gelöscht

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: 2.0 AWG mit LPG / Fehlercodes / Stottern

Beitrag von darki »

Ich fahre auch einen AWG mit STAG Gasanlage ohne jegliche Probleme!

Meine Empfehlung: Nimm dir einen Tag frei, fahre nach Mannheim zu Femitec und lass die dort mal alles überprüfen. Dann fährst du da im 2-jahresrhythmus hin (so mache ich das immer kurz vor dem Tüv), und lässt die Anlage da warten und prüfen.

Das sind Profis, die kennen die Anlage in- und auswendig. Bisher haben die mir immer geholfen und wie gesagt -> NULL probleme .

Ach ja Kostenpunkt für die Inspektion -
Ca 120€ alle 2 Jahre, das sind 5 Euro / Monat.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 2.0 AWG mit LPG / Fehlercodes / Stottern

Beitrag von Renegade »

Verbrennungsaussetzer und nur im Gasbetrieb. Dann würde ich erstmal die Zündanlage ausschließen und die Gas Injektoren prüfen.
Kannst ja mal Injektor Zylinder 1 und 2 durchtauschen. Wenn der Fehler mitwandert und dir dann sagt "Zündaussetzer Zylinder 2" das weißt du das dein Injektor mist macht.
Oftmals gehen die Injektoren kaputt oder verkleben durch die Paraffine die im LPG vorhanden sein können.
Gibt Anleitungen wie man die Injektoren mit Isopropanol Bad reinigen kann.

Kann dir den YouTube Kanal "GM Service Nagel" empfehlen, da kann man viel über Gasanlagen lernen
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 15322 gelöscht

gelöscht

Beitrag von Benutzer 15322 gelöscht »

gelöscht
Zuletzt geändert von Benutzer 15322 gelöscht am 18. Sep 2023 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: 2.0 AWG mit LPG / Fehlercodes / Stottern

Beitrag von Renegade »

Ne, hab ne Landi Renzo Omegas Vollsequenziell.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder