Amaturenbrett

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

können wir den Umbau nicht mal als Foren-projekt machen? ich hätte auch interesse. :)

Bekommt man das A-brett problemlos eingetragen? ich denke da z.b. an den Beifahrer-Airbag....
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Beim Umbau auf das TT bzw. Golf 4 Armaturenbrett kann der Fahrerairbag beibehalten werden. Der Beifahrerairbag jedoch MUSS ausgebaut bzw. deaktiviert werden, da die Funktion nicht gegeben ist.
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Danke für die Info.

man muss echt glück haben um mal ein künstiges komplettes tt cockpit bei ebay zu finden. Ich hatte mal für 600€ eins gesehen mit Tacho ohne CAN-Bus. da hatte wohl auch jemand der Projekt aufgegeben...
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
low-sean
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 85
Registriert: 8. Mär 2008 16:25
Wohnort: Kaarst (Rhein Kreis Neuss)

Beitrag von low-sean »

Wollte mal fragen ob jemanden erfahrung hat wie mann ein audi tt armaturenbrett mit mittelkonsole einbaut.
wisst ihr wo man da preislich mit rechnen muss?

danke im vorraus.
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Ich denke wenn du das komplett kaufst, kostet das so um die 750-1000€.
Hier hat das glaub ich keiner verbaut.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

und wenn man ein anders Amaturenbrett einbaut muß mans nicht eintragen lassen oder doch??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Hab mal irgendwo gelesen das man es muss, schon alleine wegen den Airbags.

Für die nächste Saison steht für mich ein 4er Limo Brett bereit :D
Bild Bild
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von Splinter
Hab mal irgendwo gelesen das man es muss, schon alleine wegen den Airbags.

Für die nächste Saison steht für mich ein 4er Limo Brett bereit :D

du machst wohl alles nach :schwanz: :schwanz:
denke ein anders Amaturenbrett wird nicht eingetragen, eher die Airbags vermerkt daß sie nicht da sind :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Adi
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 639
Registriert: 14. Jul 2006 12:39

Beitrag von Adi »

Also der Ausbau des alten ist nicht schwer.
- Lüftungskram und so raus
- Handschufach ab
- Schrauben hinterm Handschufach und unterm Airbag lösen
- Kleinen Schrauben links und rechts ab
- Wischer ab
- Abdeckung unterm Wischer ab
- Dahinter sind 2 Muttern die das Cockpit halten, die ab
- und das Teil kann raus.

Am besten mit 2 Leuten, zur Not sollte es aber auch allein gehen, hab es ja auch allein wieder rein bekommen.

Für das TT Tacho muss dann noch der Tankgeber umgebaut werden.
Wobei aber der Einbau vom 4er ABrett einfacher sein soll, weil die Halter besser passen.

Wollte den Umbau auch machen, dann aber auf Golf 4.
Wegen dem Beifahrerairbags hab ich mich aber dagegen entschieden, weil der vom 3 nicht geht und mit Austragen ist das sone Sache.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Adi am 10. Apr 2008 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

nun bleibt noch ne Frage offen muß ein fremdes Amaturenbrett beim
Tüv eingetragen werden??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Adi
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 639
Registriert: 14. Jul 2006 12:39

Beitrag von Adi »

Ich kenn es nur von Leuten die keinen Airbag drin hatten (Golf 4 Abrett in Golf 2 oder Golf 3), dass die es nicht eintregen lassen haben.

Mit Airbag wird es ja aber schwer, den Airbag austragen ist nicht mehr soviel ich weiß und nen 4er oder TT Airbag da dran zu bekommen dürfte nicht so einfach sein, da man a. gucken muss ob die elektrik passt und ich würd mich da jetzt nicht trauen dran rumzuwerkeln und b. wie es den mit der Abmessung des Airbags aussieht, sind die Teil geöffnet gleich groß und so.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder