Felgen & Bereifung Wer fährt denn hier 18Zoll auf einem 4er Cab

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Wer fährt denn hier 18Zoll auf einem 4er Cab

Beitrag von CaB2.0 »

Mahlzeit Leute,

Ich will nächste Saison neue Felgen fahren.
Habe bereits schicke neue 5x112 Felgen in 8x18 ET 48 liegen.
Für den Umbau von 4x100 auf 5x100 liegt bereits alles bereit.( Keine Plusachsen)
Lochkreisadapter habe ich auch mehrere zur auswahl. 3 Paare hab ich da. 25mm, 30mm und 35mm.
Jetzt ist noch die Frage welche Reifen? ich denke an 195/35/R18
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

8x18 und dann noch mal 25 oder 35 mm Adapter? Da wirst Du ganz schön was aufbauen müssen, damit Du die in die Radhäuser kriegst!
Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

naja. egal welchen Adapter ich nehme, Die Felgen stehen maximal 18mm weiter raus als meine jetztigen.
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
exclusiv
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 16. Nov 2013 13:32
Wohnort: Fl

Beitrag von exclusiv »

Welches Fahrwerk hast du drin?

Also bei 8,5x18 ist hinten nicht viel zu wollen... ich hab noch 4mm bis zum gewindering.

Raus geht auch nicht mehr, hab schon 1 cm gezogen. Und vorn war es ehrlich gesagt genauso bescheiden....

Radhausschalen wirst du vorne nicht mehr nutzen können.

Es sei den du willst nen Country fahren......
Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

Ich hab ein gewinde von DTS drin.
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

Ist hier wirklich keiner mit 18Zoll unterwegs?
Ich stell mir langsam die Frage welche Reifen ich nehme... 195/35 R18? 205/35 R18? was bekomm ich eingetragen?

hab mich eben mit einem älteren Herrn unterhalten der ebenfalls diese Felgen auf sein Cabrio schnallt. Der will das ganze dann allerdings mit Plusachsen(VR Achsen=breiter), 205/35 R18 und vorne 20mm adapter und hinten 30mm.
Bild
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='CaB2.0','index.php?page=Thread&postID=298007#post298007']Ist hier wirklich keiner mit 18Zoll unterwegs?

hab mich eben mit einem älteren Herrn unterhalten der ebenfalls diese Felgen auf sein Cabrio schnallt.....
[/quote]
Moin erstmal,
Also den "älteren Herrn", den du meinst, der ist hier auch im Forum und nennt sich hier "H1". Das Alter hat dabei m.M.n. nichts mit dem Forum zu tuen ;)
Hier dazu sein Thread (mit dem Bild): KLICH MICH

Und das die Plusachse breiter ist, ist richtig. Aber das hängt maßgeblich von der ET ab.
Du kannst dich also nicht an H1 orientieren wenn ihr völlig andere Achsen und Felgen/ETs habt.
Aber 8x18 mit Tiefgang und effektiver ET von ~18 wird definitiv nichts ;)

Ob du Reifen eingetragen bekommst hängt auch von mehreren Faktoren ab. Das hat nichts mit 18 Zoll zu tuen.
Zum einen brauchst du eine Reifenfreigabe vom Hersteller, musst Abrollumgang, Achslast und Geschwindigkeitsindex beachten und zuletzt natürlich auch auf Freigängigkeit im Radhaus. Da spricht man am besten immer zuerst mit seinem Prüfer.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wobei das nichts ist was man nicht mit etwas Zeit und Google oder Forumssuche auch herausbekommen hätte :P

Ansonsten gibt es schon einige mit 18", man muss nur mal die Augen aufmachen.
Oder die Suche benutzen ^^

Felgen & Bereifung 18Zoll Felgen, welche Breite/ET ideal zum tief fahren?

[Sonstiges] Suche USER mit dem 18ZOLL BBS SPEEDLINE

18zoll felgen auf dem cab
Benutzeravatar
Hüpfi
Cabrio-As
Beiträge: 1138
Registriert: 11. Jul 2005 21:45
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Hüpfi »

Ich hatte damals 18er Speedline drauf. Mit Plusachse. Aber mit 205/35 R18...damals kannte noch keiner Nankang und Achilles :D
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Hatte damals 7,5x18 et 25 vorne et20 hinten mit 205/35

Mit bisschen kotis bearbeiten geht das wohl
Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

Das mit dem älteren Herrn war keineswegs abwertend gemeint.
Ich hab mit Heinz über das Gesichterbuch kontakt. Wir wollen halt genau die gleiche Felge auf dem 3,5er Cab fahren, nur hat er Plus Achsen und ich nicht.
Meine Achsen sind so Breit wie die Serienachsen. Wie viel Breiter die Plusachsen sind weiß ich leider auch nicht genau.
Naja ein weiterer Unterschied ist noch vorhanden... sein Cab hat die Achsen bereits verbaut, meine Liegen im Lager. :D

Ist ja nicht so, dass ich die SuFu nicht benutzt hätte. Nur hab ich nicht viel gescheites gefunden. Vllt ist die SuFu mit mir aber auch auf Kriegsfuß! :D
Aber Danke für deine mühen, Debo.

@Markus mit Plusachsen?

@Hüpfi was für eine breite hatten deine Felgen?
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
Hüpfi
Cabrio-As
Beiträge: 1138
Registriert: 11. Jul 2005 21:45
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Hüpfi »

BBS Speedline...7,5x18 Et.54 5x112
Benutzeravatar
CaB2.0
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2015 09:55
Wohnort: Rotenburg/Wümme

Beitrag von CaB2.0 »

Und was für Adapterplatten biste gefahren?
Husch, Husch ab ins Körbchen! :schwanz:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Fahre die 35er jubi gti Felgen in 7,5x18" mit bisher 215/35 Bereifung ... vorne 20er platten und hinten 25er ... musste hinten nur die Kante anlegen ...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=298196#post298196']Fahre die 35er jubi gti Felgen in 7,5x18" mit bisher 215/35 Bereifung ... vorne 20er platten und hinten 25er ... musste hinten nur die Kante anlegen ...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine[/quote]

Kann man das hier irgendwo sehen? In deinem Showroom habe ich die Felgen nicht gefunden.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Danke Forti :)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Das war ne coole Nummer beim FTX :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Cab_87
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2016 09:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cab_87 »

18 Zöller im 3 er Golf - Absolut scharf
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Bild
7.5×18
Benutzeravatar
BOB89
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 46
Registriert: 20. Dez 2016 17:10
Wohnort: Winzer

Beitrag von BOB89 »

Jemand hier der achilles 195/35 R18 eingetragen hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder