Lautsprecher Raveland Boom 80 MK 2 Aktiv Subwoofer

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Beitrag von ahli »

Womit dämme ich die Türen so dauerhaft, dass sich da weder bei Kälte noch bei Hitze etwas löst?

Ist dieses Alubutyl brauchbar und vor allem bezahlbar? Und was kosten mich diese Holzadapter?
Zuletzt geändert von ahli am 23. Mär 2015 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Metalladapter wenn dann bitte.

die Cabrio Ringe halt. werden ins Blech geschraubt. Habe noch nen Satz üerb 25 EUR inkl Versand kannst die haben.

Damit verbindet sich die Tür dann mit der Pappe.

und ja Alubutyl ist schon super. entwerder selbstklebendes oder eben mit dem Heißluftföhn.
Also bisher ist mir noch nichts angegangen. Ansonsten Anti Dröhn Matten von Sinus Life. sind aber nicht viel günstiger
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Und mit was fährst Du das ganze an? Was für ein Radio?
[quote='ahli','index.php?page=Thread&postID=290075#post290075']Eine Endstufe für das Frontsystem halte ich aber für übertreiben, sorry.[/quote]
Debo16v sagte mal: ALLES ist besser als die Serien-Lautsprecher! Infinity hat früher mal gute Speaker gebaut. Wie das heute so ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich weiss auch nicht, wie weit Du in der Materie drin bist - Fakt ist:
Die Endstufe an dem Frontsystem hat nichts mit Übertreibung zu tun und schon gar nichts mit Lautstärke oder sowas!
Schon von unten raus, wenn Du leise hörst, wirst Du merken, das da viel mehr kommt!
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Beitrag von ahli »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=290090#post290090']Und mit was fährst Du das ganze an? Was für ein Radio?
[/quote]

Ein Sony DSX - A 60 BT :D
Bringt in meinen Augen ( besser Ohren ) genügend Leistung und ist für mich klanglich, bis auf den fehlenden Bass völlig ausreichend. :thumbup:
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
basbuss
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2016 00:22
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von basbuss »

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch seit ein paar Wochen ein Golf 4 Cabrio und bin echt begeistert.

Habe jetzt etwas BUMM BUMM eingebaut und kann ebenfalls bestätigen das es nicht viel braucht. (je nach Bedarf natürlich)

Habe in meinem 2ten Auto auch ne Anlage für mehrere tausend Euro verbaut gehabt, aber vom Verhältniss passte das nie!!!

Axton Subwoofer, Z-Serie 100 Watt Sinus Gebraucht gekauft bei ****-kleinanzeigen für 10 Euro 8)
Dann dazu meinen alten JBL Monoblock BP 150.1 den habe ich mit Chinch über einen Adapter am Gamma V dran.

Kabel habe ich schon bereits Richtung sonstigen Lautsprecher gelegt, da ja eh alles auseinander war. :!:

Ich würde jetzt wenn erstmal nur ein neues Radio verbauen, bin echt begeistert wie sich das für den Preis anhört.

P.S. Habe die Rücksitzbank noch mit Gewinde-Abstandshülsen weiter nach vorne verlegt damit sie nicht ganz abdichtet aber schließt. :thumbsup:


Grüße
basbuss
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hast Du Bilder von der Geschichte, auch von der der Rückbank, damit man sich das vorstellen kann?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
basbuss
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2016 00:22
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von basbuss »

Hallo,

habe gestern mal ein paar Fotos gemacht.

Wie schon erwähnt nichts wirklich besonderes aber Preis-Leistung echt top. Jetzt nur noch ein Radio mit Sub-out damit man noch nach bedarf und getrennt regeln kann dann sollte es erstmal ne weile gut funktionieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder