Neue Forensoftware / Bugreport / Todo

Antworten
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3006
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware / Bugreport / Todo

Beitrag von Renegade » 22. Okt 2018 11:58

So Leute, es kam ein Update seitens phpBB. Dort wurde u.a. das Problem mit den Bildanhängen behoben.

Komplettes Changelog: https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.2.3
Bild
Bildarchiv vom Forum

cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 57
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Re: Neue Forensoftware / Bugreport / Todo

Beitrag von cabbyfan » 23. Okt 2018 23:20

Ich weiß nicht, ob das andere reproduzieren können, bei mir ist es auch nur beim Firefox so.

Ohne es ein einziges mal versucht zu haben, habe ich direkt die Meldung
Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
Ich habe 100% sicher vorher noch nie versucht mich an diesem Rechner hier einzuloggen.

Das Captcha jedoch wird nicht geladen. Auch nicht mit neu laden, auch nicht ohne Werbeblocker. Also am Smartphone versucht (ebenfalls Firefox), da geht es. Also noch mal am Rechner versucht, Cache gelöscht, Browser neu gestartet, nüschts. Internet Explorer gestartet, siehe da, Captcha lesbar.
- irgendeine Seite im Firefox angeklickt im Board, nicht angemeldet
- begonnen diesen Post im IE zu schreiben
- auf antworten in diesem Thread gegangen, spontan eingeloggt.
Offensichtlich auffällig ist an dem Captcha auch nichts.

Code: Alles auswählen

https://www.google.com/recaptcha/api.js?hl=de
Jetzt kommt die Meldung nicht mehr und An- und Abmelden funktioniert wieder problemlos.
Ist das ein Feature?

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14714
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware / Bugreport / Todo

Beitrag von Christian » 24. Okt 2018 06:58

Die Fehlermeldung kommt leider immer wieder hoch... Voll nervig. hatte ich auch schon einige Male.
Refresh der Seite hat schon einmal bei mir geholfen...
Bild

Auto is fettich wenn fettich

cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 57
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Re: Neue Forensoftware / Bugreport / Todo

Beitrag von cabbyfan » 24. Okt 2018 10:08

Das hatte ich so ungefähr 15 Mal probiert. In meinem Fall hatte es keine Abhilfe gebracht...

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3006
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware / Bugreport / Todo

Beitrag von Renegade » 24. Okt 2018 16:15

Sowas kann teilweise auch durch Werbeblocker / Java-Script-Blocker und Co. passieren. Hatte mit Firefox auch schon häufig Problemchen gehabt. Nutze selbst in der Regel den Chrome Browser und damit klappt alles.

Evtl. mal schauen ob irgendein Plugin oder auch der eingebaute Blocker aktiv ist und dann könntest golf3cabrio.de in die Whitelist einfügen.
Bild
Bildarchiv vom Forum

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3006
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware / Bugreport / Todo

Beitrag von Renegade » 24. Okt 2018 16:19

Hab mir gerade mal den aktuelle Firefox installiert unter Win10 64bit und konnte das Problem nicht reproduzieren.
Erst beim 3. mal Passwortfalscheingabe kam das Captcha mit hinzu und wurde korrekt dargestellt und funktionierte auch sofort einwandfrei.
Bild
Bildarchiv vom Forum

Antworten

Zurück zu „Infos, News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast