HU net bestanden

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: HU net bestanden

Beitrag von Splinter »

Nachuntersuchung kostet ca. 11€ oder so.

Wie nun, deine Hupe hat nicht funktioniert, oder was ist bemängelt worden?
Bild Bild
Benutzeravatar
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 676
Registriert: 5. Apr 2008 15:29
Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Freestyler »

Die brauchen bestimmt mal wieder Geld.Also manchmal fehlen einem echt die Worte.Mit der Hupe,naja,mir hat mal einer gesagt das ja eine Hausfrau auch damit fahren können muss und die ja nicht so viel kraft hat.

Aber zum Thema TÜV-Prüfer ist glaube ich schon soviel gesagt worden.Es gibt solche und solche
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
torte111
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 43
Registriert: 9. Mär 2006 23:20

Beitrag von torte111 »

Ich verstehe nicht warum Du dich aufregst, wenn die Hupe nicht bzw nur bei Kraftaufwand funktioniert ist das schon ein Mangel.

Und dann liegt es nicht im Ermessen des Prüfers ob solch ein Mangel zur Verweigerung der Plakette ausreicht. Da zu gibt es letzendlich Vorschriften die eingehalten werden müssen.

Das hat mehr mit Verkehrsicherheit als mit Geldmacherrei zu tun.
Benutzeravatar
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 676
Registriert: 5. Apr 2008 15:29
Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Freestyler »

Also ich sehe das etwas anders.Nur weil die Hupe etwas schwerfällig funktioniert muss man nicht gleich die Plakette verweigern.Also viele hätten bestimmt gesagt das sie zwar etwas schwerfällig ist,er aber mal nen auge zudrückt weil sie ja doch funktioniert.Also wenn immer alles nach vorschrift gehen würde wäre es ein scheiß leben
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Benutzeravatar
Benjaminthw
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 285
Registriert: 9. Jul 2010 15:39
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von Benjaminthw »

Auf jeden fall müssen bei einer Nachuntersuchung wirklich alle auch noch so kleinen Mängel behoben sein.
:D:D:D Plus auf Masse, dass knallt Klasse :D:D:D

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/benjaminthw_1.jpg[/IMG]

Mein Traum: 2,9 "ABV" in meinem Cabby.
Benutzeravatar
Jevo
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jan 2009 17:10
Wohnort: GM

Beitrag von Jevo »

Hallo!

Handelt es sich um den Golf, der auf dem Foto zu sehen ist? Umbauten jeder Art sind den TÜV-Prüfern immer ein Dorn im Auge - da wirst Du grundsätzlich immer schlechte Karten haben!

Gruß Jevo
Generation Golf
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Warum kramt ihr so alte Thread heraus die keiner mehr beantwortet haben will.

Der Thread ist von Ende 2008
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder