Einbau: Boxen und Endstufe

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

bei nem Woofer mit 2 Spulen kann man den verpolen, da hebn sich die magnetfelder dann auf, und ausser wärme wird nix produziert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von janp
bei nem Woofer mit 2 Spulen kann man den verpolen, da hebn sich die magnetfelder dann auf, und ausser wärme wird nix produziert.[/quote]

Und der Woofer geht kaputt ;)

Wir meinten, wenn schon alles verpolen ;)

@turbo: Danke für deine Aufklärung
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
vw-Tommy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 173
Registriert: 8. Jun 2005 19:31

Beitrag von vw-Tommy »

Also den HT und den TMT auf der rechten seite haben wir jetzt nomma durchgemessen.
HT hat jetzt auch 1,7 Ohm
aber der TMT, da is noch irgendwas komisch. immernoch unter 1 ohm.

Kann man auch mal versuchen nur eine seite der LS anzuschließen ? also die rechte Seite komplett von der Amp klemmen !?
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von vw-Tommy
Also den HT und den TMT auf der rechten seite haben wir jetzt nomma durchgemessen.
HT hat jetzt auch 1,7 Ohm
aber der TMT, da is noch irgendwas komisch. immernoch unter 1 ohm.

Kann man auch mal versuchen nur eine seite der LS anzuschließen ? also die rechte Seite komplett von der Amp klemmen !?[/quote]

Mit Messungen kenn ich mich nicht aus!! Ich weis auch nicht wieviel was haben muß!!
Übrigens warum legst du denn auf?? ?(
Benutzeravatar
vw-Tommy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 173
Registriert: 8. Jun 2005 19:31

Beitrag von vw-Tommy »

So haben nur mal die linke seite dran gemacht. wie du gesagt hast.
der TMT spielt. nur ausm HT scheint nix rauszukommen (nur die grüne LED leuchtet jetzt)
rechte seite haben wir noch nit probiert...

Woran könnte das mim HT liegen ? vllt weiche falsch eingestellt !?

Danke ! haben wir am tele eben vergessen zu sagen ;)
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von vw-Tommy
So haben nur mal die linke seite dran gemacht. wie du gesagt hast.
der TMT spielt. nur ausm HT scheint nix rauszukommen (nur die grüne LED leuchtet jetzt)
rechte seite haben wir noch nit probiert...

Woran könnte das mim HT liegen ? vllt weiche falsch eingestellt !?

Danke ! haben wir am tele eben vergessen zu sagen ;)[/quote]


Wie ist die Endstufe eingestellt?? Hi-Pass, Low-Pass, oder Full???
Richtig ist Hi Pass!!!! An der Weiche gibts eigentlich nix zum einstellen außer ne DB Anhebung aber die hat mit dem Problem nix zu tun! Checkt erstmal die Einstellung der Endtufe!!! Und wie ist de Frequenz Regler an der Endstufe eingestellt??
Benutzeravatar
vw-Tommy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 173
Registriert: 8. Jun 2005 19:31

Beitrag von vw-Tommy »

Noch ist die einstellung standard. wir müssen mal schauen wie wir das eingestellt kriegen...


Edit: Haben jetzt HP eingestellt. HT geht... Frequenz an der Amp is bei 55 Hertz soweit ich das erkennen konnte

die rechte seite müssen wir noch prüfen.
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 8. Feb 2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von vw-Tommy
Noch ist die einstellung standard. wir müssen mal schauen wie wir das eingestellt kriegen...[/quote]


ganz links umschalten auf HP
den daneben erstmal auf mitte stellen
den dritten Knopf rumprobieren (kenn ich nicht)
den ganz rechten Knopf raus auf L/R

diese Daten hab ich mir aus der Anleitung von Audio System auf der Homepage rausgesucht!! Probiers mal
Benutzeravatar
vw-Tommy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 173
Registriert: 8. Jun 2005 19:31

Beitrag von vw-Tommy »

jojo hatten eben schon umgestellt (siehe Edit weiter oben)

beide seiten funzen einzeln.... zusammen wollten wir gerade probieren da is uns nen kabelschuh abgegangen. kA warum der war vorher bombenfest...

wir berichten gleich weiter
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von vw-Tommy
jojo hatten eben schon umgestellt (siehe Edit weiter oben)

beide seiten funzen einzeln.... zusammen wollten wir gerade probieren da is uns nen kabelschuh abgegangen. kA warum der war vorher bombenfest...

wir berichten gleich weiter[/quote]

Das hört sich och gut an!! Probierts mal aber achtet mal auf den L/R Knopf von wegen Stereo und Mono an der Endstufe.

Und dann können wir zur eistellung eurer Endstufen schreiten wenn ihr woll :D
Benutzeravatar
vw-Tommy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 173
Registriert: 8. Jun 2005 19:31

Beitrag von vw-Tommy »

es klappt alles, einstellung machen wir aber die tage, uns is es gerade zu dunkel geworden ;)

Vermutung von Marc warum es nit geklappt hat:
Die Isolierungen an den kabelschuhen an der Amp sind abgerutscht und L+ und R+ oder L- und R- haben ne überbrückung gebildet. jetzt gehts...

Danke auf jeden fall !!!!

wegen einstellung schauen wir die Tage...

MfG Tommy und Marc
Benutzeravatar
vw-Tommy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 173
Registriert: 8. Jun 2005 19:31

Beitrag von vw-Tommy »

Moin !

Hier ist jetzt wieder Tommy und nicht Marc.

Ich möcht mich an der Stelle mal bei allen hier bedanken die geholfen haben...

Danke an:
Login
Fly
Alexander190
Bigdog71

Special Thaanks to:
froekl
janp


und super mega hammer Danke an:
turbogeil

ECHT GEIL DAS IHR EUCH SO INS ZEUG GELEGT HABT !!!!!


Jetzt muss ich das ganze System nur noch einstellen ( Hat 0 Bass )

Habt ihr zufällig gute Einstellungen da?
Ich höre zu 90% Onkelz im Auto bzw. Rock
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Das freut mich das doch alles geklappt hat!!! Und danke für die Blumen :D
Immer wieder gern.
Mal ne kleine Anleitung zur Einstellung,

Endstufe (volt/Gain) komplett runter drehen
Radio zu 85% Aufdrehen
Nun (Volt/Gain) langsam aufdrehen bis das System anfängt zu verzerren, dann Volt wieder ein kleines Stück zurückdrehen.
Denn machst du dich an den Herz Regler dran. Um so mehr du den runter drehts um so tiefer wird der Bass!!! Übertreibs nicht denn dann fangen die Lautsprecher wieder an zu verzerren. wenn du lauter machst!!
Mus man halt ein wenig experimentieren nach eigenem Geschmack!!

Porbiers aus und teil und mal dein Ergebnis mit
Gruß
Benutzeravatar
vw-Tommy
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 173
Registriert: 8. Jun 2005 19:31

Beitrag von vw-Tommy »

Das mit dem Einstellen wird sich wohl noch etwas verzögern...

Batterie hat soeben den Geist aufgegeben:

hier könnt ihr mir weiterhelfen ;)

http://www.meingolf3cabrio.de/thread.ph ... #post25998
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder