Presse, Radio und Fernsehen

Forums-Treffen 2011 in Essen, NRW

Moderator: Christian

Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Presse, Radio und Fernsehen

Beitrag von Renegade »

Ich habe mal angefangen ein paar Medien an zu schreiben:

kabel eins
Vox
RTL2
WDR Essen

Mit folgender eMail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

zum nun 7. mal trifft sich die Gemeinschaft von www.Golfdrei-Cabrio.de zu einem allgemeinen Forums Treffen.

Geplant sind unter anderem folgende Aktivitäten:

Route: Essen-Mülheim-Oberhausen-Duisburg-evtl. Bottrop

- Zeche Zollverein in Essen
- Sea Life in Oberhausen
- Gasometer in Oberhausen
- Landschaftspark Nord in Duisburg
- RIM in Oberhausen
- Grafenmühle Bottrop (Woodpecker's)
- Grillabend auf dem Campingplatz

Der Zeitpunkt für unser Treffen ist vom 26.8. bis zum 28.8.2011, wobei die meisten Aktionen am Samstag den 27.8. stattfinden werden.

Ein bisschen was über uns:

Wir sind eine Forumsgemeinschaft von derzeit knapp 1500 registrierten Mitgliedern.
Gemeinschaftlich helfen wir jedem Autofahrer mit Rat und Tat falls mal Probleme mit ihrem/seinem Gefährt auftauchen.
Ebenso beraten wir uns auch gegenseitig über neuestes Zubehör und wie man sein Gefährt optisch und technisch verbessern kann.
Gemeinsam besuchen wir diverse Veranstaltungen wie z.B. im Jahr 2010 auch ein Besuch in der Autostadt Wolfsburg stattfand.

Es würde uns sehr freuen, wenn ein Team aus Ihrem Hause uns denn besuchen kommen würde.

Weitere Informationen hierzu unter: http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/board.php?boardid=57

Mit freundlichem Gruß
Martin Löwe
Vieleicht kann noch jemand anderes ein paar von den örtlichen Medien (Zeitungen, Radiosendern, ...) darauf aufmerksam machen.
Diesmal sollten wir damit früher beginnen und kurz vorher (1 Monat?) noch mal dran erinnern.
Die letzten male haben wir die ja immer zu spät angeschrieben.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Renegade am 6. Mär 2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

die Speed war vorn paar jahren nicht abgeneigt einen kleinen bericht zuverfassen..
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Hallo zusammen,

ich habe soeben auch noch ein paar Medien kontaktiert.
Undzwar folgende:

TV-Sender:
NRW.TV
center.tv

Zeitungen:
WAZ
NRZ
Wochenanzeiger[DU,E,MH,OB]
Rheinische Post


Hat jetzt schon jemand weitere Medien angeschrieben? Falls nicht würde ich gleich noch eine Mail an die Speed und ggf. weiter senden.
Ich frage nur lieber nochmal nach, bevor 2 mal die selbe Anfrage eingeht.

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Schaut doch nochmal in die TV Threads aus den letzten Jahren - damals hatten Raeman und ich einen Text verfasst, der in meinen Augen etwas aussagekräftiger ist und uns "besser" darstellt. In dem Text von Martin wäre für mich aus den Augen eines Aussenstehenden jetzt nicht viel Informationsgehalt.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

dmax? Da gabs doch schon einige Dokus über deutsche autotreffen...

Gruß. Mike
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Dmax hatte ich vorhin auch schon im Sinn, habe da auch schon öfter was gesehen, nur finde ich leider keine EMail adresse, sondern nur eine Anschrift:

http://www.dmax.de/web/info/kontakt/

EDIT:
Ingo hast du zufällig einen Link? Denn ich habe leider anhand der Threadübersichten nichts gefunden

Gruß,
Tobias
Zuletzt geändert von StYle am 27. Mär 2011 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Dank dir Ingo, ich habe ich mal auf den aktuellen Stand gebracht, also die letzten Forentreffen mit eingefügt:


Sehr geehrte Redakteure und Redakteurinnen von center.tv,

wir sind ein VW Cabrio-Forum (www.Golfdrei-Cabrio.de) mit knapp 1500 registrierten Usern, die alljährlich ein VW Golf-3/4-Cabrio-Treffen veranstalten.

Dieses Treffen findet nunmehr jährlich seit 2005 statt und es nehmen in etwa 25-40 Cabrios samt Besitzer und Beifahrern statt - Tendenz jährlich steigend.

Zudem ist die Palette der Teilnehmer und ihrer Fahrzeuge sehr gemischt - vom original belassenen Golf 3 Cabriolet bis hin zum tiefergelegten Tuningmonster mit 500PS; vom Frischling mit 18 Jahren bis hin zum Alt-Eingesessenen-Cabrio-Fahrer von 50 Jahren der mit Frau und Kind teilnimmt.

Nachdem wir 2005 im schönen Altenkirchen bei Köln waren, wurde 2006 Wolfsburg und die AUTOSTADT besucht.
2007 ging es dann in den schönen sonnigen Süden nach Heidelberg wo unter anderem zusammen das Technikmuseum besucht wurde.
2008 führte uns unser Treffen nach Ostfriesland, wo die Meyer-Werft besucht wurde.
Das alljährliche Treffen 2009 fand im schönen Harz statt, dort besuchten wir das Bergwerkmuseum in Clausthal-Zellerfeld.
Letztes Jahr, im August, haben wir uns erneut in Ostfriesland getroffen, um dort die Seehundstation und ein Automobilmuseum zu besuchen.

Die gemeinsamen Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten finden stets in großer Cabrio-Kolonne statt, was auf den Straßen und Autobahnen für Aufsehen sorgt.

Im Anhang habe ich Ihnen dazu noch zwei kleine Fotos beigefügt.


Dieses Jahr ist nun wieder ein solches Treffen geplant.
Stattfinden wird es vom 26-28 August, im schönen Ruhrgebiet.

Am Samstag den 27. August wird ein kleines Programm stattfinden.
Geplant ist ein Besuch im Sealife Oberhausen, und eine Besichtigung der Zeche Zollverein.
Weitere Tagespunkte könnten ein Besuch des Gasometers Oberhausen, des Landschaftspark Nord in Duisburg und eine Führung durchs RIM sein, ggf. mit einem Zwischenstopp am Woodpecker’s in Bottrop (Grafenmühle) worauf anschließend zum gemeinschaftlichen Grillen, Plaudern und Schwatzen auf dem Campingplatz eingeladen wird.


Dieses würden wir gerne alles, wie die Jahre zuvor auch, auf einem Video festhalten.
Die letzten Jahre wurden mit diversen kleineren Digitalkameras und Camcordern Video’s vertont, geschnitten und bearbeitet, so dass schöne Videos entstanden sind.

Hier finden Sie einen Link, die ihnen das Treffen von 2008 in Ostfriesland zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ld6o7b0BsBk
Hier sind 2 weitere Videos zu den Treffen 2009 im Harz und 2010 in Ostfriesland:
http://www.youtube.com/watch?v=MG2lB9B62NA&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=vyTR64mk ... ideo_title

Dieses Jahr würden wir Sie, sofern ein redaktionelles Interesse Ihrerseits besteht, mit einbeziehen wollen.
Suchen Sie noch Filmmaterial für eine Reportage oder ähnliches? Weitere Fotos reiche ich auf Wunsch gerne nach.

Wir würden uns sehr über eine Antwort von Ihnen freuen und hoffen, dass für Sie ein Interesse daran besteht, das Foren-Treffen zu dokumentieren und zu begleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Die Mitglieder des Golfdrei-Cabrio.de Forums

Ich habe auch schon eine Antwort von center.tv bekommen, dass generell Interesse besteht, und ich soll nochmal Infos einsenden.
Werde jetzt ersteinmal den Text zusenden, und dann sehen wir weiter :)

Schreibe jetzt auch noch eine Mail an die Speed und Dmax

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Mails an

-VW SCENE
-VW SPEED
-DMAX

sind raus :wink:

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Eine antwort habe ich heute bekommen:
Sehr geehrte Mitglieder des Golfdrei-Cabrio.de-Forums,

herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihren Vorschlag! Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, dass wir zur Zeit keine Möglichkeit sehen, einen Bericht über ihr Golf-Treffen in eine unserer Sendungen einzubauen. Wir wünschen Ihnen aber viel Spaß und Erfolg!

Herzlichen Gruß,
die DMAX-Redaktion
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Schade..
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Hoffen wir mal das einer aus der SPEEDition die Lust und die Zeit für unser treffen findet...
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

in der VW Scene stehts drinn!
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Original von Mario1802
in der VW Scene stehts drinn!
Mach doch mal ein Foto und lad es hoch, dann muss ich sie nicht extra kaufen, nur was soll genau drin stehen?
Das FT findet grade statt und die haben keinerlei Info's bis auf den alten Tagesplan bekommen, und es kam nie eine Rückmeldung.

Gruß,
Tobi
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

Da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder