Verkabelung & Absicherung Radio Stromproblem

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
ChrisCC
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jan 2015 13:48
Wohnort: Wesel

Radio Stromproblem

Beitrag von ChrisCC »

Hallöchen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer von meinem 3er Cabrio. Voller Tatendrang wollte ich heute mein Radio anschließen, siehe da, einer hat den Iso-Stecker abgemacht. :thumbdown: da schauen nun viele einzelne Kabel raus.
Meine Frage, weiß jemand von euch, welches Kabel wofür ist?Also Dauerplus, Zündungsplus & Masse. Im Internet habe ich nichts passendes gefunden.
Das Foto ist nicht das beste, ich zähle mal kurz die Kabelfarben auf:
RotWeiß,Schwarz,BlauBraun,BraunWeiß,RotGrün,RotBraun,BraunSchwarz,GrünBlau.
Grüße, Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mathias Hamann
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 68
Registriert: 19. Aug 2014 12:13
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Mathias
Wohnort: Werne a.d. Lippe
Gender:

Beitrag von Mathias Hamann »

[quote='ChrisCC','index.php?page=Thread&postID=288100#post288100']Hallöchen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer von meinem 3er Cabrio. Voller Tatendrang wollte ich heute mein Radio anschließen, siehe da, einer hat den Iso-Stecker abgemacht. :thumbdown: da schauen nun viele einzelne Kabel raus.
Meine Frage, weiß jemand von euch, welches Kabel wofür ist?Also Dauerplus, Zündungsplus & Masse. Im Internet habe ich nichts passendes gefunden.
Das Foto ist nicht das beste, ich zähle mal kurz die Kabelfarben auf:
RotWeiß,Schwarz,BlauBraun,BraunWeiß,RotGrün,RotBraun,BraunSchwarz,GrünBlau.
Grüße, Chris[/quote]-Rot/Weiß > Dauerplus 12V

-Braun/Rot > Schaltimpuls

-Braun(dick) > Masse

-Blau/Weiß > Remote

-Grau/Blau > instrumentenbeleuchtung


Ich hoffe es hilft
http://www.motor-talk.de/attachment/264384/belegung.jpg
:prost:
ChrisCC
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jan 2015 13:48
Wohnort: Wesel

Beitrag von ChrisCC »

Ah super vielen dank, sowas habe ich gesucht:-) Nur habe ich leider kein rein Braunes kabel, nur Braunschwarz. Ist das bei dir auch so?
Benutzeravatar
Mathias Hamann
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 68
Registriert: 19. Aug 2014 12:13
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Mathias
Wohnort: Werne a.d. Lippe
Gender:

Beitrag von Mathias Hamann »

das komplett braune nicht zufällig noch hinten reingerutscht???
Will da jetzt nichts falsches sagen und du schrottest dir dein Radio =)
Schau mal nach ob nicht noch ein braunes (so dick wie das ganz schwarze) irgendwo da drin rumbaumelt...
:prost:
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Du kannst jetzt viele frickeln. Aber wenn ich du wäre würde ich mir den ganzen Kabelbaum neu kaufen. Kostenpunkt grob 10/15€. Im Bieter-Bereicht schlachtet Alex z.b grade nen Cabrio.

Dann hat wenigstens das gefrickel aus dem Auto raus :)
ChrisCC
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jan 2015 13:48
Wohnort: Wesel

Beitrag von ChrisCC »

In welchem Sinne neuer Kabelbaum? Sind die unterteilt in einzelne? Kenne mich ja noch gar nicht aus mit dem Cabrio.
und Tatsache, das Kabel war tatsächlich noch dahinter:-)
Benutzeravatar
Mathias Hamann
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 68
Registriert: 19. Aug 2014 12:13
Baujahr: 1999
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Mathias
Wohnort: Werne a.d. Lippe
Gender:

Beitrag von Mathias Hamann »

[quote='ChrisCC','index.php?page=Thread&postID=288108#post288108']In welchem Sinne neuer Kabelbaum? Sind die unterteilt in einzelne? Kenne mich ja noch gar nicht aus mit dem Cabrio.
und Tatsache, das Kabel war tatsächlich noch dahinter:-)[/quote]Sauber, habs mir fast gedacht...ist echt häufig das sich ein Kabel verhakt und man es nicht direkt findet...deshalb gut das nochmal geschaut hast. Dann dürfte es ja jetzt funktionieren =)
:prost:
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]