RSS

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

RSS

Beitrag von EternaX »

Für das WoltLab BB müsste es doch ein RSS Modul geben, oder?

Würde mich freuen, wenn man Threads per RSS abonnieren könnte.
Benutzeravatar
Martini
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mai 2008 16:23
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Martini »

Gibt es: KLICK

Was genau passiert denn dann? Mit Rss habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Ist mehr oder weniger was ähnliches wie die "Benachrichtige mich per Mail über Antworten in diesem Thread"-Funktion.
Nur dass es nicht per Mail kommt, sondern eben über RSS. Du hast ein RSS-Reader (ich zB benutze Opera) und da kannst Du Threads abonnieren. Und jedes Mal wenn auf einen Deiner abonnierten Threads einer antwortet, wird die Antwort in Deinem Programm angezeigt.

Ist sehr hilfreich, wenn Du Threads immer unter Beobachtung halten willst aber nicht immer von Hand nachschauen willst, ob es da jetzt was Neues gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
Benutzeravatar
Martini
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mai 2008 16:23
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Martini »

Ach so, ja hört sich gut an...
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Ja, hört sich gut an und einen Häck hab ich auch gefunden. Kann nur nicht sagen, wann ich das schaffe einzubauen...
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Giebt es da einen neuen Status? Baue grade meinen Reader um ^^
Benutzeravatar
Jannemann
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 103
Registriert: 10. Jan 2008 21:39
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Jannemann »

Wenn Ihr nen RSS-Feed einbaut, könnte man das Ganze auch noch via "twitterfeed" in Twitter "exportieren". Dabei wäre ich dann auch gerne behilflich... :-)
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Also grade hab ich leider absolut keine Zeit für eine Bastelrunde, daher bitte noch etwas gedulden.

Und da Twitter so ziemlich das unsinnigste ist, was ich kenne, ist das grad gar nicht in Planung :D
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Gut solang du RSS geschichte nichts vergisst. Ist alles. I/O die Page fehlt mir halt noch im google Reader :-)
Benutzeravatar
Benutzer 6881 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6881 gelöscht »

Hallo,

ein RSS Feed wäre schon schön... 8)
Da ich in der SuFu nichts passenderes finde, muss ich den alten Thread mal wiederbeleben. Ist da noch was in Planung, habe ich etwas übersehen oder geht das mit der Forensoftware nicht?
Benutzeravatar
Benutzer 6881 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6881 gelöscht »

-Push-
Wirklich keiner hier, der dazu etwas sagen kann?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Die Frage ist jetzt wozu? Der Thread ist ewig alt und jetzt ist das Forum neu und unterstützt Tabatalk wozu noch RSS?
Benutzeravatar
Benutzer 6881 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6881 gelöscht »

Weshalb RSS? Aus demselben Grund, aus dem auch andere Websites Feeds anbieten. Es ermöglicht einfach eine schnelle Übersicht der aktuellen Themen.
Und Tapatalk habe ich am PC nicht installiert:-)
Dass der Thread alt ist...einen neueren zu dem Thema habe ich nicht gefunden, wie oben geschrieben, aber da es schon einen RSS-Thread gibt, wozu soll ich einen neuen eröffnen?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Das ist schon lange aktiv:

http://www.golf3cabrio.de/index.php?pag ... ormat=rss2

Habe gegooglet "WoltLab RSS" und der erste Beitrag hat mir verraten das es standmässig aktiv ist. Mann kann auch wohl noch ne BoardID als Parameter mit angeben aber ich denke da ist das was du suchst oder?
Benutzeravatar
Benutzer 6881 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6881 gelöscht »

@MysticEmpires: Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder