FT2016 - Resümee

Die Planung für das 12. Forums-Treffen 2016

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Moin,

jetzt sind wir ja (hoffentlich) alle wieder daheim und haben das Alles auch mal sacken lassen.

Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen um ein paar Sachen loszuwerden.

Erst einmal ein riesen Danke an Martin, der sich der Sache so angenommen hat und dafür gesorgt hat, dass wir Zimmer haben und sich auch noch um die Kohle gekümmert hat...

Zur Planung:
Man wusste nicht viel vorher, war eher ne Fahrt ins Blaue, Verpflegung unklar, parken unklar, lag wohl am Zeitmangel der Orga...dass es überhaupt so stattgefunden hat haben wir wohl Martin zu verdanken, Sven war Freitag recht spät dran, ich weiß nicht wie wir überhaupt sonst an unsere Zimmerschlüssel gekommen wären...

Der Parkplatz für die Autos war extrem weit vom Schuss und wäre auch ne Schlammschlacht geworden, wenn es etwas mehr geregnet hätte...der Umzug auf den anderen Parkplatz war das einzig Sinnvolle, dadurch wurde es halt mega eng und die komplette Zeit Abends wurde halt eher von den Autos fern gehalten...aber gut...

Zur Unterkunft:
Hier muss man wohl nicht mehr viel sagen...die Zimmer waren unter aller Sau, wir hatten immerhin kein Stockbett im Doppelzimmer. Die Duschen sind schon lange nicht mehr zeitgemäß...
Dass wir hier jetzt dank der kurzfristigen Absager und dem Verfehlen der Orga bei 100€ pro Person gelandet sind macht es nicht gerade besser. Ich persönlich habe das nur bezahlt damit Martin aus der Sache raus ist, er ist dort ja "nur so" eingeraten. Wäre das nicht so gewesen, dann wären mir die Mehrkosten für die hauptorganisierende Person tatsächlich scheissegal gewesen.

Hätte man hier 1. früh genug die Kohle kassiert und 2. früher die unnötigen Sommerhäuser + Mehrbettzimmer storniert wäre alles kein Thema gewesen.

Die Tour Samstags:
m.E. VIEL zu lang, ursprünglich war geplant um 18 Uhr wieder zurück zu sein, am Ende wars dann ein paar Stunden später, was aber auch nur durch eine Verkürzung der Route möglich war...das gebuchte Abendessen war damit natürlich auch fürn Hintern...

Der erste Abschnitt war mit 2,5h und >100km auch viel zu lang, man kann nicht von ausgehen, dass in der Zeit keiner aufs Klo muss. Dazu kommen noch die Straßen da am Deich lang, die waren in extrem schlechten Zustand, weiterhin hätte man dort ruhig mal zum Fotos machen stehen bleiben, das wäre perfekt gewesen...

Der Zwischenstop beim Dänen-Outlet hätte auch aus Zeitgründen nicht wirklich sein müssen, das war eher Zeitverschwendung...

Meiner Meinung nach hätte auch die Hälfte an Strecke gereicht, also auf direktem Weg zu Annie, dann über den Flensburger Hafen zurück...und als BEGINN vielleicht an dem Strand. So waren nach der ganzen Route die Autos extrem dreckig und dann noch Fotos machen? Nee...eher nochmal waschen...

Am Sperrwerk waren wir dadurch ja auch nur 4 1/2 Stunden später als geplant...

Ich hatte den Eindruck, dass ein Großteil der Route nur über Google Maps ersponnen wurde, gerade der Teil mit dem Schlagasphalt durch die Karpaten. Wir persönlich waren in dem Teil eigentlich kurz davor abzubrechen und zurück zu fahren, schönen Tag am Strand verbringen und so...

Alles in Allem habens die Leute rausgerissen, ohne die wäre es echt Essig gewesen und es wäre es im Ansatz nichtmal wert gewesen dafür 2x 100€ für die Übernachtung sowie fast 3 Tankfüllungen durch den Kamin zu jagen.

So, und ich geh nun die Bettwäsche verbrennen...

--sj
Zuletzt geändert von Shadow am 19. Jul 2016 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Das klingt alles sehr gemischt :huh:

Als Ex-Treffen-Organisator ist mir durchaus bewusst das es vieeel Arbeit mit sich bringt, aber das klingt alles so als ob das nicht ganz durchdacht war bzw das sich hier manche total überschätzt haben.

Es hatte sich ja irgendwie schon im Vorfeld abgezeichnet, man konnte mitlesen das es kaum Kommunikation der Orga gab.

Das mit der Nachzahlung geht m.E. aus meiner Sicht gar nicht.

Mehr will ich hierzu nicht schreiben. Ich will keinen Shitstorm provozieren...

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Mahlzeit zusammen,

ich wollte auch kurz ein paar Worte zum Forumstreffen loswerden.

Zuerst einmal danke an Martin und Sven, da ohne Organisatoren ein Treffen nicht zustande kommen würde.

Ich fasse auch einfach mal die von Shadow genannten Punkte auf.

Planung:

Dass man nicht viele "Infos" hatte fand ich nicht weiter schlimm, da wir wussten wohin die Reise geht.

Freitags Anreise
Samstags eine Ausfahrt mit Fotos
Sonntags Abreise

Mir geht es eigentlich mehr darum dass man sich immerhin einmal im Jahr sehen kann, die Autos mal live sieht und sich mit den Anderen austauschen kann, auch wenn man zeitlich nicht immer mit jedem großartig ins Gespräch kommen kann.

Natürlich war es etwas schade dass man nicht direkt am Aufenthaltsort des Abends parken konnte, jedoch gibt es schlimmeres.


Zur Unterkunft:


Leider waren die Zimmer wirklich nicht im besten Zustand (als auch die Sanitäre Einrichtung), leider war zum Anreisezeitpunkt (von mir & der restlichen Ruhpottkolonne) die Rezeption bereits geschlossen, also konnte man nichts mehr machen.
Nichtsdestotrotz, sie waren zweckmäßig, das wars dann auch.

Zur Nachzahlung:

Natürlich ist der Betrag durch die Nachzahlung deutlich höher ausgefallen als geplant, warum auch immer und auch egal wer es verschuldet hat, jedoch finde ich (meine Meinung) konnten wir Martin/Sven nicht auf den immensen offenen Betrag sitzen lassen, daher habe ich den Ausstand bezahlt und gut ist.
Meiner Meinung nach ist es auch nicht die Schuld von den Beiden, da wer sich anmeldet auch verbindlich zusagt und somit bezahlen sollte, sprich wenn ich privat ein Zimmer buche, dann 3 Tage vorher Absage (egal ob Krankheit, beruflich o.ä.) muss man die Stornogebühren tragen, diese liegen oftmals ein paar Tage bei bis zu 80%.
In Zukunft denke ich wird auch von jedem der sich auf die Anmeldeliste setzt ein Pauschalbetrag eingefordert um solche Eventualitäten abzudecken.

Und darki, deine Aussage finde ich nicht so korrekt, da du nicht vor Ort warst und dir somit nicht wirklich ein Bild machen kannst, stell dir vor du hast eine offene Rechnung in der Höhe, würdest sicher auch nicht darauf sitzen bleiben wollen. Es hat sich keiner von ihnen an einer Nachzahlung bereichert, Fakt war Sonntag musste die Rechnung beglichen werden, somit musste man nunmal eine Lösung finden... :-/

Die Tour:

Wir hätten wirklich ein paar mehr Pausen einlegen sollen, da der ein oder andere (inklusive mir, als der Zug kam) mal ranfahren musste um sich zu erleichtern (für uns Männer immerhin kein Problem)

Das Wetter konntet ihr ja leider nicht beeinflussen, jedoch haben wir in den letzten Jahren (ausgenommen von Hamburg) oftmals nicht so ein Glück gehabt.

Was mir dieses Jahr sehr gefallen hat ist, dass an den meissten Kreisverkehren oder Einmündungen der zweite Wagen den Verkehr "geregelt" hat, da dies in den vergangenen Jahren nie gut klappte. :thumbup:

Schade fand ich dass wir nicht alle gemeinsam zum Strand gefahren sind, dort hätten wir sicher noch tolle Fotos schiessen können.


Nunja, das Wochenende war bei einigen gefühlstechnisch durchwachsen, aber ich war einfach froh das es zu Stande kam.
Wir sind hier alle hobbymäßig unterwegs, jeder zieht seine Erfahrungen daraus, man könnte über vieles Diskutieren, jedoch bringt es im Nachhinein nichts mehr.
Ich hoffe nächstes Jahr kommt wieder ein Treffen zustande um sich zu sehen, eventuell würde ich nochmals den Holland Vorschlag einreichen, aber vor Dezember wird vermutlich noch nichts in Angriff genommen.
Ich bin auf weitere Vorschläge gespannt und wie diese Umgesetzt werden.
Egal wer das FT ausrichten wird und auch egal wo, ich werde kommen.
Dieses Jahr hatte unser Kai soweit ich weiss die weiteste Anreise :thumbsup:

In diesem Sinne, lasst alles etwas sacken, ärger und Stress ist nur ungesund!

Danke nochmals und Prost :prost:
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Beitrag von v-goodies »

Für uns hat Shadow mit seinem Bericht eigentlich bereits zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen und dem lässt sich auch nicht viel hinzufügen. :thumbup:

Na klar waren die Grundinfos zum Treffen vorhanden. (wer, wann, wo)

Für einige Teilnehmer als erfahrene Hasen, werden wohl keinerlei Fragen entstanden sein.

Aber es gab leider keine Betreuung im Forum. Jegliche Kontaktversuche um weitergehende Informationen oder Fragen beantwortet zu bekommen, liefen ins Leere.

Viele andere Teilnehmer (evtl. zum ersten mal dabei) werden da aber doch schon Bedarf gehabt haben. ?(

Es wurde sich bis auf dem letzten Drücker einfach nicht gekümmert. :sleeping:

Erst durch das massive hinterher prockeln mehrerer Teilnehmer, wurde dann gaanz kurz vor dem Treffen doch noch einiges an weiteren Informationen im Forum bereit gestellt.


Zur Unterkunft:

Wie bereits geschrieben, "unter aller Sau", trifft es. Es war einfach alles unsauber, sowie unhygienisch, zu einem unrealistischem Preis für das Gebotene.

Es waren Leute dabei, die sich woanders ein Zimmer gesucht haben. (ca. 30Km entfernt mit eigenen entsprechenden extra Kosten)

Woanders konnte ich mitbekommen, wie man lange über die örtlichen Gegebenheiten sowie die Zimmer diskutierte,über eine Abreise nachgedacht wurde

und sogar Tränen geflossen sind. Für die Unterkunft lasse ich persönlich bestenfalls ein, "bedingt zweckmässig für hart gesottene ", durch gehen.

Müsste ich jetzt nicht nochmals haben. :thumbdown:


Über die Nachzahlung will ich für den lieben Frieden nicht weiter nachdenken und reden. :S

Denke die hauptorganisierende Person hat bis zuletzt geschwitzt und hoffe sehr das es eine Lehre fürs Leben war.

Sowas darf bei zukünftigen Treffen nicht mehr passieren und muss von Anfang an vernünftig geregelt werden. :!:


Die Tour Samstags:

Einfach zu lang. Insbesondere natürlich für die Leute die bereits eine sehr lange Anreise hinter sich hatten.

Wie auch bereits geschrieben, wäre die Hälfte ein gutes Maß gewesen.

Wäre dann sicherlich der gemeinsamen Zeit zum essen, quatschen, klönen zu gute gekommen.


Natürlich kann nicht immer alles glatt gehen und Fehler passieren immer. Aus denen kann man ja auch hoffentlich lernen.

In diesem Fall war aber vieles wackelig und sehr grenzwertig.


Mein Dank geht an Martin, der sich sehr bemüht und letztendlich noch das Bestmögliche für das FT 2016 herausgeholt hat.

Im besonderen Maße haben aber auch die super netten und fairen Leute aus unserem Forum dazu beigetragen.

Ihr seid alle klasse. :bow:


Für uns ist klar das uns sowas nicht aus der Bahn werfen wird und wir auch weiterhin möglichst immer wieder mit dabei sein werden. :thumbup:

In diesem Sinne,... Prost und bis bald mal wieder. :prost:
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

ForumTreffen immer wider gerne wieder

Beitrag von Hansemann1509 »

Lieber Style,
Lieber V-Goodies,

die Aussagen von Euch haben es auf den Punkt getroffen. Die Ausfahrt war für mich persönlich einfach nur GEIL, auch von der Länge her. Ich fahre halt gerne im Golf3CabrioPulk durchs Land, Fotos benötige ich weniger. Von daher, nicht mehr ärgern, das ist Energieverschwendung. Die Matratzen waren sehr bequem, 2 Tage mal ohne zu duschen hatte ich auch bei der Bundeswehr, horido. Frühstück war toll, Abendessen am Samstag auch, aber unnötige Kosten durch die lange Ausfahrt, somit kein gebuchtes und bezahltes Essen im CampusNordsee bekommen. Scheiß auf die Kohle, ich bin zwar kein Millionär, ABER: Das letzte Hemd (Totenhemd) hat nunmal keine Taschen.

MARTIN: Lieben Dank, auch für den Sonntag-Hamburg-Coffee-TooFly-Trip, war very very NICE!!!
SVEN: Haste gelernt fürs LEBEN, denn da haste doch wahrlich andere Sorgen. Ich habe Dich trotzdem LIEB!!!

An alle anderen: Nä wat schön, Amèlie will nächstes Jahr wieder dabei sein.... Dat sacht doch alles, oder?!? Ich freue somit auf das FT2017 wie Bolle.

Liebe Grüße aus dem Rheinland, Amelie und Hans, Achja, Lucien war auch nicht gerade enttäuscht!! :P

Abschließendes von Amèlie: Ich fand es toll und ich hatte Spass. BRAVO, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Ich futter grade meine mitgebrachten HARIBO´s :thumbup:

Unterkunft
Die Unterkunft war echt nicht die beste, für das Wochenende war es aber auszuhalten.

Nachzahlung
Die Nachzahlung hatte denke ich mal keinem gepasst, klar ist das dumm gelaufen mit der Vorkasse. Ich finde es jedoch etwas traurig das eine mündliche (schriftliche) zusage heute scheinbar nicht mehr das ist was es früher einmal war :thumbdown:

Tour
Ich Persönlich fand die länge der Tour schon geil :thumbsup:
jedoch fehlten die kleinen pausen zwischen durch und ich kann auch gut verstehen wen einer sagt es war zu weit, da eine solche Tour nicht das leichteste ist.

Im großen und ganzen muss man versuchen es locker zu nehmen, ich sag immer FT bedeutet der Weg ist das Ziel und auf die Leute kommt es an :prost:
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Ich danke euch Leute für die sachliche Kritik.

Wenn ich denn noch mal ein Treffen selbst veranstalten sollte nehme ich mir diese Infos zu Herzen.

Leider ist bei der Planung so einiges Schief gelaufen doch ich denke wir haben das Beste draus gemacht.

Es war wie immer herrlich euch persönlich zu treffen, insbesondere muss ich diesmal Hansemann hervorheben, es waren sehr nette und interessante Gespräche zustande gekommen.

Schade fand ich, das wir dieses gemütliche allgemeine abendliche Beisammensein diesmal irgendwie nicht ganz zustande bekommen haben.

Tja, bzgl. Unterkunft, als ich diese besucht hatte sah diese zwar von aussen etwas betagt aus, aber das es so ein kompletter Jugendherbergs-Stil ist hatte ich nicht geahnt.

Die Idee mit einem Forumstreffen-Leitfaden fand ich eigentlich recht genial, und ich würde das gerne mal starten, damit es anderen vielleicht auch leichter fällt ein Treffen zu Organisieren.


Aber das wichtigste: Das Treffen an sich hat richtig Spaß gemacht mit euch. Ihr seit spitze! Und ich freue mich auch schon auf das FT2017, denn wie heißt es? "Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!"
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

Storno-Preller

Beitrag von vonhallergolf »

Erstmal fand ich gut, dass Martin es in die Hand genommen hat das Ganze so gut es geht zu retten, dass es ein gutes Treffen wird. Das es am Freitag noch was zu Essen gab hatte ich gar nicht mit gerechnet. Die Ausfahrt mit den absperren vom Kreisel fand ich auch gut.
Sonst kann ich mich auch Hansemann1509 anschließen mit der Unterkunft war ich recht entspannt und habe besser wie im 4 Sterne Hotel 2 Tage später geschlafen. Die Abstimmung ist schließlich auf die Unterkunft gefallen. Mit der Nachzahlung habe ich noch einen neuen Gedanken, denn es wäre nicht so groß ausgefallen wenn die Leute die abgesagt haben Ihren Beitrag bezahlt hätten. Das Geld was die Leute nicht bezahlt haben können die dann bei der nächsten Tankstelle investieren und dass ich da indirekt mitgeholfen habe wurmt mich. Es ist wie bei der Bankenkriese 2009 wer nichts damit zu tun hat Muss blechen.
Daher schlage ich vor wenn die Storno-Preller sich nächstes Jahr anmelden sollten, müsste fairerweise noch eine extra Summe dazukommen.
Gruß
Vonhallerngolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Storno-Preller

Beitrag von Christian »

[quote='vonhallergolf',index.php?page=Thread&postID=301002#post301002]Erstma
Daher schlage ich vor wenn die Storno-Preller sich nächstes Jahr anmelden sollten, müsste fairerweise noch eine extra Summe dazukommen.
Gruß
Vonhallerngolf[/quote]

Grundsätzlich vom Gemeinschaftsgedanken ja eine gute Idee, aber als Zwang auf keinen Fall.

Im Feb / März stand ja schon der größte Teil der Teilnehmer fest, somit hätte man eine kurze Mail an alle schicken können.
bitte 50er ( Als Beispiel ) vorab raus schicken.

Es gibt immer Abspringer, das ist nun mal so. Doof nur, das es zu Lasten der anderen gegangen ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Beitrag von v-goodies »

Sehe ich genauso wie Christian.
Die Organisatoren hatten genug Zeit sich früh genug zu kümmern.
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Sooooo, mal etwas ganz Positives und extrem Überragendes:

ES LEBE HOCH "Der Eine" !!!

Stefan hatte sich nur als Tagesbesucher angemeldet, es aber aus zeitlichen Gründen dann doch leider nicht geschafft.
Er hatte ja auch überlegt gehabt von Samstag auf Sonntag bei uns zu übernachten.

Jetzt kommt's: Stefan hat uns 100,-€ dafür überwiesen!

Da wir es ja am Sonntag geschafft hatten die kosten vollkommen zu Deckeln, würde ich diese 100,-€ dem Forum als Spende geben.

Damit hat, denke ich, niemand ein Problem, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Renegade am 28. Jul 2016 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
v-goodies
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 498
Registriert: 18. Mär 2011 15:43
Baujahr: 1996
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Rainer
Wohnort: Witten

Beitrag von v-goodies »

Respekt Stefan, vielen Dank dafür. :)

Viele Grüße,
Rainer
Beste Grüße aus Witten,
von Rainer
:prost:

Hier bei Insta zu finden:
#golf3_cabby_friends
#bestcabbyfriends
Benutzeravatar
Tanino
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mai 2012 17:25
Wohnort: Gelsenkirchen und Köln

Ist alles Gesagt

Beitrag von Tanino »

Hallo Zusammen,



Ich war zu ersten mal Dabei und wen ich den Golfi 4 noch haben sollte 2017, bin Ich gerne wieder dabei Bringe nur mein Wohnmobil mit ....



Bis dann

Tanino :thumbsup:
Lebe Jetzt......später ist es nicht Leichter. ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder