vielleicht doch noch bis ich das Auto habe um die Dämpfer zu testen..
Aber wenn ich Dämpfer und Domlager und Federn austausche dann wird der Spaß schon wieder teurer...
Fahrzeug hat gerade frisch TÜV bekommen die prüfen doch auch ob die Dämpfer noch in Ordnung sind oder?
Ich habe das Cab persönlich noch nicht gesehen und probegefahren...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Suche h & r federn 29941-1 40/60 mm

Beitrag von Christian »

nein, das wird eher nicht getestet. Früher gabs mal so nen Test bei ATU...

Aber man kann es ja selber ganz gutz machen. Koti runter drücken und gjucken ob er wippt
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Suche h & r federn 29941-1 40/60 mm

Beitrag von Lucky »

Als ADAC Mitglied kann man die Stoßdämpfer auch in einem Prüfzentrum checken lassen :rolleyes:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder