VariantGT - Bissle was neues 2015

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

@Tobi
Ja das ist es mit Sicherheit.
Kommt ne F4-600 ran. die wurde per Oszi komplett Phasengleich eingestellt und bringt an dem Woofer 1200W RMS - Ich denke das reicht :D

@Viktorio
Front ist 38mm Birke Leimholz
Anere Wooferposition geht fast nicht, wenn man noch Kofferraum haben will, weil das teil hinten fast genauso breit ist wie vorne :D . Ausserdem habe ich noch einen Gastank drin und bekomm nicht mehr rein. Ist bei mir halt doof.

@Robby1982
Danke. War auch sehr viel arbeit alles ( und ist es immer noch).

Ja das mit dem Druck aus dem Kofferraum bringen beschäftigt mich schon länger. Wenn du ne Musterlosung hast: Her damit :zwinker:

Kind fährt meist vorne mit :hopp:

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

[quote]Original von variantgt
...1200W RMS - Ich denke das reicht ...[/quote]

Dein armer Sohn. Würde ich gerne mal live hören! :D
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Wenn er läuft - du weist ja wo ich wohne :D
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

Na des ist doch ein Angebot! Wenn mein Hobel mal wieder richtig fit ist und die Sonne scheint mache ich mal einen Ausflug zu dir und den ganzen üblichen Cabrio-Verdächtigen in deinem Umkreis. Kleine Ausfahrt usw. :daumen:
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Gebongt :daumen:
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Ah schick, Geschlossen oder BAssrefelx?? wie haste den druck aus dem Kofferraum rausgelassen :-)
Klar kannste vorbeikommen. HN ist ja um die Ecke, das sind keine 40min.
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Mal euch auf den neuesten Stand bringen:

Ich bin gerade dabei mir eine S3 Bremse ins Cabby zu bauen (derzeit nur Vorbereitung).
Folgende Teile sollen dann Einzug erhalten:

Gelochte 312erx25 belüftet Bremse vorne
mit ATE 54 Bremssattel und Stahlflexleitung

Gelochte 256erx22 belüftet Bremse hinten
mit 38er Sätteln und Stahlflex

Stand ist der:
Bald tausche ich die Träger vorne am Golf 4 gegen neue und werde dann anfangen die alten Träger und Sättel zu überholen und zu lackieren.

Hinten mache ich gerade einen Testaufbau um das ganze dann vorher mit dem Tüv durchzusprechen und zu zeigen wie meine Lösung aussieht.

Wenn das Erledigt ist, fängt die Überholung, Lackierung und der Umbau an.

Wenn das fertig ist, steht meine komplette derzeitige Bremse zum verkauf :-). Also wenn jemand interesse hat...


Des weiteren habe ich den Mittelschalldämpfer von der Friedrich Motorsportanlage zerlegt und werde dort ein 3-Kammersystem einbauen, dass man mittels Unterdruckdose überbrücken kann und somit soll eine Klangeinstellung von Leise und Laut möglich sein.


Das wars erst mal. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre alles schnell erledigt, aber so :zZ:

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Meine Pläne sind am 9.04.2011 komplett über den haufen geworfen worden.
Habe da bei meinem Nachbar am Tracktor geholfen die Vorderachsbuchse zu reparieren und dabei ist ein naja sagen wir mal "Malör" passiert, welches letztendlich mein Leben und das meiner Familie komplett verändert hat.

Zum einen brauche ich mir keine Kopf mehr über einen 3D Fernseher zu machen, zum anderen wurde bemerkt, wie kurz das Leben sein kann und man es geniesen soll.
Zum anderen hat sich durch die wirtschaftliche Lage die Zinsen in eine Region bewegt, bei der es keinen Sinn macht auf Großprojekte zu warten. Daher haben wir den Entschluss gefasst unser eh schon geplantes Traumhaus dieses Jahr zu errichten.

Daher wird das Cabrio erst mal ohne Veränderungen weitergefahren (wenn ich wieder ne Batterie drin habe).

Aber auch beim Hausbau wurde an das Cabrio gedacht und ich erfülle mir auch einen lange Traum: Eine eigene Tiefgarage für 3 Autos mit Lagerfläche und einer kleinen Werstattecke.

Dort passen dann meine Autos rein und ich kann ggf. auch mal mit viel Platz reparieren.

Soviel zur Erklärung, warum hier nicht viel passiert und warum auch dieses Jahr hier nix passieren wird.

Gruß Sebbi
PS: Ich wäre soooooo gerne zum FT gekommen, weil ich schon lange wieder mal zum Südseecamp wollte. Ich war dort als kleines Kind! Absolut geil. Bin total neidisch auf alle die da hinfahren. :daumen:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von variantgt
Aber auch beim Hausbau wurde an das Cabrio gedacht und ich erfülle mir auch einen lange Traum: Eine eigene Tiefgarage für 3 Autos mit Lagerfläche und einer kleinen Werstattecke.

Dort passen dann meine Autos rein und ich kann ggf. auch mal mit viel Platz reparieren.
[/quote]

Saugeil! So muss das sein! :daumen:

Gruß*Forti

PS: Wünsche Dir/euch von Herzen alles, alles erdenklich Gute für Deine/eure Zukunft!
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von variantgt
Meine Pläne sind am 9.04.2011 komplett über den haufen geworfen worden.
Habe da bei meinem Nachbar am Tracktor geholfen die Vorderachsbuchse zu reparieren und dabei ist ein naja sagen wir mal "Malör" passiert, welches letztendlich mein Leben und das meiner Familie komplett verändert hat.

Zum einen brauche ich mir keine Kopf mehr über einen 3D Fernseher zu machen, zum anderen wurde bemerkt, wie kurz das Leben sein kann und man es geniesen soll.
[/quote]

Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie nun den Umständen wieder entsprechend gut. :-)

[quote]Original von variantgt

Zum anderen hat sich durch die wirtschaftliche Lage die Zinsen in eine Region bewegt, bei der es keinen Sinn macht auf Großprojekte zu warten. Daher haben wir den Entschluss gefasst unser eh schon geplantes Traumhaus dieses Jahr zu errichten.

Daher wird das Cabrio erst mal ohne Veränderungen weitergefahren (wenn ich wieder ne Batterie drin habe).

Aber auch beim Hausbau wurde an das Cabrio gedacht und ich erfülle mir auch einen lange Traum: Eine eigene Tiefgarage für 3 Autos mit Lagerfläche und einer kleinen Werstattecke.

Dort passen dann meine Autos rein und ich kann ggf. auch mal mit viel Platz reparieren.

[/quote]

Na, das hört sich doch mal genial an. Was sich jeder wünscht :-)
Mir würd ja schon ne große Einzelgarage reichen.

[quote]Original von variantgt
PS: Ich wäre soooooo gerne zum FT gekommen, weil ich schon lange wieder mal zum Südseecamp wollte. Ich war dort als kleines Kind! Absolut geil. Bin total neidisch auf alle die da hinfahren. :daumen: [/quote]

Na, danke danke.
wir freuen uns auch!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Danke euch!

Meiner Familie ging es nie schlecht. Mir eigentlich auch nicht (komischerweise). Hab halt jetzt ein "technisches KO" vom rechten Auge und bin nicht mehr ganz so hübsch :D weil halt das eine Auge blau/grau ist und das andere schwarz (keine Pupille/Regenbogenhaut, Linse,...).
Aber wie gesagt schlecht gings mir nicht wirklich. Ist halt dumm gelaufen.

Empfehlung von mir an ALLE: Schutzbrille kostet quasi nix - bitte kaufen und benutzen IMMER.


Ja das ist genial. Ich kanns eigentlich immer noch nicht glauben, dass das jetzt alles klappt und suche immer noch gelegentlich Sachen die ich übersehen haben könnte, aber es scheint Wirklichkeit zu werden. Auch Sachen, die ich mir eigentlich schon abgeschmickt hatte: KNX-Bus, offenener Wohnbereich,...
Eigentlich alles erfüllt (in der Planung :-) ) was wir uns jemals erträumt haben.


Vielleicht brauchen wir ja mal ne Auszeit vom bauen und kommen über WE hin. Mal schaun wie es läuft. Aber da oben ist es absolut genial.
Freu mich fürs Forum, dass das klappt.

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

hey Sebbi dat is ja heftig. Alles Gute für Dich/Euch! :wink:

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr kommt :daumen:
Bild
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Hey @all

Saison 2014 kann kommen. :-)

Also wir sind umgezogen - leider ohne Cabby ;( .

AAAAAber ihr braucht nich traurig sein ich fahr jetzt BMW 3er :D Coupe. AAAAber ihr braucht nicht wirklich traurig sein. Der 3er BMW ersetzt nicht das Cabby sondern meinen geliebten 3er Variant.

Und jetzt das gute: Das Cabby steht immer noch in der Garage und wird dann im März oder so wenns halt wieder schön ist zu uns ziehen :-).

Gebastelt wird erst mal nicht, da haben wir noch zu viel am Haus zu tun, aber ich wollte nur mitteilen, dass es noch lebt und auch bald wieder des öfteren hier ist :prost: .

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hey Sebbi,

schön, was vom dem roten Herzensflitzer zu hören!

Vielleicht schafft ihr ja den Weg zum FT 2014.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wow, 2 Jahre Funkstille.. :whistling: Da kann man ja schon Willkommen zurück sagen :D

Auf das Cabrio bin ich schon sehr gespannt.. Find das echt geil :thumbup: War damals nach meiner Anmeldung der erste Umbau den ich komplett durchgelesen habe.. :)
Also bis dann! ;)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Hola Sebbi! Schön, dass es euch und euer Auto auch noch gibt! Hoffentlich gibt´s bald mal ein Wiedersehen!? :)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Hi
Forentreffen eher nicht, aber ein paar Tage Urlaub wäre auch cool. Mal schaun.
Aber nächstes Jahr wenn das Häusle komplett fertig ist, dann könnte es wieder mal was werden.

Muss im März erst mal schaun dass das Auto wieder läuft und dann umziehen :-) Dann seh ich es auch öfter.

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Hi

nicht dass Ihr denkt mich gibts nicht mehr. Dieses Jahr bin ich mehr Cabrio gefahren wie die letzten 2 jahre zusammen :-). Dass liegt wohl hauptsächlich daran, dass mein Variant bei einem Kumpel Winterauto ist und ich jezt BMW fahre. Naja - wenn man so lange Vw gefahren ist wird mand as wohl nie mehr los. Daher ist unser 3er Cabrio jetzt gefragter denn je. :D

Ich wollte das Raid Silberpfeil mal ersetzen durch ein original VW Lenkrad. Hierzu auch das Bild. Wer interresse am Raid hat kann sich gerne melden.

Vorher:
[img]http://fs2.directupload.net/images/1508 ... t66ac9.jpg[/img]

Nachher
[img]http://fs1.directupload.net/images/1508 ... bc9796.jpg[/img]

R-Logo ist natürlich auch wieder draufgekommen. Kostet mittlerweile 23€ :cursing:

Das wars erst mal wieder. Ansonsten ist alles Top. Kiste läuft wie ein Uhrwerk. Im Winter muss ich mal schaun, wo die Auspuffanlage dagegenschlägt und warum an der lenkung etwas Spiel ist.

Gruß Sebbi
Zuletzt geändert von variantgt am 25. Aug 2015 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder