scrat90 Mein erstes Golf 3 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=274192#post274192']das Focal Zeichen ist rot.... :schwanz:[/quote]Oh ja :thumbsup:

Also ich an deiner Stelle würde dann die Bügel und den Port in Wagenfarbe lackieren.. Passt dann zum Verbandskasten und ist im Konzept stimmiger..
Was kost so ein Getränkehalter mittlerweile? Top.. Gefällt gut ^^

Und nun zum Ausbau 8)
Was ist das denn für ein Woofer? Stehe ja so auf Focal :love:
Wieviel Volumen hast du ihm nun gegönnt?
Was ist das für ein Port?
Wie klingt er so für dich?
Port und Woofer in Richtung Heck ist ja eher Show&Shine was? :P
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Ja kommt auch in Gold ;) bleibt nicht Rot
Die Getränkehalter liegen zur zeit bei ca. 30€

Du musst es mal wieder ganz genau wissen nä :wacko:


Was ist das denn für ein Woofer? SUB P30 DB
Wieviel Volumen hast du ihm nun gegönnt? 52Liter
Was ist das für ein Port? Ein Roter
Wie klingt er so für dich? Eig. ganz gut aber muss die Anlege erst wieder richtig einstellen lassen.
Port und Woofer in Richtung Heck ist ja eher Show&Shine was? Dieses Jahr soll es erstmal nur Ordentlich aussehen, im nächsten Jahr möchte ich es dann so umbauen das der Woofer durch die Rückbank Spielt Quasi wie zur Zeit bei Ingo. Doch da hatte ich zur Zeit keine Motivation für :whistling:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='scrat90','index.php?page=Thread&postID=274459#post274459']Du musst es mal wieder ganz genau wissen nä :wacko:

Was ist das für ein Port? Ein Roter
[/quote]Natürlich - kennst mich doch :thumbup:

:D :D :D Da ging es eher um Länge und Querschnitt/Portfläche, nicht um die pinke Farbe ^^

Ja das Thema mit der Rückbank ist eben so eine Sache.. Dann bin ich gespannt, der Woofer ist ja nicht verkehrt ;)
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

:D Ja, deswegen war es mir schon klar das es dir um die Größe geht aber er ist halt Rot

Port Länge 19cm Durchmesser 8-9cm läuft nach hinten zu.
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Wow wie schnell die Zeit davon läuft ist echt erschreckend, mein letzter Beitrag ist schon zwei Jahre her 8|

In dieser langen zeit hat sich natürlich einiges getan, aber nur Optimierungen z.B. der neue Schloßträger welchen ich mittlerweile schon ein Jahr liegen hatte, mit großen Kühler und Doppellüfter sowie einer neuen AGA von Friedrich Motorsport.

Habe in dieser langen zeit natürlich immer fleißig mitgelesen :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von scrat90 am 4. Jul 2016 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 13773 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13773 gelöscht »

Alter wie die Kiste mal aussah im Startpost, echt heftig! Jetzt begreife ich erst wieviel Arbeit da wirklich drin steckt. Hammer :love:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hey Timo, war mir wieder eine Ehre mit dir auf dem diesjährigen FT :thumbsup:

Dieses Mal ja ohne Kraftstoffpumpenprobleme :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Dieses Jahr gab es nicht einen Mangel :thumbsup:

Das gebe ich gern zurück, im nächsten Jahr kommen wir dann auch wieder mehr zum Quatschen ;)
Zuletzt geändert von scrat90 am 4. Jan 2017 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Ich melde mich auch mal wieder zurück und natürlich hab ich etwas neues im Gepäck, einen 2,0 16V Schlachter.

Baujahr 94 ehemaliger Vorführwagen von Volkswagen daher ist eig. alles drin.

Der Weg zum Auto ca.350km pro Strecke waren hart, aufgrund diverser Baustellen dauerte die Anreise schon über 1 Stunde länger. Vor Ort angekommen lief jedoch alles top, der Wagen lief trotz hoher Laufleistung rund und leise. Nach kurzer Probefahrt verlief die Preisverhandlung dann auch noch positiv für mich, also fix den Kaufvertrag fertig gemacht und aufgeladen.
Dann jedoch kam eins nach dem anderen, Ort´s Ausgang nen schönes Foto gemacht, die Baustellen waren natürlich immer noch vorhanden und dann gab es auf der A2 noch eine Vollsperrung. Fazit der Vollsperrung, ich war morgens 4:15 Zuhause :thumbdown: also kurz geschlafen und wieder zur Arbeit :wacko:

[attach]47493[/attach]

Dann ging es an das Zerlegen die vorarbeit hatte ich zuhause vor der Garage gemacht, den Rest haben wir dann bei einem Freund mit Hebebühne erledigt.
[attach]47494[/attach]

Die Karosse ging dann mit allem was nicht mehr benötig wurde zum Schrotti, das tat mir schon etwas leid.
[attach]47495[/attach]

Die Achsen wurden dann komplett zerlegt, gestrahlt, zink,- pulverbeschichtet . Der Aggregateträger war leider schon durchgerostet da musste ich ersatzt besorgen.
Vorher[attach]47496[/attach] Nachher[attach]47497[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

Erste sahne Timo, baust auch komplett um? Also tauschst deinen 16v gegen den neuen?
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Danke Kai, nein mein Motor bleibt drin. Der neue sollte eig. Verkauft werden, nun lasse ich ihn jedoch liegen um ihn später neu aufzubauen.

Fast wie neu.
[attach]47498[/attach]

Vor dem Schrauben musste meine Larissa erstmal umgeparkt werden, nun hatte sie gute Gesellschaft (1,8T von David )
[attach]47500[/attach]

Zwischenzeitig wurde viel Geld in die Hand genommen und alles mögliche neu gekauft
Bremsscheiben+Beläge, Bremsschläuche, Radlager, Motorlager, Stabilager, Querlenker komplett, Koppelstangen, Spurstangen, ABS-Sensoren, Hinterachslager, Domlager, Bremsleitungen Hinterachse, Fahrwerk KW, Felgen sowie sämtliche Schrauben. Alles von Lemförder, ATE, Meyle und Sachs mit Sicherheit hab ich noch was vergessen.
[attach]47501[/attach]

So nach und nach ging dann das Teile tauschen beim Cabrio los.
Alt und Neu
[attach]47499[/attach]
Vorne ist jetzt soweit fertig, Bilder folgen.

Mit neuem Fahrgefühl geht es dann 2k17 dank komplett neu gemachter Plusachse, Hinterachse vom 16V mit Stabi und dem KW V3 zum SEE.
Hier noch ein Blick auf die neuen Felgen 7,5x17 215/35/17
[attach]47502[/attach]

Sobald die Achsen usw. fertig sind folgt der einbau der GRA und einige Lackschäden beheben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16742
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Tolle Sachen Timo

die Achsen kannst direkt vorbei bringen :D :D :D

Die Felgen? Lenso? sehen gut aus
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Da isser ja wieder :thumbsup: Schöne Story, und seltener Griff :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Benutzer 13773 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13773 gelöscht »

Yeah :D In der privaten Waffenschmiede werden die besten Autos gebaut :prost:
Ich muss auch bald mal los legen, die Zeit rennt :S
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ja Timo geil, wie auch schon gesagt

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ein surfgrüner originaler 16V mit VW Historie und GRA etc? ;( ;( ;(

Welch ein edler Spinner - die Teile sprechen natürlich für dich :thumbsup:
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Ja ist mir auch echt nicht leicht gefallen ihn zu zerlegen, nen ABF zu bekommen ist ja so schon nicht leicht und in der Farbe erst recht nicht :whistling:
Ich fand die Kombination ja so toll (Farbe und Sitze), auch wenn diese sehr dreckig waren. Also im Neuzustand nen absoluter Traumwagen :love:
[attach]47503[/attach]

Naja die vorderen Sitzen kommen dann halt auch irgendwann mal mit Leder ins Cabrio :D

Christian die Felgen sind von Dotz, aber psss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: scrat90 Mein erstes Golf 3 Cabrio

Beitrag von sKnodeL »

Sehr coole Story und noch coolerer Wagen ... :thumbsup:

Bin gespannt was da noch so kommt ... :thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: scrat90 Mein erstes Golf 3 Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Hey Timo!
Was machen das champagner-Cabrio und der surfgrüne-GTI? :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder