Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Mod: Christian

Antworten
Benutzeravatar
VW-Mech
Beiträge: 139
Registriert: 27. Jul 2018 22:40
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: P

Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von VW-Mech » 2. Dez 2018 16:28

Jemand einen Tipp wo es optisch ansprechende Instrumente gibt.

Möchte den ´VR5 nicht ohne Öldruckanzeige fahren.

Die ganzen Smoke / Nightflight Anzeigen in ROT WEIß sind mir zu modern.

Gibt es von VDO eventuell was dezentes in blau / orange (oder welche Farbe die G4 Cab Nadeln auch haben).


Hat jemand einen Tipp:

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4036
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Debo16V » 3. Dez 2018 09:03

"Schade", dass du eine Sitzheizung hast :D
Ein Instrument würde man sonst auf jeden Fall an der Stelle anbringen :)

Bild

Glücklicherweise haben die Autos ja die Öltemperaturanzeige mit der MFA.

Von VDO gibt es immer noch die zeitgenössischen Zusatzanzeigen, per Farb-LED lässt sich da die Farbe wechseln.
Also schwarze Rundanzeige mit rotem Zeiger und dann blauer Beleuchtung wird am besten zum Tacho passen, meiner Meinung nach..

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3014
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Renegade » 3. Dez 2018 13:31

Will ja nichts sagen, aber Google Bildersuche mit "Öldruckanzeige" spuckte mir sofort sowas hier raus:
https://www.louis.de/artikel/t-t-oeldru ... z/10036510
Das passt doch perfekt zum Golf 3 Style

Oder mit Blautouch: https://quantitec.com/interieur/zusatzi ... 52mm?c=105
Bild
Bildarchiv vom Forum

Benutzeravatar
VW-Mech
Beiträge: 139
Registriert: 27. Jul 2018 22:40
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: P

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von VW-Mech » 3. Dez 2018 14:07

Ich habe gegoogelt,...aber da kam eben nichts ansprechendes raus. Dachte aber auch ein Forum ist zum Fragen da ...
Ich dachte ich rede lieber mit Cabrio Schraubern, eventuell hat ja einer was passendes verbaut.

Die erste ist "eher Golf 2" die zweite ist schon wieder zu Modern.

Sorry für die Umstände - beim Turbo habe ich die Intsrumente auch 3 mal komplett ersetzt bis ich zufrieden war.

Beim Cabrio will ich jetzt aber keine provisorische Anzeige verbauen - und dann wegen Optik nochmal tauschen - sondern gleich was passendes finden.

@Debo:
Wo gibt es denn den Halter für die SH Blende? Und bevor einer Schreit -> "Golf 3 Halter Zusatz Instrumente" liefert keine direkten Google Ergebnisse. Zumindest habe ich den Halter nicht endeckt.

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4036
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Debo16V » 4. Dez 2018 14:50

Ich fürchte, dass die ein Eigenbau ist.
In meinem damaligen Jubi mit AFN war eine LD Anzeige genau dort montiert, die Halterung war definitiv selber geschnitzt.

Oder du sagst du hast den Klang aus dem Maschinenraum und setzt anstelle des Radios 3 Anzeigen.

Was genau stellst du dir denn vor? Soll OEM aussehen?

Lucky
Beiträge: 10
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Echter Name: Michael
Gender:

Re: Zusatzinstrumente passend G4 Cab.

Beitrag von Lucky » 4. Dez 2018 16:26

Gibt es beim G4C keine Möglichkeit in der Mittelkonsole wie beim G1C? Dürfte dann
wahrscheinlich auch eher Eigenbau sein oder?

Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast