Orginallautsprecher ersetzen durch /mit ...?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5022
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='ccab','index.php?page=Thread&postID=268531#post268531']Das Radio ist ein Kenwood KDC-W7041U. Ich bin mal auf die Empfehlungen gespannt :)

Da ich keine Endstufe habe, nehme ich an ich brauche also zusätzlich Weichen?[/quote]Nein :D Entschuldige, dieses mal hab ich mich undeutlich ausgedrückt. ^^ Du benötigst keine Weichen.
Aktives Betreiben der Lautsprecher ist ein ganz anderes Thema und noch viel mehr eine ganz andere Preisklasse ;)

Dein Radio ist aber ein gesundes Mittelmaß, damit hast du schonmal optimale Grundvoraussetzungen für dein Vorhaben geschaffen :)




@ Ingo: Kann sein, das du derjenige gewesen bist :whistling:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=268542#post268542']Du benötigst keine Weichen.[/quote]
Jetzt klink ich mich hier mal ein, bevor hier Käse raus kommt!
Wieso sollte er wenn er das System passiv, nur mit dem Radio, fährt keine Weichen benötigen?
Natürlich braucht er für ein Mehrwegesystem eine passive Frequenzweiche, wenn er das System nur am Radio betreiben möchte.
Oder hat sich da in den letzten 20 Jahren was geändert, was ich noch nicht weiss??? :P
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5022
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Mike.. Danke :D

Jetzt bin ich mal etwas zu schnell gewesen. Hab jetzt von meinem Alpine geschlossen, bei dem ich alle 4 Ausgänge benutzen würde, um die vollen 200 Watt abgreifen zu können.
Ob er an seinem Radio die Frequenzen auch dementsprechend trennen kann, das hatte ich nicht recherchiert :whistling: Sorry für die Verwirrung!

Wenn er einfach seinen Frontausgang pro Seite nimmt und das Signal passiv für Hoch- und Tiefmittelton splitten muss, dann braucht er selbstverständlich eine Weiche! 8o

:prost:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

No Proplem :D
Dafür hab ich auch wieder was dazugelernt, zu meiner Zeit, als ich noch in jedes Auto (meine) Anlage weiterimplantiert habe,
hatte damals übrigens auch immer Alpine-Radios (sogar Speaker - die haben damals nämlich auch noch Top-Speaker gebaut die
richtig, richtig Asche gekostet haben) verbaut - aber das man die Front-/Rearspeakerausgänge am Radio frequentiell zuordnen
konnte, gabs damals noch nicht! Aber back to topic...

So wie der Threadsteller fragt, ist er auch nicht auf nem aktuellen Wissenstand, wenn er jetzt aber was halbwegs vernünftiges
kauft - ich glaube augenblicklich ist Eton oder Helix relativ up to date (?) und da dann ein 2-Wegesystem, dann ist doch da sowieso
ne Weiche dabei, es sei denn er möchte sich die Komponenten selbst zusammen stellen, was aber glaube ich für das was er will
und vor hat sinnfrei wäre
ccab
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 78
Registriert: 31. Mai 2010 01:32

Beitrag von ccab »

Danke Leute. So wie es aussieht wird es das Eton POW 172 Compression. Laut Userberichten soll das System gerade beim Einsatz am Radio punkten können.

Dazu etwas Alubutyl und die 4er Cabrio Halterungen.

Ich melde mich dann nochmal mit den Ergebnissen. Danke schon mal :-)
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder