Emblem für Holzschaltknauf

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Mod: Markus

Antworten
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 918
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Emblem für Holzschaltknauf

Beitrag von marco_owl » 4. Okt 2014 21:21

Hallo Zusammen, ich möchte gerne über den Winter meinen Holzschaltknauf vom Classicline Bj 2000 restaurieren...da mein Emblem mit den Schaltwegen ziemlich verblasst ist und auch das Chrom nicht mehr so toll ist, suche ich Ersatz...leider gibt es diesen beim Freundlichen nicht für den Golf 3.5....daher hier meine Frage an die Experten, welche VW Fahrzeuge haben wohl noch dieses Emblem in 34.5 mm Außendurchmesser?[IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... 8ff8de.jpg[/IMG][IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... d4fdff.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
RabbitGLI
Moderatoren
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI » 5. Okt 2014 01:29

Ich hätte jetzt spontan Golf 4 Limo gesagt.. das Emblem mit dem Chrimring gabs da ja auch ...
Aber habe da keine Beweise für :D

Benutzeravatar
da0105
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 1842
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 » 5. Okt 2014 10:41

Mach's mal ab, ist gesteckt wenn man die Rückseite sieht kann man's besser sagen. Ich hab bei meinem Lederknauf das Emblem mit dem vom Polo 6N getauscht.

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 918
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl » 5. Okt 2014 21:35

Habe mal im Teilekatalog geschaut, bei der Limo gibt es das auch nicht einzeln....aber das hat zu mindestens auch 34,5 mm Durchmesser...habe ja für den Übergang den Holzknauf von der Limo drin...[IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... 06043a.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4036
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Beitrag von Debo16V » 5. Okt 2014 22:43

Hm. Es sind ja viele Teile zwischen Golf 3 und Polo 6N gleich.
Ich könnte morgen mal für dich im 6N2 meiner Schwester nachmessen, die hat auch so ein Emblem on top ;)

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 918
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl » 5. Okt 2014 23:25

Das ding ist, ich habe in der Bucht schon viel gesucht, aber noch nix gefunden...leider stehen dort wenn auch nie die Durchmesser dabei....

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 918
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl » 13. Okt 2014 20:00

So, ich habe in der Kleinanzeigen Bucht erst mal ein Holzknauf mit beigem Leder für 15 € mit Versand erworben...dieser hatte auch die üblichen Mängel, Emblem Chrom ab und die Sprünge im Holz...also habe ich versucht, den Klarlack abzuschleifen mit einem Fächer Schleifer ....aber mir war nach kurzer Zeit klar, mit Schleifen bin ich Weihnachten noch nicht durch....also habe ich mir einen kleinen Hammer genommen und den eh schon brüchigen ca 1 mm dicken dunklen Lack vorsichtig runterzupickeln....le voilà, nach 30 min war der Lack ab....
[IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... 0e84a6.jpg[/IMG]

[IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... 023e5a.jpg[/IMG]
nun heißt es noch schön schleifen und neuen Lack drauf....
Mal sehen, ob ich den schmuddeligen Ledersack noch retten kann...wird mal ei Testobjekt für Lederzentrum Farbe...ansonsten werde ich weiter nach neuem original Leder Ausschau halten...war die Woche in der Firma in unserer Aservatenkammer, habe da aber leider das originalleder nicht mehr finden können...habe aber den Hersteller und Bestellnummer ermitteln können...

Bei dem Emblem bin ich vielleicht fündig geworden, dieses wird mit weichem Heißkleber an den Holzknauf geklebt...
Ist hier jemand im Forum, der einen T5 fährt und mir mal von dem Schaltknauf Emblem den Außendurchmesser messen kann...unser hat 34,5 mm, der von der Limo auch, die gibt nur leider nicht einzeln beim :D

Update 14.10....heute im Baumarkt Schleifleinen und Schiffsboden Lack gekauft, eine Vorrichtung für den Akkuschrauber gedreht und heute abend drehend erst mit 80er Körnung und anschliessend mit 200er Körnung geschliffen...
[IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... b29df9.jpg[/IMG]

Dann mit Verdünnung gereinigt und anschließend den Schiffsboden Lack ca. 20% verdünnt und drehend mit Pinsel aufgetragen....jetzt ist erst mal 12 Stunden trocknen angesagt, bis mirgen die nächste verdünnte Schicht aufgetragen wird...der Plan ist insgesammt 5 Schichten so auftragen, 3 x unverdünnt...dann 14 Tage durchtrocknen lassen....das Kirschholz kommt jetzt schon gut...nicht so dunkel wie original, mehr zum Lenkrad passend...

[IMG]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10 ... b5d374.jpg[/IMG]

Upate zum Emblem, T5 hat 37 mm und passt nicht....weiter suchen also...
Knaufupdate jetzt in meinem Vorstellungsbeitrag
Zuletzt geändert von marco_owl am 14. Okt 2014 23:00, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast