Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Forums-Treffen 2009 im Harz

Moderator: Christian

Gesperrt
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Beitrag von Raeman »

Servus,

letztes Jahr war es ja schon so,dass jemand speziell während den Kolonnen etc. Videos gemacht hat von den vorbeifahrenden Cabrios...

Wäre sowas dieses HJahr auch möglich vllt.sogar noch im profesionelleren Rahmen?
Könnten mir vorstellen,dass man da sicherlich wen ,kaufen' kann der profesionelles Equipment hat, der dann hinterherfährt und und und...

jeder 5-10Euro und danach hätte man sicherlich ne sehr geile CD?

War nur so eine Anregung, denke alleine bekommt man das auch hin,wollte nur mal fragen ob da Intersse bestehen würde oder sich da wer auskennt?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 2. Apr 2006 15:20
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi's 3er »

also wenn es um sowas geht, wäre ich sofort dabei! 5 oder 10 Euro wäre mir das alle mal wert. Nur die Frage ist, wenn jemand externes dabei ist, wie das ablaufen würde....
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Tobi's 3er
also wenn es um sowas geht, wäre ich sofort dabei! 5 oder 10 Euro wäre mir das alle mal wert. Nur die Frage ist, wenn jemand externes dabei ist, wie das ablaufen würde.... [/quote]

wir sagen zu ihm wir fahren Samstags da und da los,dann kann er ja beim ,losfahren' einige machen und dann müsste man ihm eben 3/4 Stellen nennen...

oder mit ihm dann nochmal ne kleine Route drehen...

wenn ich denke 20x 5/10 Euro dann bist bei 200Euro,da bekommst schon jemanden (denke ich)...

also ich hätte da durchaus Itneresse :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Ich glaub, das wird nix. Zumindest nicht ohne Kontakte. Die Preise für sowas sind extrem hoch. Für 200€ findest evtl jemanden, der das schneidet, aber für das Filmen bist du nochmal mehr los. Ob es das wert ist? Bevor ich da 20€ für Ausgebe (Meike wird mir den Vogel zeigen, wenn ich für sowas 10€ will), nehm ich persönlich lieber was selbst gemachtes.
Anders natürlich, wenn man wen kennt, dann ist das preislich wieder was gaaaanz anderes
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Denke auch, dass das im professionellen Bereich wesentlich teurer wird.

Am besten ist es immer noch, wenn jemand aus den eigenen Reihen 'nen Beifahrer mit ner guten Cam im Schlepptau hat...

Wichtig ist in erster Linie natürlich 'ne gescheite und ruhige Kameraführung - dadruch wäre ich z.B. weniger prädestiniert. :D
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Ich würde es auch gut finden, das nicht wieder jeder 2te ein Video macht, und es kein "offizielles" FT-Video gab letztes Jahr. Das wollt ich mal anmerken. Lieber ein richtig geiles mit schöner Quali und gutem Schnitt, das meinetwegen auch 3 Monate zur Fertigstellung brauch, als 7 auf die schnelle selbst zusammengestrickte Video.
Ich bin so klug - K L U K
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Eben...

kann auch sein dass so etwas deutlich teurer wird,keine ahnung aber es muss doch irgendwen geben?

Oder zumindest dass man schaut dass einer dabei ist der ab und zu mal von irgendwo ein Video mahcen kann etc.?

Auf jeden Fall will ich das von letztem Jahr toppen ---


kann mir aber schon vorstellen dass man da wen privat findet der sagt der hätte da Bock drauf, wichtig wäre ja in erster Linie nur das videomaterial,
zusammenschneiden können zur Not auch wir /oder einige von hier!
Zuletzt geändert von Raeman am 23. Jul 2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 826
Registriert: 13. Nov 2006 08:06
Wohnort: Klein Lafferde
Kontaktdaten:

Beitrag von cabby97 »

Hatte darüber schonmal mit terra und frauke geredet, da ich noch die "alte" camera von meinem dad habe. Müsste ich nur mal gucken wie ich das dann mit der spannungsversorgung mache da die alten akkus wohl hin sein dürften, und dann vll noch ne halterung für den überrollbügel basteln, dann kann man wenigstens nicht so wackeln. Mit dem schnitt ist laut terra auch kein problem, da er noch nen rechner mit analogem videoeingang zu hause hat
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

[quote]Original von cabby97
Mit dem schnitt ist laut terra auch kein problem, da er noch nen rechner mit analogem videoeingang zu hause hat [/quote]

Die Idee ist cool, doch wird da dann wieder die Qualität zu wünschen übrig lassen. Alles was im analogen FBAS über Composite-Video läuft kann hinterher nicht toll aussehen. Da kann man sich gut an die Videoaufnahmen von Paul orientieren, die wurden auch analog per Chinch (FBAS) übertragen und digitalisiert.

Mit einem DV-Camcorder ist die Qualität da schon deutlich(!) besser - eben durchweg digital. Wobei da auch einige Geräte der Zeit hinterher hängen.

Am besten wäre natürlich ein Gerät, das direkt im 16:9 Format aufzeichnet. Meine DV Kamera ist leider schon etwas älter und nimmt nur in 4:3 auf.

Man darf sich bei solchen Dingen natürlich nicht an Vorlagen von Wagenwerks oder Dubbers, Inc. orientieren. Die arbeiten mit Geräten, die in der Anschaffung teilweise über €5.000 liegen! :D :sauf:
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Tja...wäre jetz robert84 mit beim FT...der kann gut filmen ;)
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

[quote]Original von cabby97
, und dann vll noch ne halterung für den überrollbügel basteln, dann kann man wenigstens nicht so wackeln. [/quote]

Glaub mir, das wackelt wärend der Fahrt mehr als wenn die der Beifahrer in der Hand hält. Ist echt extrem, hatte mal mein altes Handy da festgemacht, war wirklich heftigst verwackelt, da jede noch so kleine Unebenheit das zum wackeln bringt, was man sosnt mit der Hand unbewusst abfängt :)

Kann aber leider auch nichts bieten, hätte auch nur ne analoge Cam sowie meine "tolle" kleine vom letzten Jahr :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Anti
Tja...wäre jetz robert84 mit beim FT...der kann gut filmen ;) [/quote]

na, aber nur mit meiner Cam :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

wisst ihr was wir rufen RTL, DAMX oder N24 die sollen einen Bericht drehen das dann auch ins Fernseh kommt das kostet bestimmt nix :D :D


also wen schreiben wir mal an :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
CoCo_Körbchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 310
Registriert: 4. Jul 2009 13:42
Wohnort: Meine
Kontaktdaten:

Beitrag von CoCo_Körbchen »

[quote]Original von Alexander190
wisst ihr was wir rufen RTL, DAMX oder N24 die sollen einen Bericht drehen das dann auch ins Fernseh kommt das kostet bestimmt nix :D :D


also wen schreiben wir mal an :turn: [/quote]

Also ich bin für DMAX :D
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

[quote]Original von CoCo_Körbchen
[quote]Original von Alexander190
wisst ihr was wir rufen RTL, DAMX oder N24 die sollen einen Bericht drehen das dann auch ins Fernseh kommt das kostet bestimmt nix :D :D


also wen schreiben wir mal an :turn: [/quote]

Also ich bin für DMAX :D [/quote]

Also so "naiv" oder "blöd" wie das klingt - vielleicht kann man das echt mal probieren. Ne Mail an die Redaktion(en) wo kurz drin steht wer wir sind, was wir vor haben und dass es jetzt das soundsovielte Treffen ist und ob da bei denen Interesse besteht (vllt noch Link zu nem Video was wir gemacht haben mitschicken).
Ne Mail schreiben kostet nix und wer weiß - vllt besteht da tatsächlich Interesse im Rahmen einer Reportage oder so.

Mir würde da aber eher Kabel1 statt RTL einfallen und natürlich DMAX, N24, Vox.



Vllt kann man ja auch irgendwo für ein Wochenende eine HD-Kamera inkl Stativ leihen, dass man dafür zusammenlegt und selbst filmt?! Dann hätte man ne saubere, unverwackelte Qualität.

Vielleicht kann ja jemand mal in diese Richtung recherchieren?


Edit:
Ohne jetzt die Links mal gelesen zu haben, habe ich auf Anhieb das alles hier gefunden:
http://www.erento.com/mieten/foto_audio ... deokamera/
http://www.memo-media.de/rubrik/hdtv-kameras-1933.html
http://www.hochzeitsforum.de/hochzeit-p ... eihen.html
http://www.rentinorio.de/mieten/technik ... ausleihen/
http://www.kameraverleih-deutschland.de ... smid=89500
http://www.ludwigkameraverleih.de/

Da hab ich für ne professionelle HD Kamera was von 250€ gelesen...wenns dann ne kleine Stufe "kleiner" ausfällt, kommen wir sicher mit nem gescheiten Preis hin, wenn jeder 5-10€ gibt.

zB SONY HDR FX7 - 3ccd HDV und DV Video-Kamera für 53€/Tag
Zuletzt geändert von Gast am 24. Jul 2009 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Servus,

also die Richtung Anfrage an RTL etc. könnte ich machen... wenn es sonst niemand macht...

da bisschen was zusammenbasteln sollte ich hinbekommen...???

Und falls das nicht fruchtet, könnte man ja wirklich was leihen... aber da hab ich keine Ahnung!

vllt.mal sonst einen Amateurkameramann anfragen via Email ob der Bock höätte?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Hab grad meinen vorigen Fred nochmal um ein paar Links ergänzt.

Dominik, Du kannst ja vllt mal was texten was man denen schreiben könnte und dann mal posten.
Dann vllt noch ein- zwei Fotos vom letzten FT anhängen (denke da an das geile Panorama Foto vor der Werft mit dem Schiff im Hintergrund und an eins von der Bohrinsel oder ner Kolonnenfahrt) und noch einen Link zu einem der FT-Videos auf youtube.

Nur sollte da wenn, dann nicht mehr soviel Zeit ins Land gehen, denn es ist nur noch einen Monat bis dahin. Und selbst wenn bei denen Interesse bestehen sollte, brauchen die ja auch ne gewisse Vorlaufzeit.
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von EternaX
Hab grad meinen vorigen Fred nochmal um ein paar Links ergänzt.

Dominik, Du kannst ja vllt mal was texten was man denen schreiben könnte und dann mal posten.
Dann vllt noch ein- zwei Fotos vom letzten FT anhängen (denke da an das geile Panorama Foto vor der Werft mit dem Schiff im Hintergrund und an eins von der Bohrinsel oder ner Kolonnenfahrt) und noch einen Link zu einem der FT-Videos auf youtube.

Nur sollte da wenn, dann nicht mehr soviel Zeit ins Land gehen, denn es ist nur noch einen Monat bis dahin. Und selbst wenn bei denen Interesse bestehen sollte, brauchen die ja auch ne gewisse Vorlaufzeit. [/quote]

werde kurz was zusammentexten und hier gleich posten...dann einfach mal kurz überarbeiten, und falls es nix ist, selbst was machen, weil wenn man da erst in ner Woche was schreibt wirds zu spät sein :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

RE: Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Beitrag von Raeman »

Sehr geehrte Redaktion von RTL,

wir sind ein Cabrio-Forum mit knapp 1000 registrierten Leuten, die alljährlich ein Golf-3/4-Cabrio-Treffen veranstalten.

Dieses Treffen findet jedes Jahr seit 2005 im Rahmen von etwa 25-40 Cabrios samt Besitzer statt.

Die Palette ist durchweg gemischt, vom originalen Golf 3 bis hin zum getunten Motor mit 300PS; vom Frischling mit 18 Jahren bis hin zum Alt-Eingesessenen-Cabrio-Fahrer von 50Jahren.

Dieses Jahr ist bei uns wieder ein Treffen geplant.
Nachdem wir 2005 im schönen Altenkirchen bei Köln waren, wurde 2006 Wolfsburg und die AUTOSTADT besucht.
2007 ging es dann in den schönen sonnigen Süden nach Heidelberg wo unter anderem das Technikmuseum stattfand.
Ein Jahr später ging es letztes Jahr im August nach Ostfriesland, wo die Meyer-Werft besucht wurde.

Im Anhang habe ich Ihnen zur Impression noch zwei kleine Fotos dazu angehangen.

Stattfinden wird dieses Jahr unser Forumstreffen vom 28-30 August im schönen HARZER Bergland,genauer gesagt in 37449 Zorge.

Am Samstag den 28. August wird ein kleines Programm mit der Besichtigung des Brockens, der Oktalsperre und einer kleinen Fahrt mit der Brockenbahn.
Zum Abschluss wird es dann eine Fahrt zur Sommerrodelbahn bei Andreasberg geben worauf anschließend zum gemeinschaftlichen Grillen, Plaudern und Schwatzen in unseren zwei gebuchten Ferienappartments eingeladen wird.

Dies würden wir gerne alles wie die Jahre zuvor auf einem Video festhalten.
Die letzten Jahre wurden mit diversen kleineren Digitalkameras, Camcorder, Videos vertont,geschnitten,bearbeitet, sodass einige schöne Videos entstanden ist.
Hier finden sie zwei kleine Links, die ihnen das Treffen von 2008 in Ostfriesland aufzeigen soll.
http://www.youtube.com/watch?v=KpbkzVUNuI8
http://www.youtube.com/watch?v=Ld6o7b0BsBk

Dieses Jahr würden wir Sie, mit einbeziehen wollen.
Suchen sie noch ein Treffen der besonderen Art für eine Reportage oder ähnliches?
Dann wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie sich bei uns melden würden.


BITTE ÜBERARBEITEN ODER WENN ES GARNICHTS IST, NOCHMAL SCHREIBEN... :daumen:
Zuletzt geändert von Raeman am 24. Jul 2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

RE: Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Beitrag von EternaX »

Soll keine "Verbesserung" sein, sondern nur ein Vorschlag, wie man es vllt anders schreiben könnte:




Sehr geehrte Redakteure und Redakteurinnen von RTL (--- bzw durch andere ersetzen ---),

wir sind ein VW Cabrio-Forum (www.Golfdrei-Cabrio.de) mit knapp 1000 registrierten Usern, die alljährlich ein VW Golf-3/4-Cabrio-Treffen veranstalten.

Dieses Treffen findet nunmehr jährlich seit 2005 statt und es nehmen in etwa 25-40 Cabrios samt Besitzer und Beifahrern statt - Tendenz jährlich steigend.

Zudem ist die Palette der Teilnehmer und ihrer Fahrzeuge sehr gemischt - vom original belassenen Golf 3 Cabriolet bis hin zum tiefergelegten Tuningmonster mit 300PS; vom Frischling mit 18 Jahren bis hin zum Alt-Eingesessenen-Cabrio-Fahrer von 50 Jahren der mit Frau und Kind teilnimmt.

Nachdem wir 2005 im schönen Altenkirchen bei Köln waren, wurde 2006 Wolfsburg und die AUTOSTADT besucht.
2007 ging es dann in den schönen sonnigen Süden nach Heidelberg wo unter anderem zusammen das Technikmuseum besucht wurde.
Letztes Jahr im August führte uns unser Treffen nach Ostfriesland, wo die Meyer-Werft besucht wurde.

Die gemeinsamen Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten finden stets in großer Cabrio-Kolonne statt, was auf den Straßen und Autobahnen für Aufsehen sorgt.

Im Anhang habe ich Ihnen dazu noch zwei kleine Fotos beigefügt.


Dieses Jahr ist nun wieder ein solches Treffen geplant.
Stattfinden wird es vom 28-30 August im schönen Harzer Bergland, in 37449 Zorge.

Am Samstag den 28. August wird ein kleines Programm mit der Besichtigung des Brockens, der Oktalsperre und einer kleinen Fahrt mit der Brockenbahn.
Zum Abschluss wird es dann eine Fahrt zur Sommerrodelbahn bei Andreasberg geben worauf anschließend zum gemeinschaftlichen Grillen, Plaudern und Schwatzen in unseren zwei gebuchten Ferienappartments eingeladen wird.


Dieses würden wir gerne alles, wie die Jahre zuvor auch, auf einem Video festhalten.
Die letzten Jahre wurden mit diversen kleineren Digitalkameras und Camcordern Videos vertont, geschnitten und bearbeitet, so dass schöne Videos entstanden ist.

Hier finden sie zwei Links, die ihnen das Treffen von 2008 in Ostfriesland zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=KpbkzVUNuI8
http://www.youtube.com/watch?v=Ld6o7b0BsBk

Dieses Jahr würden wir Sie, sofern ein redaktionelles Interesse Ihrerseits besteht, mit einbeziehen wollen.
Suchen sie noch Filmmaterial für eine Reportage oder ähnliches?

Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihnen freuen und hoffen, dass für Sie ein Interesse daran besteht, das Foren-Treffen zu dokumentieren und zu begleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Die Mitglieder des Golfdrei-Cabrio.de Forums
Zuletzt geändert von Gast am 24. Jul 2009 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder