G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
PeterP50
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2017 08:58
Wohnort: Ratingen

G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von PeterP50 »

Hallo und noch ein frohes neues 2019 in die Runde,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Handsender (ich habe nur einen) meiner FFB (separat ) ist kaputt bzw. der Druckknopf zum Öffnen.
Jetzt wollte ich mal schauen wo das Steuergerät dazu sitzt um den Hersteller zu ermitteln ? Hinten rechts unterm Rücklicht habe ich nur die Pumpe/ZV gefunden. Ist die FFB dort integriert oder ist die woanders ?
Gab es die FFB überhaupt ab Werk oder ist die nachgerüstet. Auf meinen Handsender steht kein Name ..... (der hat übrigens eine kleine blaue LED)

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von Debo16V »

Moin Peter.
Vielen Dank und ebenfalls noch ein frohes Neues.
Ein Bild würde dort stark weiter helfen. Aufgrund der blauen LED gehe ich nicht von einer originalen Handsendeeinheit aus.
Falls die Nachgerüstet ist, kann sich der Sender überall befinden.

Viele Grüße,
Marius
PeterP50
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2017 08:58
Wohnort: Ratingen

Re: G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von PeterP50 »

Ok werde später mal ein Bild von der FB machen und einstellen...
Zur Lokalisierung.... es muss doch eine Kabelverbindung zur ZV/Pumpe geben, so müsste es zu finden sein, oder ?

gruss

Peter
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von Bigdog71 »

Naja ich hatte Mal ne Alarmanlage mit FFB die habe ich beim Sicherungskasten unter der Verkleidung beim Lenkrad eingebaut (da verlaufen auch alle Kabel in der Nähe). Nun habe ich eine Vortex Nachrüstung die einfach vor der ZV-Pumpe mit nem Kabelbaum dazwischen gesteckt wird.

Daher gibt es viele Möglichkeiten das Steuergerät zu verbauen, da von jeder Tür (Schloss) das Signal für die Pumpe gesendet werden kann.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
PeterP50
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2017 08:58
Wohnort: Ratingen

Re: G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von PeterP50 »

Hallo hier mal ein Bild von der Funkfernbedienung (notdürftig repariert).
Bild
PeterP50
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2017 08:58
Wohnort: Ratingen

Re: G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von PeterP50 »

Klappt irgendwie nicht....hier der Link

https://www.dropbox.com/s/yx99tsqbn1vkn ... l.jpg?dl=0
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von Debo16V »

Definitiv ein Nachbau.
Da bekommst du Zwischenstecklösungen an der ZV Pumpe für rund 20 € neu, falls du für diese keine Ersatzteile finden kannst.
Wie du da nun den Hersteller ausfindig machen sollst um den nach Teilen fragen zu können kann ich dir leider auch nicht sagen.
PeterP50
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 28. Apr 2017 08:58
Wohnort: Ratingen

Re: G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von PeterP50 »

So habe einfach eine neue Fernbedienungsanlage mit Zwischenstecker für 22,-- gekauft und eingebaut (10 min). Fertig
Funktioniert alles prima
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: G3C, 1997, defekte Funkfernbedienung

Beitrag von Debo16V »

Wunderbar, schön das du meinem Tip gefolgt bist und noch schöner, dass du Zufrieden bist.
Danke fürs Feedback :)
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder