Maik-SK - 3er Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Das einzige Fahrzeug (von Zweiräder mal abgesehen), was angemeldet ist und 2t ziehen darf. :love:
Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Spender und Empfänger, oder so... Von den GTI Sitzen bin ich ja begeistert. Die werden wohl ins Cab kommen, auch wenn ich noch keine Idee wegen der Türpappen und Rückbank habe. :roll:

Je länger ich mir das so anschaue, desto mehr gefallen mir die schwarz abgesetzten Leisten und Radläufe.
beide.jpg




Klima, MFA und NSW kommen ins Cab.
klima.jpg




beide2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Ja geil, Climatronic ist was feines ;)
Auf dem Weg zum 1.8T Cabrio gehe lieber nicht über 2E, die Arbeit will man sich nicht zwei mal machen :D
Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Naja, Vorteil vom 2E ist, man kann ihn einfach umhängen.

Je mehr ich die ganzen 1,8t Umbauberichte bewundere, desto mehr wird mir klar, dass da halt auch viel angefertigt werden muss. Ladeluftverrohrung, Downpipe, usw. Da habe ich wohl weniger vor dem Kabelbaum angst, als vor den Schweißarbeiten.

Habe ja noch nichtmal ein Schweißgerät um heften zu können.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Ach, das habe ich auch nicht. Man muss nur jemanden kennen, der jemanden kennt ;)

Wenn ich vom AGU ausgehe gibt es da Adapterkabelbäume, es gibt die Seilzug DK, das passt alles Plug and Play.
Die OEM Abgasanlage und Ladedruckverrohrung mit dem SMIC passt auch mit Anpassungen....
Also das ist erst dann kompliziert, wenn man viele Sachen ändern möchte :D
Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Debo16V hat geschrieben: 23. Jan 2019 15:54 Wenn ich vom AGU ausgehe gibt es da Adapterkabelbäume, es gibt die Seilzug DK, das passt alles Plug and Play.
Die OEM Abgasanlage und Ladedruckverrohrung mit dem SMIC passt auch mit Anpassungen....
Also das ist erst dann kompliziert, wenn man viele Sachen ändern möchte :D
Na das stimmt mich doch schon wieder optimistisch. Ich brauche kein show and shine, es soll alltagstauglich sein und einfach nur unauffällig funktionieren. Optisch wird der eh matt lackiert, über die Farbe bin ich mir noch nicht so klar. Entweder wie mein altes 2,3E QP oder was ganz anderes. 8)

Mir schwebt das was in Kupfer, aber matt vor... muss ich mal an der MZ rumprobieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Immer noch nix weiter passiert. Aber bin einkaufen gewesen. Econ-Klimatronik, Felgen, kleinkram.

Das nächste wird noch ein Verdeck sein und dann brauche ich vor allem (Frei)Zeit. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Christian »

Leider hast dir ja nen 4-Türer gekauft.
Die vorderen Türpappen der Recaro Ausstattung passen vom 3-Türer auch ins Cabrio.

Ansonsten neu beziehen lassen :D

Für die Klima brauchst aber noch bissel mehr, ne?
Die Scheinwerfer sind P2?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Christian hat geschrieben: 20. Feb 2019 06:43 Leider hast dir ja nen 4-Türer gekauft.
Die vorderen Türpappen der Recaro Ausstattung passen vom 3-Türer auch ins Cabrio.

Ansonsten neu beziehen lassen :D

Für die Klima brauchst aber noch bissel mehr, ne?
Die Scheinwerfer sind P2?
Scheinwerfer sind die Nachbauten. Aus dem Nahen betrachtet, finde ich die graue Dichtmasse vom Glas auf schwarzen Reflektor ungünstig gelöst. Das müsste eine schwarze Dichtmasse sein.

Der GTI, ja leider ein 4-Türer, hat schon die Klimatronik, aber die ältere OFF, Das Teilepaket ist die ECON Version. Theoretisch müsste die OFF Klima alles liefern was der Econ fehlt.

Mal schauen, ob sich die Türpappen vom 4-türer gegen welche vom 3-türer tauschen lassen.


Achso, gibt es bei den hinteren Stoßleisten unterschiedlich lange ? Welche für Radlaufverbreiterungen und welche für ohne ? Den Radlaufverbreiterungen selber ist es ja egal, ob 2 oder 4 Türer ?
Benutzeravatar
4er_Cabby_Projekt?
Beiträge: 59
Registriert: 1. Feb 2019 23:08
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von 4er_Cabby_Projekt? »

...willst nicht lieber den Spender zu einem Projekt machen 8-)
Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Nein. 8)
Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Habe gerade ein ziemlich gutes Stoffverdeck abgeholt. Womit reinigt Ihr das ? Innen wie aussen. Innen ist es grau, aussen schwarz. Zumindest innen wollte ich vor Montage reinigen, ist wahrscheinlich einfacher.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von darki »

Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Maik-SK
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2018 11:17
Echter Name: Maik
Wohnort: SK / DON
Gender:

Re: Maik-SK - 3er Cabrio

Beitrag von Maik-SK »

Wetter genutzt und endlich mal das größte Sorgenkind behandelt, das undichte Verdeck. Habe es komplett gegen ein gutes gebrauchtes getauscht. Fürs erste mal und allein ganz schön tricky. Feierabendbier verdient 8)
Verdeck neu2.jpg
Verdeck neu1.jpg
Verdeck alt.jpg





Und dann noch an der Front runmgespielt. Das schlechtes VW Zeichen geschwärzt und die schwarzen Rippen vom GTI an den Cabriogrill geklippst. Doppelscheinwerfer eingebaut. Gefällt mir. Das Blau wird aber nicht bleiben. Grau/schwarz/rot ist der Plan, innen wie aussen. Ein grauer Cupholder ist eingetroffen, fehlen noch graue Türablage (mit Einstiegsbeleuchtung (der Kleinanzeigentyp kommt nicht aus dem Quark)).
grill.jpg
Eine 4er Cab Heckschürze habe ich gestern noch abgeholt, die wird den Kennzeichenausschnitt spenden für die 3er Heckschürze. :thumbsup:






Irgendwie sehen die weißen Blinker doof aus, da muss was schwarzes her, aber kein Klarglaszeug sondern oldskool mit Streuscheibe. :rolleyes:
grill2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot]