Eintragung Ohne Papiere möglich ?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Ohne Papiere möglich ?

Beitrag von Fabio »

Hey,
hab da mal ne frage an die Spezialisten.

Mein Heckschürze hat leider keine Papiere, also weder Mat. Gutachten , geschweige denn von nem Teilegutachten !
Nun die frage, der Fragen:

Bekomme ich diese Heckschürze eingetragen oder sollte ich mir lieber gleich ne neue Besorgen ?!
Den Hersteller gibt es nicht mehr und im I-net habe ich auch nix zu gefunden.

Mein Tuner wo ich alles Eintragen lassen werde, sag von vorherein das die ohne Papieren nichts eintragen lassen können obwohl die auch Prüfer vom TÜV Nord haben.
TÜV Norde habe ich heute niemanden mehr erreicht, aber ich befürchte das ich diese Heckschürze nicht eingetragen bekomme...

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=249918#post249918']Hey,
hab da mal ne frage an die Spezialisten.

Mein Heckschürze hat leider keine Papiere, also weder Mat. Gutachten , geschweige denn von nem Teilegutachten !
Nun die frage, der Fragen:

Bekomme ich diese Heckschürze eingetragen oder sollte ich mir lieber gleich ne neue Besorgen ?!
Den Hersteller gibt es nicht mehr und im I-net habe ich auch nix zu gefunden.

Mein Tuner wo ich alles Eintragen lassen werde, sag von vorherein das die ohne Papieren nichts eintragen lassen können obwohl die auch Prüfer vom TÜV Nord haben.
TÜV Norde habe ich heute niemanden mehr erreicht, aber ich befürchte das ich diese Heckschürze nicht eingetragen bekomme...

gruß
Fabio[/quote]
Geht nicht, dann haste da nen schönen Klumpen GFK Müll liegn ums mal krass auszurdücken. Wenn du nicht mal ein Materialgutachten hast, dann hat der TÜV keine Daten über Bruch und Splitterverhalten des Materials usw.... Sowas wird dir niemand eintragen, so krass das klingt. Alternativ du besorgst dir die gleiche Stossi nochmal, falls das geht und lässt entsprechendes Gutachten erstellen aber die Kosten möchtest du bestimmt nicht stemmen.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Das hab ich mir schon gedacht -.-
Hab mir auch i.wie kein Kopf drum gemacht... :cursing:
Hab zwar ne Ähnliche gefunden bei Ebay, sieht zumin untenrum gleich aus, aber da steht auch nix von nem Gutachten bei.

Also bleibt mir nur ne andere Schürze... aber welche 8|
Zuletzt geändert von Fabio am 1. Okt 2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

HAst du die Selbstgezimmert oder so erworben....
Kannst ja mal einen TÜVer fragen ob es mit einer 21er Einzelabnahme funktioniert ....



Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Nein ich habe die NICHT selbst gezimmert wie du es nennst.
Habe Sie vor Jahren so gekauft, da war aber nie Papiere bei und ohne nen Material Gutachten macht der auch keine 21er...
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
KURI
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 671
Registriert: 19. Jan 2009 13:10
Wohnort: BERLINER

Beitrag von KURI »

Hi ich bin kein Schürzen Freund , aber trotzdem habe ich mal von ein Kumpel gehört das sie bei seinen Renault Cabrio einfach ein Sticker rein geklebt haben (Firma und Abe Nummer ) von einer anderen Schürze damit war das eintragen möglich , ist natürlich nicht legal aber so hat er das gemacht, und probiere mal die Schürze ranzubauen vielleicht passt sie überhaupt nicht .... denn brauchst du dir kein kopf mehr machen , da viele Schürzen überhaupt nicht passen..



mfg Basti
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder