Rücksitzbank

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Nils05
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2015 00:05
Wohnort: Lörzweiler

Rücksitzbank

Beitrag von Nils05 »

Hallo, mir ist etwas ganz blödes passiert - ich hatte Batteriesäure auf dem Rücksitz und es erst gemerkt, nachdem meine Rücksitzbank zwei Hosen aufgelöst hast. Ärgerlich um die Hosen meiner Mitfahrerinnen, aber auch um meine schwarz-blaue Sitzbank und Rückenlehne, die es nicht mehr nachzubestellen gibt. Deshalb suche ich entweder eine schwarz-blaue Rücksitzbank oder eine abgebrockte Rücksitzbank, die ich schwarz beziehen lassen kann. Wenn ihr so etwas habt, dann schreibt mir doch bitte. Tausend Dank!
Nils
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16763
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Bissel genauer sollte es schon sein.

Ist das ne Stoffbank, Leder? also Blau / Schwarz Colour Concept.?

warum hast du Batt - Säure auf der Rückbank?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Haha geil manche Stories sind so unglaublich das man nicht weiss ob man jetzt verarscht wird oder ob es wirklich stimmt. :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Nils05
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2015 00:05
Wohnort: Lörzweiler

Beitrag von Nils05 »

Also, es ist eine Stoffausstattung. Die Sitzfläche und die Rückenlehne sind blau, die Wangen sind schwarz. Es sind eher sportliche Sitze, ich weiß aber nicht, welche Ausstattungslinie ich genau habe. Ich glaube, es sind die Sitze, die auch im GTI verbaut wurden. Wie gesagt - ich wäre auch an einer abgeranzten Sitzband in einer anderen Farbe interessiert, die ich dann einfach schwarz beziehen lasse. Den originalen Stoff gibt es ncht mehr. Gerne alles anbieten!
Zur Geschichte: So richtig verstehe ich es auch nicht, aber ich hatte eine Autobatterie über einen längeren Zeitraum im Kofferraum. Und als ich letztens meine Chefin und eine Kollegin mitgenommen habe, haben sich am folgenden Tag die Sitzflächen ihrer Hosen aufgelöst. Ich kann euch sagen, das war mir ziemlich peinlich! Meine Freundin hat ein paar Tage vorher hinten gesessen und auch ihre Jacke (auf der sie draufgesessen hat) war zerfressen. Die Batterie ist nicht erkennbar ausgelaufen und auch der Teppich ist nicht nass, was ich sehr beruhigend finde, da das der Super-GAU für den Lack wäre. So ganz dicht sind aber Autobatterien wohl nie und irgendwie muss es ein winziges bisschen auf die Rücksitzbank geschafft haben - ich verstehe es auch nicht richtig. Ein Sattler hat mir aber bestätigt, dass das Schadensbild zu Batteriesäure passt. Dem Stoff der Sitzbank ist übrgens von außen nichts anzusehen, aber die Schaumstoffbeschichtung auf der Innenseite und die Nähte hat es aufgelöst.
Jetzt brauche ich eine neue Rücksitzbank! Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=289086#post289086']
Haha geil manche Stories sind so unglaublich das man nicht weiss ob man jetzt verarscht wird oder ob es wirklich stimmt. :thumbsup: [/quote]Wohl wahr :D Auch wenn ich den Kram mit Batteriesäure niemandem wünsche.

Ich habe noch eine Sitzfläche und ein Kopfstück hinten. Rückenlehne leider nicht mehr, die ist meinem Umbau zu Gute gekommen.
Hat zwar grauen Stoff, aber die könntest du kostenlos bei Abholung in 49324 Melle haben! :thumbup:
Nils05
Cabrio-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Feb 2015 00:05
Wohnort: Lörzweiler

Beitrag von Nils05 »

Hey Dobo16V, das ist ein tollen Angebot, vielen Dank. Ich benötige allerdings die Sitzfläche und die Rückenlehne. Das Kopfteil kann ich drinlassen.
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Hast du ein Foto von deinem Sitzpolster

Ich habe noch eine Ausstattung in Blau schwarz die du haben kannst
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder