Bevorstehender Serverumzug

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Bevorstehender Serverumzug

Beitrag von FARA »

Hier schon einmal eine wichtige Meldung:

Ich habe heute einen vServer für das Forum bestellt, da der Webspace, auf dem das Board liegt, einfach bald nicht mehr ausreicht und deutlich zu wenig Komfort bietet. Das ganze wird dann bei einem renovierten Provider liegen, noch bessere Erreichbarkeit scheint also fast garantiert.
Ich erwarte jetzt die Bestätigung, dass der Server bereitsteht. Sobald dass der Fall ist, geht eine Mail an alle raus mit den ungefähren Offline-Zeiten. Allerdings kann ich über die nichts wirkliches sagen, da ich so einen Komplettumzug noch nie vorgenommen habe, also schon einige Probleme auftreten könnten.
Ich denke, das Forum wird etwa eine Woche down sein, je nach auftretenden Problemen und meiner Zeit, die ich für diese habe.
Das ganze wird dann nach und nach mit einigen Features entschädigt, so wird wahrscheinlich auch wieder ein Chat enthalten sein...

Einen Thread für eure Kommentare etc dazu findet ihr HIER
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Mail von grade:
Hallo XXX,

wie im Forum bereits angekündigt, wird das Forum demnächst umziehen.
Schritt 1 und 2 sind dafür bereits getan, sprich der Server steht bereit und die Hauptadresse ist für den Providerwechsel angemeldet.
Damit es keine längeren Ausfälle gibt, bitte ich dich, das Forum ab jetzt erstmal nur noch über die URL www.meingolf3cabrio.de aufzurufen. Alles andere wird in kurzer Zeit zu Fehlermeldungen führen.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich euch entsprechend informieren!

Mit freundlichem Gruß,

FARA (stellvertretend für das gesamte Team)
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Hallo XXX,

wie bereits angekündigt, wird das Forum umziehen. Und genau dieses Datum ist nun gekommen.
Daher möchten wir dir mitteilen, dass wir heute, also am 02.05.2007 um etwa 20Uhr offline gehen werden.

Über die Dauer können wir nichts sagen, da der Umfang des Projektes noch nicht ganz klar ist. Wenn keinerlei Probleme auftreten, dann werden wir schon morgen wieder online sein. Im schlimmsten Fall kann es allerdings bis zu einer Woche dauern. Jeder wird informiert, sobald wieder alles funktioniert.

Mit freundlichem Gruß,

FARA (stellvertretend für das Team)
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Es ist vollbracht: Das Forum hat einen neuen Server!!!

Erstmal ein paar Grundlagen:

-das Forum liegt jetzt komplett auf der richtigen Domain www.golfdrei-cabrio.de
-die Domain www.meingolf3cabrio.de wird nicht mehr unterstützt!
-Bitte ändert eure Bookmarks entsprechend
-um alle neuen Features nutzen zu können ist es wichtig, dass ihr eurem Popup-Blocker ausdrücklich erlaubt, Popups von www.golfdrei-cabrio.de zu öffnen! Tests haben gezeigt, dass dieses von Nöten ist!

Die neuen Features im Überblick:

Der Chat
Viele von euch kennen diesen noch, für andere dürfte er neu sein. Der Chat ist komplett ins Board integriert, keine neue Registrierung ist notwendig. Um den Chat zu betreten, einfach auf den Banner oben im Menü oder unten bei der Useronline-Anzeige auf Chat klicken.
Zudem hat der Chat eine Einladefunktion. Wenn ihr euch in ihm befindet, könnt ihr über ein Pulldown-Menü die Personen auswählen, welche sich grade im Forum befinden. Diese bekommen, beim nächsten Seitenaufruf, eine Meldung, dass sie eingeladen wurden. Ein Klick auf annehmen, und die Person befindet sich im Chat.
Ich hoffe, dass dieses mal alles gut geht. Allerdings bin ich dem ganzen gegenüber positiv eingestellt, da der neue Server deutlich mehr Arbeitsspeicher hat.

Das Userpic
In eurem Profil habt ihr die Möglichkeit, ein Bild von euch hochzuladen. Dieses erscheint dann sowohl in eurem Profil als auch in der Memberlist. Zudem gibt es ein Mouseover-Menü, wenn ihr mit der Maus auf eine Person in der Memberonline-Liste geht. Ich bitte euch, dort nur wirkliche Fotos von euch einzufügen. Keine Autobilder, keine Comics, keine Funpics etc. Wenn ihr euer Bild nicht zeigen wollt, dann lasst es lieber ganz

NewOnEdit
Wenn ihr einen Beitrag editiert, dann wird diese Änderung wie ein neuer Post gewertet, euer Edit wird also wie ein eigenständiger Beitrag gewertet. So sehen alle schnell, wenn sich etwas geändert hat. Ich hoffe, das führt zu einer Häufigeren Nutzung der Edit-Funktion!


Sollten noch Fragen offen sein, so steht natürlich immer noch der Diskussions-Thread zum Umzug bereit.

Sollten euch ungültiger Verweise auffallen, also Links, die zur alten URL führen, so meldet dieses bitte dem zuständigen Moderator, damit er diesen ändern kann. Dazu bitte den Button "Melden" benutzen, dieser führt euch gleich zum richtigen Moderator und diesem wird erspart, dass er sich mühsam durch einen ganzen Thread quälen muss, um den angesprochenen Beitrag zu finden.

Viel Spaß mit den neuen Features!

FARA (stellvertretend für das gesamte Team)
Antworten

Zurück zu „Infos, News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder