Plasma Tacho

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Plasma Tacho

Beitrag von Ex-1t »

Hat einer von euch so was verbaut? Bzw Ahnung?
Weil die Teile werden angeblich über die Alten Teile bzw ganz ersetzt.
Da frage ich mich aber wenn man jetzt blau leuchtende bzw grün leuchtendes Plasma Tacho hat. Was wird dann mit der Tacho beleuchtung gemacht die schon Serie drinnen ist?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Plasma Tacho

Beitrag von Splinter »

Christian, Du bist doch auch schon länger hier dabei.

Sowas gehört ins Allgemeine, kann das mal einer der Mods entsprechend verschieben?

EDIT: Danke Mark :wink:
Zuletzt geändert von Splinter am 14. Okt 2007 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 431
Registriert: 12. Aug 2007 23:29
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rebster »

Jop so ist es einfach die Birnen rausnehmen.
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-1t »

Hat einer von euch sowas verbaut?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-1t »

Eine Frage an die VW Mitarbeiter hier ;)
Wenn man einen Golf 4 Cabrio TAcho einbaut. Wie teuer wäre es den an die Wegfahrsperre (obwohl mein Wagen ging auch an ohne Tacho) anzupassen. Aber angeblich haben diese Teile auch irgendwelche verschiedene Codes.
Bzw die KM Zahl an die jetztige anzupassen? Werde das wenn aber bei AUDI dann machen lassen. Da die VW Werkstatt bei uns hier etwas überhöhte Preise hat und mich der Meister einmal um 50€ für eine Schraube einschrauben bringen wollte. Dabei war die vom Lenkstock und die gibt es nur einmal.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
Adi
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 639
Registriert: 14. Jul 2006 12:39

Beitrag von Adi »

Also bei mir hängt die Wegfahrsperre nicht am Tacho.
Gibt auch keine Anzeige oder sowas.
Benutzeravatar
stixz
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 32
Registriert: 20. Mär 2007 16:34
Wohnort: Boizenburg/E.
Kontaktdaten:

Beitrag von stixz »

Moinsen...!

Ich finde dazu den originalen Tacho vom G4 noch am besten, zumal so die Zeiger beleuchtet sind, das können die Plasma-Tachoscheiben nicht... Ich hatte mir seinerzeit ein Komplett-Set beim Egay bestellt von diesen Leuten: http://www.kfz-kabelbaum.de allerdings für 99,00 Euro statt 149,00 wie die heute dafür haben wollen.

Weil ich keine Lust hatte sämtliche Schalter und Lämpchen auf blau umzubauen und ich eigentlich das Grün nicht hässlich finde, habe ich die SMD-LED´s des Tachos umgelötet auf grün/rot.

Anschließend habe ich mir ein Stück schwarzen Velours-Teppich besorgt (übrigens gar nicht so einfach - ein Stück habe ich noch liegen, wer´s haben will kann sich gern melden) und habe den an den verkürzten Tachorahmen geklebt.

Den Rahmen mit dem Velours habe ich dann zuerst eingebaut und dort den Tacho hereingedrückt. Hält super und durch den Teppich passt sich der Tacho optisch fast wie original ins Amaturenbrett ein.

Nun die Bilder dazu...

Schöne Grüße
stixz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stixz
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 32
Registriert: 20. Mär 2007 16:34
Wohnort: Boizenburg/E.
Kontaktdaten:

Beitrag von stixz »

und so sieht das ganze eingebaut aus

PS: habe vergessen zu schreiben das man natürlich noch den Tankgeber vom G4 benötigt, da sonst die Tankanzeige falschrum läuft. Den zu wechseln ist aber auch nicht schwer, hatte meinen auch bei Egay gekauft und 35 Eu´s bezahlt. Dafür funzt sogar die "Tankleuchte" im Kombiinstrument, die es beim 3er ja nicht gab.

Schöne Grüße
stixz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-1t »

Sieht richtig gut aus.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Doch, im 3er gabs eine Tankwarnleuchte. Und zwar im VDO-Tacho ab 0km/h :)
Benutzeravatar
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 835
Registriert: 23. Dez 2006 02:44
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-1t »

Bei ebay bietet jemand so eine Blaue Leite für tach an. Also angbelich braucht man nicht den Ganzen tach zu wechseln sondern nur diese Leiste und schon hat man Golf 4 Cabrio Tachoanzeigen beleuchtung.
Ist da schwer zu wechseln? Bzw kann das so einfach gehen? Weil sonst liest man immer von Dioden umlöten oder kompletten Tacho tauschen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzeravatar
Cabrio-Styler
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 143
Registriert: 5. Okt 2007 16:06
Wohnort: Brake

Beitrag von Cabrio-Styler »

Aber wenn man die Plasma scheiben da einfach drüber setz leuchten die doch auch wenn man nicht fährt deswegen ja plasma oder täusch ich mich da nun?
SUCHE: SCHWARZE LEDERTÜRPAPPEN "V" UND "H"
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Morgen,

nein natürlich nicht,die werden einfach am Tacho hnten an die Plus/MInusleiste angeschlossen, also sobald du den Lichtschalter anmachst geht auch der Tacho an
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Cabrio-Styler
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 143
Registriert: 5. Okt 2007 16:06
Wohnort: Brake

Beitrag von Cabrio-Styler »

aso ich dachte das wäre wegen plasma!
Aber das dann ja gut=)
Man konnte auch zwischen zwei farben wählen die man dann an einem rad einstellen kann! Grün und Blau! Und die Leds müssen dann noch getauscht werden? in zb blaue leds?
SUCHE: SCHWARZE LEDERTÜRPAPPEN "V" UND "H"
Benutzeravatar
Cabrio-Styler
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 143
Registriert: 5. Okt 2007 16:06
Wohnort: Brake

Beitrag von Cabrio-Styler »

Ebay-Link


Hier ist ein link zu dem tacho den ich mir holen will!!!!
was sagt ihr dazu kann man den einfach verbauen?
SUCHE: SCHWARZE LEDERTÜRPAPPEN "V" UND "H"
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Wie schwer ode einfach das ist kann ich nicht sagen, aber unter folgendem Link findets Du eine Anleitung.

www.ck222.de
Bild Bild
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3589
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Hab gerade diesen Thread bei der Suche nach MFA gefunden und wollt eigentlich nur mal sagen,

{Klugscheiß}
PLASMA ist nur ein WERBE Begriff!

Das sind so genannte EL-Folien!

Man kennt sie auch aus dem PC Bereich, gerne genommen für LCD Hintergrundbeleuchtung oder diese Neon Strings oder Neon Tapes oder ... basieren alle auf dem gleichen Patent.
{/Klugscheiß}

So hoffen ein bisschen meines Wissens vermitteln zu können.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder