Leerlaufregler - Drosselklappenansteller einstellen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
VWforever89
Beiträge: 1
Registriert: 14. Okt 2019 23:22
Baujahr: 1996
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Stefan

Leerlaufregler - Drosselklappenansteller einstellen

Beitrag von VWforever89 »

Hallo zusammen

weiß jemand zufällig ob und wie man einen Leerlaufregler - Drosselklappenansteller einstellen kann.

Habe bei meinem Cabrio 1,8L 90PS ADZ/ABS Motor Leerlaufprobleme, also die Drehzahl schwankt öfters und er ruckelt bei der Gasannahme. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, wo der Geber für Drosselklappensteller und Leerlaufschalter aufgeführt war. Anschließend hab ich mir einen gebrauchten 6pol Leerlaufregler vom Verwerter geholt und eingebaut. Danach lief der Motor auf 4000 Umdrehungen. Mir fiel auf das dieser Stift weiter raussteht als beim Alten Sensor.

Nun meine Frage kann man den einstellen oder ist der neue Leerlaufregler defekt

MFG
Steve
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufregler - Drosselklappenansteller einstellen

Beitrag von Renegade »

Schau dir mal die Drosselklappe selbst an, nicht das die einfach nur verunreinigt ist.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder