Bigdogs BMW E36 -Winterauto- Wiederbelebt

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4901
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdogs BMW E36 -Winterauto-

Beitrag von Bigdog71 »

So also hat sich echt gelohnt den Winter, mim Cabby wäre ich nicht durch den Schnee gekommen ;)

Fahren macht Spass und ist recht einfach. Wenn man Spass haben will driftet man und wenn nicht dann macht das Auto was der Fahrer will ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4901
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdogs BMW E36 -Winterauto- R.I.P

Beitrag von Bigdog71 »

So gestern hats mich zerlegt anbei. Auf nasser Straße (kein Schnee und Eis sichtbar) ist mir das Heck abgehauen bei ca. 80-90 auf der Autobahn. Zweimal gegengelenkt und dann um 180° gedreht Rückwärts in die Leitplanke, dann gedreht und vorwärts noch rein geschrammt.

Dank des Heckschadens wird sich die Reparatur nicht lohnen.

Naja bin jetzt auf der Suche nach nem günstigen Kombi.

Auch wenns so aussieht, die Achse vorne ist in Ordnung, das Lenkrad ist nur eingeschlagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Ah shit, mit dir ist alles ok? Hoffe doch!

Hatte der e36 schon stabilitätshilfen?

Gruss, Mike
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4901
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Jup bei mir bestens, bis auf den Frust...

Elektrische Hilfen hat er gar nicht. Hatte auch keine Probleme bei geschlossener Schneedecke, Schneematsch etc. Ich war wohl ein Opfer des Blitzeises gestern. Der Abschleppdienst hatte auch alle Hände voll zu tun...

Und die Polizei sagte Unfaller Nr. 1 E36, dann E46 bei diesem Wetter...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Wichtig ist, das es dir gut geht! Gegen blitzeis nützt einem auch das DSC ziemlich wenig.
Aber Ganz ehrlich: ohne traktionskontrolle würd ich den zet im Winter definitiv nicht fahren!

Gruß

Mike
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4901
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

RE: Bigdogs BMW E36 -Winterauto- Wiederbelebt

Beitrag von Bigdog71 »

So das war ne Aktion vom 27-29.12, wo ich dann um 03:00 Uhr am 30.12. zu Hause war. Der Wagen wurde wieder Fahrbereit gemacht. Dazu wurde ein Schlachtauto für 200€ gekauft :D

Heckstoßi getauscht, das Blech etwas bei geklopft und die Rückleuchten getauscht.

Vorne war das ganze etwas aufwändiger. Zum Glück haben der Kühler, der Ölkühler fürs Automatikgetriebe und der Klimakühler nix abbekommen.

Aber sonst so fast alles getauscht was ein Blechteil war. Leider war der Schlachter nicht ganz fit und hat auch vorne Recht einige Schrammen, aber immerhin passt es soweit.

Im Sommer wird dann das Heck von nem Karosseriebauer gemacht, ne gute Heckstoßi in Wagenfarbe hat noch ein Bekannter und für die Front such ich dann noch einen Heckschaden in meiner Wagenfarbe (Schwarz metallic), die Teile jetzt haben Uni Schwarz, aber bei dem Dreck im Winter fällt es net viel auf.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 31. Dez 2010 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Sehr gut :daumen: schön das der Wagen bleiben darf :daumen:

Gruss :wink:

Mike
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4901
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So der Thread kann zu gemacht werden, der E36 ist verkauft und wohl auch schon ausgeschlachtet ;(

Naja evtl. mach ich demnächst mal nen neuen Thread auf, die Einfahrt ist mittlerweile mit zwei E39 520i in oxford grün metallic bestückt :D

Einmal Touring (für die Frau und den kleinen) und einmal Limo für mich als Alltagsfahrzeug. Gerade die Limo ist optisch zwar nicht schön (viele kleine Macken), dafür 130000km Scheckheft gepflegt bei BMW und nur 1 Vorbesitzer (Rentner) und technisch Tip Top und darauf kommt es ja bei einem Alltagsauto drauf an.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote='Bigdog71','index.php?page=Thread&postID=278000#post278000']So der Thread kann zu gemacht werden, der E36 ist verkauft und wohl auch schon ausgeschlachtet ;(

Naja evtl. mach ich demnächst mal nen neuen Thread auf, die Einfahrt ist mittlerweile mit zwei E39 520i in oxford grün metallic bestückt :D

Einmal Touring (für die Frau und den kleinen) und einmal Limo für mich als Alltagsfahrzeug. Gerade die Limo ist optisch zwar nicht schön (viele kleine Macken), dafür 130000km Scheckheft gepflegt bei BMW und nur 1 Vorbesitzer (Rentner) und technisch Tip Top und darauf kommt es ja bei einem Alltagsauto drauf an.[/quote]

Oxfordgrün metallic rockt! Hatten wir auch früher am E39, mit grünem Velours :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder