Planung FT 2008, Laber Thread

Forums-Treffen 2008 in Bingum bei Leer

Moderator: Christian

Gesperrt

Wo findet das FT 08 statt....

Umfrage endete am 19. Dez 2007 15:01

NRW - das Pott Treffen
32
43%
Im Norden! - Setzt die Segel
32
43%
inner Mitte! Hochdeutschgebiet!
11
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Planung FT 2008, Laber Thread

Beitrag von Christian »

Guten Tach...

also, das Jahr 2007 geht zu Ende, 2008 steht vor der Tür.
und da soll es natürlich nicht an einem Treffen mangeln.

Ich wurde gebeten, mir mal gedanken zu machen über ein Treffen in NRW!

hier gibt es ne Menge schöner Strecken, wir haben einige schöne Sachen zum Besichtigen und auch den einen oder anderen netten Campingplatz.

Aber ich möchte erst mal ne Diskussion lostreteen, wohin es denn überhaupt gehen soll....

dazu dann gleich mal ne kleine Umfrage.

Vielleicht sollten dann die Voter auch interessante Argumenten bringen, warum da und was es da vielleicht interessantes gibt.

gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Planung FT 2008

Beitrag von Splinter »

Ist ja wohl ganz eindeutig wo das Forums-Treffen 08 stattfinden soll.
Im Norden natürlich.

Einige Ideen hätte ich auch schon.
Bild Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Planung FT 2008

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Splinter
Ist ja wohl ganz eindeutig wo das Forums-Treffen 08 stattfinden soll.
Im Norden natürlich.

Einige Ideen hätte ich auch schon. [/quote]

na, so klar ist das nicht, ne? :D

ne schöne NRW Tour find ich auch interessant.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 826
Registriert: 13. Nov 2006 08:06
Wohnort: Klein Lafferde
Kontaktdaten:

Beitrag von cabby97 »

na splinter dann mal raus mit den ideen :D
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Gejammern in Sachen Anreise gibts bitte nicht.
entweder oder... Splinter ist 07 auch bis in den Süden runtergefahren.

also...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

RE: Planung FT 2008

Beitrag von FARA »

Wäre nicht eigentlich der Osten dran? Alle anderen Himmelsrichtungen waren ja jetzt durch.
Aber mir solls egal sein, solange immer jemand die Planung übernimmt :D
Benutzeravatar
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 826
Registriert: 13. Nov 2006 08:06
Wohnort: Klein Lafferde
Kontaktdaten:

Beitrag von cabby97 »

hi also ein bisschen unterhalb von kassel gibts nen ferienpark (frielendorf am Silbersee) da war ich mal vor knapp 8 jahren oder so, ist eigentlich ne recht schöne gegend da. und es gibt Blockhütten die garnicht mal so teuer waren damals. Wäre vll. auch ne interessante idee
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Ok, mal ein paar Vorschläge:

- Besichtigung Emssperwerk
- Besichtigung und Führung durch dier Meyer-Werft (da könnte ich was Organisieren)
- Besichtigung tiefste Punkt Niedersachsens (Deutschland :schwanz: )
- Größte Windkraftanlagen ( E-126) (ich hab mit Pascal die E-112 angeschaut und die ist schon echt groß)
- Küsten-Tour
- Eventuell Fotoshooting am Meer (müsste mich noch nach einer Lokation umsehen)
- Fisch essen
- Eventuell ne Tour nach Holland rüber
- Für die Abendstunden ist gemütliches zusammensitzen und grillen angesagt.
...

Das wäre so für den Ostfriesichen Raum möglich. Da könnte ich halt auch einiges mitorganisieren.
Bild Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Termin im Sommer!

aber erst mal sollten wir schaun, wo denn genau.

Naja...Osten. also so richtig aus dem Osten kommt ja eigentlich keiner.

es sollte auf jeden Fall einer in der Ecke wohnen, der das ganze ein wenig organisiert. Sich in der Region auch auskennt, wenn man mal was benötigt oder sich jemand verfahren hat....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Also wenn man

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/map.php

traut kommen die meisten ja aus NRW und Niedersachsen.

Aber mir ist egal. Egal wohin bin dabei :sauf:
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Mir wär' eigentlich alles recht... als Patriot natürlich für den NORDEN gestimmt! :D

Sollten wir leicht richtung Süden abdriften, wär dies aber auch kein Problem für mich. :zwinker:
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Ich wäre auch für den Norden :) Liegt für mich nahe weil ich im Norden wohne :D

Schönes Fotoshooting am Meer ^^
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

JA, schön am Meer, kann ich kiten \o/
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Also ich vote für den Pott!!! Ganz eindeutig, weil

1. ich halt von hier komme.
2. hier soviel Vielfalt an Entertainment auf engstem Raum ist
3. und ich bei den letzten aus beruflichen und örtlichen Gründen nie teilnehmen konnte

Ich bin ja schon recht lange hier angemeldet und sollte unbedingt mal dabei sein. Von daher würde ich mir ein Teilnahmen sehr wünschen. Ein Treffen im Pott würde die Teilnahmewahrscheinlichkeit meinerseits stark erhöhen.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Christian
Gejammern in Sachen Anreise gibts bitte nicht.
entweder oder... Splinter ist 07 auch bis in den Süden runtergefahren.

also... [/quote]


Das nennst du Süden :D Süden ist ab Freiburg oder München :D


Mir eigentlich egal, würde auch was hier in Rhein-Main organisieren, aber da die Mehrheit ja noch Norden will... Außerdem stell ich mir die Abstimmung eh lustig vor, jeder votete für das was einem am nächsten ist :rolleyes:


Ich denke diese Abstimmung ist eh für die Füsse. Wir sollten erstmal schauen, und Vorschläge sammeln, über die dann abgestimmt wird. Und angenommen wird alles von München bis Hamburg und Aachen bis Frankfurt/Oder.

Der Rest macht dann die Abstimmung, jetzt stimm ich z. B. fürn Pott und dann würde mir das Nordprogramm mehr Spass machen, das ist doch echt Schwachsinn.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

jaja. ich weis was du meinst.

Hmm, okay, als der Pott oder der Norden?

dann sollten wir uns mal darauf einschießen und dann mal ein paar Programm vorschläge ausarbeiten!

denke, die Planung sollte bald losgehen, denn sonst sind die Campingplätze weg.... da muss man eh mal schaun, das man sowas gutes findet wie in den Jahren davor...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Ja ich meine eigentlich jeder kann Vorschlag machen von Nord bis Süd, von Ost bis West.

Und dann entscheiden die User, das sehe ich nur als "Rumklicken^^"

Aber ich hab im Moment keine Zeit, vielleicht mach ich was für 2009.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder