Paul´s Willi

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul »

Hi, will nun auch mal meinen "Willi" hier vorstellen.

Gekauft hab ich ihn 08/2018 mit 87000 km aus 1. Hand.
Es ist ein Colour Concept aus 1997


Es ist ein 1.6er.
Fahrwerk ist ein FK Gewinde mit blauen Federn verbaut und üngefähr 7 cm tiefer. Das Fahrwerk soll dieses Jahr noch durch ein anderes ersetzt werden da vorn links der Dämpfer ölt und er laut meines Schlossers hinten gegen den Begrenzer schlägt. Dabei lege ich eher Wert auf Komfort und weniger auf sportlichkeit, was die Auswahl erschwert. :roll:



Als erstes wurden dann die Rückleuchten, Blinker und Scheinwerfer getauscht.
Mikrofon für die Freisprech hab ich hinter die Abdeckung vom Klimasensor gebaut und die Halterung für ein Windschott habe ich auch im Bügel nachgerüstet.


willi1.JPG
willi2.JPG
Vorn 2.jpg
hinten2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Derpaul am 17. Mai 2019 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Lucky »

Ich stehe ja eigentlich auf gelb, aber nach dem Verlust unseres 1er "Goldstückes" in Nugget-Yellow wollte meine Frau definitv keinen "Gelben" mehr, auch
wenn mir der 4er CC mit komplett schwarzer Innenausstattung auch gefallen hätte ;)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Paul´s Willi

Beitrag von darki »

Hi und willkommen - sehr schick !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Christian »

Bester Threadtitel aller Zeiten...😂😂😂

Tolles Gefährt!!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Hansemann1509 »

Da kann ich mich dem Christian nur anschließen.

Dein Willi gefällt mir :-)
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Bigdog71 »

Herzlich Willkommen und cooler Titel :like:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul »

Schön das euch mein Willi gefällt :lol:

Hier hab ich noch Bilder vom Mikro der Freisprecheinrichtung und von der nachgerüsteten Windschottaufnahme.

Mikro1.jpg
Mikro2.jpg
Mikro3.jpg
Bügel.jpg
Bügel2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul »

So, hab es mal geschafft die B-Säule zu knipsen. Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Debo16V »

Auf dem ersten Bild dachte ich aufgrund der Größe zuerst, dass dort eine wasserdichte 230V Steckdose montiert ist :D

Zu dem Airbrush kann ich ausser dem "Geschmackssache" nur eine Sache hinzufügen: "90er" :lol:
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul »

Stimmt, total Geschmackssache. Hab auch schon paar Mal anlauf genommen es zu wechseln aber irgendwie hat es auch wieder was. ;)

Glaube das gab es mal bei D&W in 2 oder 2 Ausführungen.

Jetzt kommt erst mal das Fahrwerk, da komm ich leider momentan auf gar keinen Nenner.
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul »

So, Fahrwerk is nun verbaut. Ist ein ST XA geworden. Fährt sich auf jeden Fall um Welten besser wie das FK.
Es ist momentan noch auf Werkseinstellungen. Soll noch 1cm höher gedreht werden dann werd ich mal event. noch 2 Klicks weicher machen und testen.

Momentan hab ich hinten 300mm und vorn 295mm. Das sind ca. 5-6 cm an den Schwellern vorn, das is mir persönlich zu wenig.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von gotmarked »

Kannst du mal von jetziger Einstellung ein Foto reinstellen. Anderer Thread , gleiches Thema, ich habe auch diese Fahrwerksangst^^
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul »

Bin leider nicht eher dazu gekommen. Hab heute mal schnell paar Bilder gemacht. BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von gotmarked »

Das sieht doch super aus.... Gut, ich hab dann auch mal ST bestellt. Danke dir.
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von Derpaul »

Denke du wirst es nicht bereuen. Hast du das ST XA bestellt?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Paul´s Willi

Beitrag von gotmarked »

Nee, nur das ST X. Wird nächste Woche aber erst eingebaut.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder