Vorstellung und Frage nach Sitzbezug

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Imsadi
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2018 05:05

Vorstellung und Frage nach Sitzbezug

Beitrag von Imsadi » 21. Okt 2018 05:45

Morgen Allerseits,

zunächst gehört es ja zum guten Ton, sich beim ersten Beitrag ein wenig vorzustellen, was ich hiermit gerne mache :rolleyes:

Mit knapp über 50 komme ich aus dem beschaulichen Ort der Wildpferde in Deutschland, genannte Dülmen Im Münsterland.
Der ein oder andere aus diesem Forum wohnt offensichtlich ebenfalls hier :thumbup: Neben meinem Moped habe ich mir
nun zusätzlich wieder ein (preiswertes) Cabrio gegönnt.

Seit letzter Woche habe ich einen Golf 3 mit Baujahr 1994 erstanden:
Golf3-klein.jpg
* grau metallic
* 260.000 gelaufen
* 1.8 mit 75 PS
* Zustand: soweit noch ganz ok, leichter Rost am linken Kotflügel, Bremsscheiben sollten mal
zeitnah gewechselt werden, die Sitzheizung funktioniert nicht so ganz richtig
* Fahrersitz muss neu bezogen werden

Für 800 € mit gut einem Jahr Tüv kann man sich nicht beschweren, zumal ich etwas zum aufbauen suchte.

Nun meine Frage:
Kennt jemand die Bezeichnung dieses Sitzbezuges und ist dieser noch erhältlich oder muss ich eine komplett
neue Innenausstattung besorgen ?
Sitze-klein.jpg
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14714
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage nach Sitzbezug

Beitrag von Christian » 21. Okt 2018 10:17

Willkommen dabei.

mit deinem Sitzbezug.ist nur der Fahrersitz offen?
WEnn ja, dann fahr doch mal bei einem Sattler vorbei.
Die Tage war da was in der Facebook Gruppe, der hat das auch machen lassen für kleines Geld.

Ansonsten sind das ja die Avandgard Sitze, die sollte man recht häufig bei ebay gebraucht bekommen. den Bezug kannst du ja auch vom Beifahrer nehmen.
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Imsadi
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2018 05:05

Re: Vorstellung und Frage nach Sitzbezug

Beitrag von Imsadi » 21. Okt 2018 15:13

Moin,

ja es ist lediglich der Fahrersitz betroffen. Einen Sattler habe ich im Sinn, aber ohne Bezeichnung
des Stoffes ? Oder wie löst ein Sattler so etwas ?

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 915
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Vorstellung und Frage nach Sitzbezug

Beitrag von marco_owl » 21. Okt 2018 22:02

Was genau ist denn das Problem am Stoff vom Fahrersitz?

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14714
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage nach Sitzbezug

Beitrag von Christian » 22. Okt 2018 07:20

marco_owl hat geschrieben:
21. Okt 2018 22:02
Was genau ist denn das Problem am Stoff vom Fahrersitz?

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk
Sieht man auf dem Bild. Wie immer offen.

ein guter Sattler sollte sowas aber bestellen können. VW Standard Stoff
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14714
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage nach Sitzbezug

Beitrag von Christian » 22. Okt 2018 07:20

Ach.. Fahrersitz ist ja eh schon einer vom Sport Edition...
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast