Eintragung Eintragung Cabrio VR6 schwerer geworden????

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
caVbrRio628
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2013 21:47
Wohnort: Barsinghausen

Eintragung Cabrio VR6 schwerer geworden????

Beitrag von caVbrRio628 »

Hi, kam vorhin völlig empört vom Tüvprüfer meines Vertrauens.
Er hat immer ein offenes Ohr für jegliche Idee und hat mir auch letztes Jahr den Motor eingetragen.
Jetzt sagte er mir, es gäbe für Leistungssteigerungen/ Motorumbauten neue Richtlinien und zwar sagte er folgenden Satz:
,, Ab einer Leistungssteigerung von über 40% gegenüber des Originalmotors, ist ein Nachweis darüber zu erbringen das die Karosserie für die Leistung ausgelegt ist``
Also: Golf 3 Cabrio- angenommen 1,8er 75 PS anhand der Teilenummer lässt sich beweisen, dass kein Unterschied unter den Karossen zwischen 1,8 75PS und 2,0 116PS vorliegt: wäre immernoch ein +von 66,6% zum VR mit 174 PS. Also: Nicht mehr möglich! (Jeder weiß das eine Cabriokarosse stabiler ist als ein normaler Golf 3)
:screwy: :screwy: :screwy: Wer hat da im Büro wieder nen Furz quer sitzen gehabt????? X( X( X(
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3051
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Also das dürfte die VR6 Cabrios nochmal wertvoller machen :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

1. Schritt

fahr zu nem anderen TÜV. was war das denn? Dekra?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
caVbrRio628
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2013 21:47
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von caVbrRio628 »

TÜV Nord in Hannover- Garbsen!

Mein Kumpel ruft heute beim Tüv in Hannover Döhren an. Der wäre dann richtig am Arsch... der baut gerade nen 2er VR auf :cursing:

Diese 2 Tüvprüfer sind die einzigen hier in der Umgebung die sich darauf spezialisiert haben und dich nicht zumüllen mit irgendeinen unfug :huh:
Benutzeravatar
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 207
Registriert: 10. Mai 2012 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Felix87 »

Hallo,

das Problem hatte ich letztes Jahr mit meinem Cab auch schon. Es gibt aber genug Firmen die diese Gutachten haben.
Über diese Firmen kannst du dann den Motor und Co eintragen lassen.

Ich hatte letztes Jahr auch alles versucht aber keine Chance gehabt. Musste die Eintragung dann teuer bezahlen :cursing:

Gruß
Vogelfrei
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 65
Registriert: 18. Mai 2011 16:29
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Tobias
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Vogelfrei »

Bei mir war das leider auch der Grund warum ich nicht selber umgebaut, sondern mir einen eingetragenen gekauft habe...
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder