Golf 3 Lars : Und los geht's

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Zur Wahl stand Gelb oder Rot da, ich wollte eigentlich immer ein Rotes Cabrio haben naja nun ist es doch Gelb :lol:
Um genau zu sein ist es Vegasgelb von Audi geworden :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

So und dann ging es endlich wieder Nachhause und nun beginnt endlich die schöne Arbeit :thumbsup:
„Neuteile“ zusammen stecken :P
Ich hab wirklich viel neu verzinken lassen, Schrauben,Muttern etc. , viele Teile wurden auch gestrahlt und dann Gepulvert bzw lackiert..
Selbstverständlich hab ich auch so viele viele technische Teile neu gekauft,
Meine Frau hat mich zwischenzeitlich gefragt ob ich einen Teilehandel aufgemacht habe. :lol:

Ja und so ist jetzt der Aktuelle Stand.
Ich werde jetzt öfter Den aktuellen Stand aktualisieren.
In diesem Sinn, ein schönes Wochenende :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Christian »

Richtig geile Farbe!
und nun aber dran bleiben!

Wir wollen Futter :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Ja auf jeden Fall jetzt wird regelmäßig aktualisiert 😊
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Debo16V »

Wow, na da hast du ja ein Fass aufgemacht :D
Mein letzter Kommentar war zu den rostigen Schwellern, seitdem ist ja unglaublich viel passiert :thumbup:

Das gelb sieht tatsächlich 1000000 mal besser aus als das Seriengelb :thumbsup:
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Da sagst du was.🙈
Ein Fass auf, damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Das war aber nie mein Plan ich wollte eigentlich nicht so einen Aufriss betreiben aber was soll ich machen, wer A sagt muß auch B sagen und aufgeben war keine Option.
Also Augen zu durch👍🏻
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lucky »

Erinnert mich irgendwie an mein Nuggetgelb vom 1er :rolleyes:
Ich stehe auf das Gelb - viel Erfolg beim Aufbau.
100_0985.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Das sieht auch sehr schön aus... Ein gelbes Cabrio ist irgendwie was👌🏻
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von El Cid »

Himmel, musst den Fahrzeugbrief ändern auf Bj2020. :thumbsup:
Das Gelb find ich supergut, am schluß mit schwaze Akzente wie dunkle Scheinwerfer, ist Mega. :thumbup:
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Ja so wird’s werden aber das ist noch bissl hin🙈
Im Kopf steht das Auto schon fertig vor mir😊
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von darki »

Sehr geile Story und noch geilere Farbe :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von gotmarked »

Wannsinn, was eine Mühe. Hoffe du wirst dafür irgendwann belohnt. Sehr bewundernswert. #saveallthemk3s
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

Mein Lohn ist wenn er „fertig“ da steht .
Wobei das noch etwas dauern wird. Erstmal so der 90pser wieder den Einzug gewährt bekommen, der muß wohl oder übel natürlich auch noch etwas anschaubar gemacht werden.
Aber das halte ich in Grenzen und dann muß er weichen.
Die Frage ist nur noch gegen was, ursprünglich sollte ja ein 16v Turbo rein.
Das hab ich aber gestrichen, dann war ich beim VR der fährt ja aber aus Sauger nicht wirklich 🙈 und VR6 Turbo kommt nicht in Frage, das hatte ich schon in einem Projekt und da kommt Automatisch der Leistungshunger und damit auch die Schäden und man ist froh wenn man eine komplette Saison ohne „Große“ Schäden übersteht.
Und sind wir mal ehrlich das Cabrio ist kein Racer!
Also bleibt nur noch der 1,8T (etwas Aufgeblasen).
Was ich richtig nett finde wäre nen R32 aber DSG geschalten😊🙈
Da muß ich mich wenn es an der Zeit ist aber erstmal richtig damit befassen. Mal sehen erstmal muß es wieder ein Auto werden.😂
Das waren mal meine Gedanken, und Träume 🙈😊

Hier mal nen paar Bilder von meinem VR6 Turbo, irre das ist 10 Jahre her und da war man mit knapp 500ps mit der Chef auf der Straße. Heute bekommt man nur die Aussage „mehr Leistung hat er nicht😂
Naja so verändert sich die Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von golf4cabrio.de »

Sehr geil. Klasse was hier aktuell an Projekten los ist. Welcher Motor kommt nun rein?

Grüße
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars :und weiter gehts

Beitrag von Lars »

Hey Leute,

Ich war wieder Schrauben und man glaubt es kaum aber langsam wird’s wieder ein Auto 🙈😂
Ich hab den Tank gereinigt und wieder an seinen Platz gebracht und dann konnte auch wieder die frisch gemachte Hinterachse einziehen👌🏻 ( Neuteile zusammenbauen, da lacht das Schrauberherz😊 ) .
Da ich von Epytec Achsversatzplatten verbaut habe wollte mich die Neue Achse bzw der gerade verbaute Tankt damit ärgern🙁.
Vielleicht kennt jemand das Problem, die Achse liegt da im voll eingefederten Zustand an einer kleinen Ecke vom Tank an🤦🏼‍♂️.
Also Dämpfer wieder raus,Tank wieder runter und mit dem Heißluftföhn den Tank eine etwas andere Form geben💪🏻😂.
Alles wieder rein und Siehe da, passt Perfekt 👌🏻.
Leider hatte ich vergessen die Schrauben vom Bremssattelhalter mit zum verzinken zu geben, demnach konnte ich die Achse leider nicht komplett fertig machen , aber gut das war dann somit die Feierabendglocke😊

Ich häng noch paar Bilder mit an und sag bis zum nächsten mal✌🏻
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Debo16V »

Sehr cool! :)
Gefällt mir extrem :top:
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Lars »

😊 Dankeschön 🙏🏻
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Re: Golf 3 Lars : Es geht immer weiter 💪🏻

Beitrag von Lars »

So mal wieder zum aktuellen Stand aufschließen😊

Geschraubt hab ich natürlich auch, aber manchmal sind halt arbeiten dabei wo man nichts weiter sieht.
Die Hinterachse ist jetzt soweit fertig und auch die Bremsleitungen sind auf der Achse frisch gelegt. Jetzt müssen nur noch die Sättel dran👍🏻

Und der Autosatler war fleißig und hat mir meine Rückbank umgebaut und bezogen👌🏻
Einige von euch werden denken „um Gottes willen“ denn das Leder mußte/ sollte weichen😊
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Relativ seltene Recaro Stoff Ausstattung erworben, also war das Leder damit Geschichte.👍🏻
Jetzt kann ich langsam den Innenraum zusammen Bauen und das Verdeck wieder drauf machen.
Schön ist bei so einem Projekt, das ich mir aktuell noch die Arbeit aussuchen kann.
Wenn ich auf das eine mal keine Lust habe, mach ich halt was anderes🙈

So das war mal wieder nen kurzer Einblick von mir.
In diesem Sinn wünsch ich euch ein schönes Wochenende.✌🏻
Ich nutz den Schnee und geh jetzt aufm Hang🏂😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Golf 3 Lars : Und los geht's

Beitrag von Bigdog71 »

Also mein Geschmack ist der Stoff nicht, aber es ist sehr individuell und besser guter Stoff als schlechtes Leder.

Aber sehr schön wie alles voran geht.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Lars
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 33
Registriert: 9. Jan 2016 12:41
Wohnort: Radebeul

Es ist beschlossen, ein 5 Zylinder zieht ein💖

Beitrag von Lars »

Hey Leute,

Ich wollte mal wieder etwas berichten😊
Aktuell geht es nur etwas zähflüssig vowärts, bei mir hängt es etwas mit der Zeit🤦🏼‍♂️
Naja ich hab ja keine Eile.
Es sei mir verziehen, ich vergesse immer Bilder beim schrauben zu machen😂🙈.

Den aktuellen Stand, kann man langsam wieder als Auto bezeichnen.
Der Kabelbaum liegt wieder komplett im Innenraum und das Verdeck durfte wieder drauf 😍 in dem Zug hab ich auch gleich beide Spannseile vom Verdeck gewechselt, bzw. überhaupt wiede welche eingezogen.
Die Verdeckablage und den restlichen Innenraum hab ich noch mit Alubutly ausgekleidet.
Und ich muß sagen ich bin von der Wirkung enorm überrascht👌🏻👌🏻👍🏻
Meine 17“ hab ich jetzt auch mal mit durchgeschoben und haben nun eine passende Farbe bekommen😊
Und natürlich musste ich sie direkt Probe stecken.
Mir gefällt es 👍🏻.
Ich war mir mit der Bereifung noch etwas unsicher, aber da nun auch das neue Herz 💖 da ist, ist klar das da ein 205/40 17 drauf kommt.

Ab pro pro neues Herz.
Eigentlich sollte ja nun ein 1,8T Einzug halten.
Aber irgendwie hat mich die Wahl noch nicht 100% überzeugt, als ehemaliger VR6 fahrer würde mir da sicher was fehlen und ich meine nicht die Leistung, sondern der Klang 🙏🏻
Also ging das überlegen wieder los, was kann man machen, was kann man nehmen, was passt recht gut und das wichtigste beim Cabrio, was klingt richtig?!
Und da ist mir ein Gedanke gekommen, zu einem Motor der irgendwie immer etwas untergeht und eigentlich hat er das nicht verdient denn sein Klang ist so überragend das es in meinen Augen nichts besseres gibt.
Richtig, ein 5 Zylinder ❤️ und zwar der V5👍🏻
Also Gedanken dazu gemacht alles durch gekaut und beschlossen 👍🏻
Und wie es der Zufall will hab ich ein Angebot für Lau bekommen💃🏼 zwar aus einem Passat aber das ist nur halb so schlimm und er wird einfach auf quer umgebaut👌🏻

So das ist erstmal der Aktuelle stand, ich schieb noch paar Bilder rein und sag bis demnächst ✌🏻
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], sKnodeL