Guten Morgen,
ohne neuen Topf kommt er nicht mehr runter - es wird ein 2x60mm Edelstahl Endschalldämpfer von Friedrich oder Fox. Wer kann mir etwas zur Kombination mit dem Mittelschalldämpfer aus seiner Erfahrung sagen?
1. Ersatzrohr/Attrappe = Ist mir zu laut, habe ich mal bei meinem Vorgänger Golf 3 Cab. mit 2.0 AGG gefahren (und nach 3 KM wieder ausgebaut), kommt daher nicht in Frage für mich
2. Kombination mit dem originalen MSD = Günstigste Variante, aber damit kann man den ESD nicht so schön ausrichten und mein MSD könnte nach 17 Jahren langsam mal ersetzt werden
3. Kombination mit dem kleinen MSD vom 90 PS Motor (eBay 30,- Variante) = Habe ich im AGG schon gefahren, in Verbindung mit einem Sebring ESD, aber es gab dabei nervige Dröhnfrequenzen im unteren Drehzahlbereich - gerade beim Cabrio nicht das gelbe vom Ei.
4. Kombination mit Sportmittelschalldämpfer aus Edelstahl = Verdoppelt die Kosten von 250 auf 500,- € = Ist es das wert / wird das ggfs. zu laut?
5. Hab ich eine Möglichkeit vergessen, die ihr empfehlen könnt?
Wäre schon wenn ihr hier eure Erfahrungen und Meinungen dazu mit mir teilt, weil irgendwann muss er ja wieder runter
Frage zu Kombination Endschalldämpfer und MSD
Moderator: Christian
- Fun-Thomas
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Re: Frage zu Kombination Endschalldämpfer und MSD
Wenn der RSD schon fest steht und der Rest nicht angepackt werden soll (Durchmesser beachten), dann hast du nur 3 Möglichkeiten.
-MSD raus werfen (zu laut und dröhnend)
-Originaler MSD neu oder alt wieder rein
-Geld in die Hand nehmen und was gescheites kaufen, damit kannst du Klang ohne Dröhnen erreichen und wenn es hochwertiges Edelstahl ist, wird es nicht wieder anfangen zu rosten
Ich selber würde beim Cabrio zu Version 3 raten. Die gibt es ja mit Papiere und grade beim Cabrio nerven Brülltüten, finde ich..
-MSD raus werfen (zu laut und dröhnend)
-Originaler MSD neu oder alt wieder rein
-Geld in die Hand nehmen und was gescheites kaufen, damit kannst du Klang ohne Dröhnen erreichen und wenn es hochwertiges Edelstahl ist, wird es nicht wieder anfangen zu rosten
Ich selber würde beim Cabrio zu Version 3 raten. Die gibt es ja mit Papiere und grade beim Cabrio nerven Brülltüten, finde ich..
- marco_owl
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Re: Frage zu Kombination Endschalldämpfer und MSD
Interessantes Thema...habe ähnliche Gedanken und bin Mal gespannt auf die Optik 2 x 60 mm
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf Lippes Strassen? Ab April wieder täglich in Lemgo...
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Re: Frage zu Kombination Endschalldämpfer und MSD
Die Idee habe ich hier aus dem Forum, kann das Bild jetzt nicht posten aber ein User hatte 2x60mm an einem grünen Golf IV Cab., nach meiner Meinung die beste Optik, ich meine ich habe den AWG Motor drin, da sollte man auch nicht zu dick auftragen.
In dieser Woche bin ich mal wieder zu nichts (am Cabrio) gekommen, aber nächste Woche bestelle ich bei FMS den ESD oder eine Anlage, ich bin sicher das wird gut
Bild(er) folgen dann.
In dieser Woche bin ich mal wieder zu nichts (am Cabrio) gekommen, aber nächste Woche bestelle ich bei FMS den ESD oder eine Anlage, ich bin sicher das wird gut
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Re: Frage zu Kombination Endschalldämpfer und MSD
Schon wieder über drei Monate vergangen - ich mich immer, wenn verwaiste Forenbeiträge Fragen aufwerfen und man nie erfährt, was daraus wurde, also:
Die 2 x 60 mm habe ich verworfen, es gibt einfach zu viele schlechte Kundenrezensionen zu den beiden in Frage kommenden Endschalldämpfern. Daher habe ich mich für den Umbau von einem Sebring Edelstahl Topf entschieden. Das 155er ovale Endrohr musste dabei einem geraden 76er weichen, das sich so schön am Stossfänger hinten in alle Richtungen ausrichten lässt. Hier ein Bild zum Vergleichen. Wie das am Auto aussieht, poste ich später mal im Showroom.
Die 2 x 60 mm habe ich verworfen, es gibt einfach zu viele schlechte Kundenrezensionen zu den beiden in Frage kommenden Endschalldämpfern. Daher habe ich mich für den Umbau von einem Sebring Edelstahl Topf entschieden. Das 155er ovale Endrohr musste dabei einem geraden 76er weichen, das sich so schön am Stossfänger hinten in alle Richtungen ausrichten lässt. Hier ein Bild zum Vergleichen. Wie das am Auto aussieht, poste ich später mal im Showroom.
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