Amaturenbrett

Lack-, Verdeck-, Innenraumpflege und die optische Instandhaltung des Cabrios.

Mod: Markus

Antworten
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Amaturenbrett

Beitrag von FranksCap3 » 26. Jan 2016 23:18

Habe vollgendes problem mit den Amaturenbrett.Der Vorbesitzer hatte dort einige Löcher gebohrt für funk,Halter und co.Gibt es irgendwas wie ich die Löcher wieder versiegeln kann/zumachen kann?oder bleibt nur noch Austauschen?
Gruss Frank

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1473
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 27. Jan 2016 07:06

Was wirklich sinnvolles dafür gibt es nicht, man wird es immer wieder sehen...

Ich hab grad eins da, was nächste Woche in den Müll geht, meinetwegen kannst du es geschenkt haben, versenden werde ich es allerdings nicht...

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 » 27. Jan 2016 10:23


wäre auch zu weit vorbei zu kommen.
Schade
Gruss Frank

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3001
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires » 27. Jan 2016 12:27

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-223-1182

evtl. ist das ja ok von der Reichweite. Aber zum Thema die löcher bekommst ggf. zu aber sehen wird man sowas immer :/

Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 » 27. Jan 2016 17:27

mhh
ist ohne Airbag.werde ich mal wenns schöner wird mal überlegen was ich mache.
Leider darf man ja kein Amaturenbrett umrüsten.(von Airbag auf ohne sowie das Lenkrad)
Würde ich sofort machen.Mein altes Sportlenkrad rein .aber es geht leider nicht :-(
Gruss Frank

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1473
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 27. Jan 2016 17:34

Das Brett ist gleich, egal ob mit oder ohne Airbag
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 » 27. Jan 2016 18:54

Gut zu wissen hätte bestimmt nur nach den Airbagmodellen ausschau gehalten:-)
Gruss Frank

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1473
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 27. Jan 2016 20:46

Es gibt dennoch zwei verschiedene Bretter, einmal ein Hartes und einmal ein Weiches...letzteres ist eben weicher und etwas wertiger und sollte eigentlich zu bevorzugen sein. Ab 09/94 war es dann Serie.

Ob jetzt Airbag oder nicht ist egal, der Metallrahmen indem der Airbag sitzt kann einfach mit übernommen werden.

[IMG]http://kellerbu.de/winter-snapshot/2012 ... 150435.jpg[/IMG]

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 » 27. Jan 2016 21:59

Was mich mal intressieren würde.Wenn jemand die airbags + Steuergerat entfernt und auf ohne umrüstet weiss der Tüv doch gar nicht ob Orginal airbags verbaut wurden oder?
so könnte jeder theoretisch den Wagen so umbauen,Handschuhfach rein und Lenkrad ohne airbag einbauen.
Oder wie sieht ihr das?
Bei VW sollte es auch diverse Adapter/Wiederstände geben damit die Birne nicht leuchtet.
Für mich wäre eventuell der umbau auf das untere Handschuhfach intressant.
Gruss Frank

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14724
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 1. Feb 2016 11:10

[quote='FranksCap3','index.php?page=Thread&postID=297434#post297434']Was mich mal intressieren würde.Wenn jemand die airbags + Steuergerat entfernt und auf ohne umrüstet weiss der Tüv doch gar nicht ob Orginal airbags verbaut wurden oder?
so könnte jeder theoretisch den Wagen so umbauen,Handschuhfach rein und Lenkrad ohne airbag einbauen.
Oder wie sieht ihr das?
Bei VW sollte es auch diverse Adapter/Wiederstände geben damit die Birne nicht leuchtet.
Für mich wäre eventuell der umbau auf das untere Handschuhfach intressant.
Gruss Frank[/quote]


Die deutschen Golf 3 Cabrios hatten immer Airbag! Daher scheidet das schon mal aus.

untere Handschuhfach? hast du doch bestimmt mit Klappe
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 » 1. Feb 2016 11:22

Nein nur eine Ablage habe ich da.
Das untere Handschuhfach müsste ich mal sehen wie es überhaupt aus sieht.Es sollen ja verschiedene geben.
Bin mir aber sicher das es beim Verwerter schon was zu finden ist.
Airbag ist ja immer so ne sache.Einmal wurden Airbags als Zubehör verkauft und ab ein bestimmtes Jahr wurde der airbag zur Pflicht.
Aber hin und her austragen lassen geht eh nicht mehr.
Frage mich nur was passiert wenn der Wagen uralt ist und es keine neuen Airbags mehr gibt. ?(
auch wenn VW meint die Airbags nicht mehr getauscht werden müssen.Irgendwann sind die aber auch alt.
Gruss Frank

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14724
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 1. Feb 2016 11:29

[quote='FranksCap3','index.php?page=Thread&postID=297538#post297538']Airbag ist ja immer so ne sache.Einmal wurden Airbags als Zubehör verkauft und ab ein bestimmtes Jahr wurde der airbag zur Pflicht.[/quote]


Wie gesagt, ALLE Golf 3 Cabrios, die für den deutschen Markt gebaut wurden, haben 2 Airbags.
egal ob Pflicht, oder nicht.

Hab noch ein Handschuhfach liegen, muss mal gucken, ob das okay ist.
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 » 1. Feb 2016 11:34

Schau mal nach.Muss aber zum zumachen sein.
Gruss Frank

Antworten

Zurück zu „Pflege & Aufbereitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast