Frontmaske - Befestigungselemente - Funktion und TN unbekannt

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Frontmaske - Befestigungselemente - Funktion und TN unbekannt

Beitrag von viktorio »

Hallo zusammen,

ich wollte am vergangenen Wochenende die auf dem Foto rot-markierten Schrauben lösen, um diese gegen nicht-rostende zu ersetzen.

Beim Lösen musste ich feststellen, dass sich die Mutter oder Ähnliches mitgedreht hat. Ich habe dann ein Foto von den Befestigungselementen gemacht und festgestellt, dass diese erstens beschissen zu erreichen ist und zweitens ich die Form und das Aussehen gar nicht kenne. Leider finde ich diese auch in keiner Zeichnung oder Ähnliches, um die Teilenummer zu identifzieren. Kann mir jemand mit der Teilenummer helfen und sagen, ob diese beim Anziehen der Schraube gegengehalten werden müssen?

Viele Grüße
Viktor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Frontmaske - Befestigungselemente - Funktion und TN unbekannt

Beitrag von Christian »

bau den Träger ab, dann kommst besser dran. bist ja nun weit genug.

Du baust wieder am Cabrio? coool.
Würde ich gern im Sommer mal sehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Frontmaske - Befestigungselemente - Funktion und TN unbekannt

Beitrag von Debo16V »

Das sieht mir nach Golf 3 Cabrio aus? :) Habe die grade erst am 4er Cabrio neu gemacht, da ist die gesamte Frontmaske ja aus Metall.
Deine ist aus diesem komischen Kunststoff mit Gewindeeinsätzen. Die drehen da (aufgrund Korrosion) mit und sind somit nur von vorne nicht mehr lösbar.
Mein Vorschlag wäre hier eine durchgehende Schraube mit Mutter zum Kontern.

Ich gehe erstmal deinen Showroom lesen ;)
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Re: Frontmaske - Befestigungselemente - Funktion und TN unbekannt

Beitrag von viktorio »

Danke für Euer Feedback. Sitzen die Gewindeeinsätze demnach fest im Kunsstoff (umspritzt) oder kann ich diese ersetzen?
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Frontmaske - Befestigungselemente - Funktion und TN unbekannt

Beitrag von Debo16V »

Ich fürchte leider nein.
Die werden beim fertigen bereits eingesetzt.
D.h. die angesprochene Schraube oder aber es mit Einnietmuttern (Gewindeeinsätze) versuchen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder