Welche Maßangabe hab ich für das Radio?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Bambalam
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2014 19:14
Wohnort: München

Welche Maßangabe hab ich für das Radio?

Beitrag von Bambalam »

Hi Leute,
fahre bisher in meinem Golf Cabrio 99er Jarhgang noch mit dem Orginalradio und habe bisher immer eine Kassette mit Aux- Kabel benutzt. Seit einigen Woche hatte dieses aber immer schlimmere Wackelkontakte und nun gehts fast gar nicht mehr. Da ich eh mein Soundsystem "upgraden" wollte, habe ich mich dazu entschlossen ein neues Radio zu kaufen und werde dann im März, wenn ich Semesterferien habe auch ein neue Boxen mit zulegen und die Türen dämmen.

Nun aber zu dem Radio:
Lese hier von einigen Leuten, dass sie das Kenwood KIV700 haben. Dieses Radio sprengt aber leider mein Budget, hatte eher etwas im Rahmen von 50-100€ im Kopf. Was wichtig für mich ist, ist natürlich mein iPhone anzuschließen. USB ist nicht so wichtig, habe eh ein KFZ Ladekabel mir vor einiger Zeit geholt. Blueooth wäre natürlich ein schönes extra.

Habe in Amazon mal das hier gefunden:
http://www.amazon.de/XOMAX-XM-RSU208B-2 ... =Autoradio

Frag mich halt jetzt ob das in mein Auto reinpasst oder nicht weil die Maße unterscheide sich ja vom Kenwood

Wäre für jede Hilfe Dankbar,
Felix
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5024
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich verstehe deine Frage nicht so recht? Meinst du vom Ausstattungsumfang?

Denn "Single DIN (1 DIN) Einbaugröße" sagt dir, das es passt! (Sofern der Einbaurahmen Original ist) ;)
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3590
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Du bekommst eigentlich jedes normale 1-DIN Radio in den Schacht verbaut.
Da brauchst dir um die Maße keine gedanken machen.

Gedanken musst dir eher machen ob du so nen NoName Schrott wie Xomax ins Auto holen willst. Denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal. (und manchmal auch dreimal)

Nimm lieber was günstiges von JVC oder Kenwood.
Man kann teils auch gute Schnäppchen im Media Murks machen wenn man deren Ausstellungsstück vom Auslaufmodell kauft ;)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Kostengünstiges Radio

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo bambalam,[quote='Renegade','index.php?page=Thread&postID=271721#post271721']Gedanken musst dir eher machen ob du so nen NoName Schrott wie Xomax ins Auto holen willst. Denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal. (und manchmal auch dreimal)

Nimm lieber was günstiges von JVC oder Kenwood.
Man kann teils auch gute Schnäppchen im Media Murks machen wenn man deren Ausstellungsstück vom Auslaufmodell kauft ;)[/quote]ich würd' so ein Radio nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Ich mußte früher auch immer mit so einem Mist auskommen.

Wie Renegade geschreiben hat kauf lieber was anständiges. Und wenn Du keine 100,- Euro ausgeben willst, dann schau nach gebrauchter Ware, wie z. Bsp das Blaupunkt Toronto.

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder