GFK und cleaning - was ist mit tüv?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

GFK und cleaning - was ist mit tüv?

Beitrag von CabrioFreak »

Hi hallo..

1. wenn man eine schürze cleant.. muss man die dem tüv vorführen!?

2. wenn man ne original schürze modifiziert.. z.b einlässe verschließen und dafür andere neue machen oder kiemen dranbaut.. oder egal was.. muss man da zum tüv?

3. braucht eine lippe auch ne vorführung? oder kann ich die vorhandene durch einen eigenbau ersetzen und das geht klar? is ja nur n ansatz und keine ganze schürze

4. hab da paar ideen, da mir die schürzen die für den golf 3 vorhanden sind nich gefallen.. kann ich meine eigene schürze bauen oder muss die auch eingetragen wrden? und was muss die an vorgaben erfüllen?!

danke danke danke danke
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: GFK und cleaning - was ist mit tüv?

Beitrag von Christian »

[quote]Original von CabrioFreak
Hi hallo..

1. wenn man eine schürze cleant.. muss man die dem tüv vorführen!?

[/quote]

Wenn es eine originale Stange ist, und du die Blinker wegmachst, dafür welche im Scheinwerfer hast, die eine entsprechende Typennummer haben, wird kein TÜV was sagen.

[quote]Original von CabrioFreak
2. wenn man ne original schürze modifiziert.. z.b einlässe verschließen und dafür andere neue machen oder kiemen dranbaut.. oder egal was.. muss man da zum tüv?

[/quote]

wenn du die Stange in der Ursprungsform lässt, wird keiner was sagen. du darfst natürlich nichts aufbauen, was absteht.

[quote]Original von CabrioFreak

3. braucht eine lippe auch ne vorführung? oder kann ich die vorhandene durch einen eigenbau ersetzen und das geht klar? is ja nur n ansatz und keine ganze schürze

[/quote]

Zubehörlippen von Herstellern wie Rieger und Co haben entweder eine ABE oder nen TÜV Gutachten. TG muss eingetragen werden.

Eine Selbstbaulippe wird wohl nur durchgesehen, wenn der TÜV nix merkt, erlaubt aber eher nicht.

[quote]Original von CabrioFreak

4. hab da paar ideen, da mir die schürzen die für den golf 3 vorhanden sind nich gefallen.. kann ich meine eigene schürze bauen oder muss die auch eingetragen wrden? und was muss die an vorgaben erfüllen?!

danke danke danke danke [/quote]

Eine eigene Schürzen bauen wird schwer werden, da du ja keine Unterlagen für den TÜV vorlegen kannst.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Beitrag von CabrioFreak »

Danke für die super antwort..

Also die blinker wollt ich ersetzen.. aber die neuen wären vom passat heißt e prüfzeichen dabei..

.. die lippe wär be eigenbau cupschwert lippe.. aber wird so wohl nix..

Und hat jemand evtl. Infos was man für unterlagen bräuchte für ne eigenbaubschürze?
Müsst ja per einzelabnahme gehen.. oder evtl wenn die basis die originalschürze ist..

Weil ich die schürzen ausm zubehör zum großteil potthässlich finde.. daher..

Naja.. aber erstma wird die sicke weggemacht.. die neuen blinker kommen später.. hab se aber schon liegen..

Und evtl wird bissi was gemacht.. wird zwar nich tüv konform sein aber wenn die es merken wirds n wunder sein lol..
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder