golf4Cabrio.de V6 Inside
Moderator: Christian
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=268933#post268933']Yeah, finde die Fotos auch richtig geil ^^
Schade, das die Scheinis direkt beschlagen. Hast du schon rausfinden können an was das liegt?
Und ich stimme Mr. Biturbo zu.. ich finde beide Baureihen zeitlos schön [/quote]Ich denke die sind beschlage weil ich von der kalten Garage raus ins warme feuchte gefahren bin. Ich denke die müssen erst einmal aklimatisieren.
Grüße
Schade, das die Scheinis direkt beschlagen. Hast du schon rausfinden können an was das liegt?
Und ich stimme Mr. Biturbo zu.. ich finde beide Baureihen zeitlos schön [/quote]Ich denke die sind beschlage weil ich von der kalten Garage raus ins warme feuchte gefahren bin. Ich denke die müssen erst einmal aklimatisieren.
Grüße
vergiss aber nicht bei den Magic Colour benötigst du reflektoren ... sonst haut dir die rennleitung bei dem nächsten boxenstop auf die Finger ... vielleicht welche in die stosstange einarbeiten ... dann können deine zukünftigen rückleuchten katzenaugen haben oder auch nicht .... vielleicht von einem aktuellen VW Modell ... Golf 6/ Scirocco/EOS/ect. ... oder willst du vor jedem TÜV die heckleuchten tauschen?!?
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Thore','index.php?page=Thread&postID=268940#post268940']Ich würde eher alle 2 Jahre 10min investieren um die RL zu wechseln, bevor ich meine Stoßstange zerschneide um pottenhässliche Katzenaugen reinzufuckeln.
[/quote]Danke
Bei meiner letzten HU hat sich auch niemand für die schwarzen MC's an meinem Cab interessiert.
Jedoch ist mir zu Ohren gekommen, dass es dafür eine ABE gibt? Oder sogar mitzuführen ist?
Weiß da jemand was von oder hat die sogar jemand hier?
Hoffe, dass das jetzt nicht zu viel OT ist :whistling:
[/quote]Danke
Bei meiner letzten HU hat sich auch niemand für die schwarzen MC's an meinem Cab interessiert.
Jedoch ist mir zu Ohren gekommen, dass es dafür eine ABE gibt? Oder sogar mitzuführen ist?
Weiß da jemand was von oder hat die sogar jemand hier?
Hoffe, dass das jetzt nicht zu viel OT ist :whistling:
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
Zu guter letzt, mal "schnell das Lenkrad umgesteckt". Und das letzte Foto,..... auf wiedersehen in 2014
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von golf4cabrio.de am 30. Okt 2013 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
[quote='golf4cabrio.de','index.php?page=Thread&postID=226904#post226904']So,...
es tut sich was in diesem Jahr.
- Morgen wird mein AP Gewindefahrwerk verbaut.
- Rechter großer Ausenspiegel kommt die Tage hoffentlich auch noch
- Beige Gurte (nochmals vielen Dank an "Phil") geliefert bekommen,
gereinigt und schon verbaut
- Leder wird die Tage auch noch gereinigt/aufbereitet
- Mattig Emblemloser Grill heute gekommen (wird noch lackiert)
Grüße
Ach so,... ich finde das der Halbmond an der Motorhaube unbedingt weg muss, sieht so echt schlimm aus!
Was würde so was kosten die Motorhaube zu bearbeiten und ggf. die Frontschürze??? [/quote]Passt der Mattig Grill perfekt beim Golf IV Cabrio?
habe gedacht es gibt keinen Grill ohne emblem für das Cabrio ,da der für den normalen Golf IV Größer und breiter ist.
kannste mir die Artikelnummer von den Grill geben und wie teuer war der?
außerdem den Halbmond kriegst weg indem du einen Halbmond ranschweißt und dann lackierst gibt es bei Ebay.
Gruß Vincent
Grüße
Ach so,... ich finde das der Halbmond an der Motorhaube unbedingt weg muss, sieht so echt schlimm aus!
Was würde so was kosten die Motorhaube zu bearbeiten und ggf. die Frontschürze??? [/quote]Passt der Mattig Grill perfekt beim Golf IV Cabrio?
habe gedacht es gibt keinen Grill ohne emblem für das Cabrio ,da der für den normalen Golf IV Größer und breiter ist.
außerdem den Halbmond kriegst weg indem du einen Halbmond ranschweißt und dann lackierst gibt es bei Ebay.
Gruß Vincent
[img]/Signaturgenerator/signaturen/vinc420_1.jpg[/img]
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Vinc420','index.php?page=Thread&postID=299534#post299534'][quote='golf4cabrio.de','index.php?page=Thread&postID=226904#post226904']So,...
Grüße
Gruß Vincent[/quote]
http://www.fmw-tuning.de/VW/Carstyling/ ... :6417.html
Grüße
Gruß Vincent[/quote]
http://www.fmw-tuning.de/VW/Carstyling/ ... :6417.html
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
Re: Golf 4 golf4Cabrio.de Mission Accomplished PLUSACHSE + Xenon´s VERBAUT
So,
es gibt was neues! Dieses Jahr feiert mein Auto sein 20. Geburtstag. In meinem Besitz ist er nun seit unglaublichen 19 Jahren. Ein Verkauf, kommt daher nicht mehr in Frage, ich fühle mich einfach zu sehr gebunden an das Auto und an neue Autos, hab ich einfach nicht soooooo sehr Interesse. Daher hab ich mich nach langer Überlegung entschieden, den guten alten 1.8er zu entfernen und Ihm ein V6 aus dem Golf 4 zu spendieren.
Ein paar kurze fakten:
- V6 BDE Motor (204Ps)
- DRP 6 Gang Getriebe (umgebaut auf Frontantrieb)
- 312mm V6/S3 Bremsanlage (Zimmermann Scheiben)
- Edelstahl Abgasanlage
- kompletter Motorraum auf Golf 4 umgebaut (inkl. Motorhalter)
- komplett neuer Kabelbaum
- Xenon Ansteuerung inkl. ALWR (an der Vorder und Hinterachse)
- Climatronic (komplett vom Golf 4 inkl. Klimakasten und Bedienteil)
- Tempomat
- E-Gas
- Kombiinstrument vom Skoda inkl. großem FIS (Skoda Tacho passt von der Form gut in das G3 Tachogehäuse, ähnlich dem T4 Facelift Tacho)
Motor (Mehrleistung) + Bremsanlage sind eingetragen!
Das ganze wurde von einer "Firma" gemacht und hat ca. 10 Monate gedauert. Über Geld redet man nicht Aber ich bin zufrieden. Es gibt noch ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Aber das Auto fährt unglaublich gut und der Sound ist
Grüße und auf eine tolle Saison 2018 !!!
es gibt was neues! Dieses Jahr feiert mein Auto sein 20. Geburtstag. In meinem Besitz ist er nun seit unglaublichen 19 Jahren. Ein Verkauf, kommt daher nicht mehr in Frage, ich fühle mich einfach zu sehr gebunden an das Auto und an neue Autos, hab ich einfach nicht soooooo sehr Interesse. Daher hab ich mich nach langer Überlegung entschieden, den guten alten 1.8er zu entfernen und Ihm ein V6 aus dem Golf 4 zu spendieren.
Ein paar kurze fakten:
- V6 BDE Motor (204Ps)
- DRP 6 Gang Getriebe (umgebaut auf Frontantrieb)
- 312mm V6/S3 Bremsanlage (Zimmermann Scheiben)
- Edelstahl Abgasanlage
- kompletter Motorraum auf Golf 4 umgebaut (inkl. Motorhalter)
- komplett neuer Kabelbaum
- Xenon Ansteuerung inkl. ALWR (an der Vorder und Hinterachse)
- Climatronic (komplett vom Golf 4 inkl. Klimakasten und Bedienteil)
- Tempomat
- E-Gas
- Kombiinstrument vom Skoda inkl. großem FIS (Skoda Tacho passt von der Form gut in das G3 Tachogehäuse, ähnlich dem T4 Facelift Tacho)
Motor (Mehrleistung) + Bremsanlage sind eingetragen!
Das ganze wurde von einer "Firma" gemacht und hat ca. 10 Monate gedauert. Über Geld redet man nicht Aber ich bin zufrieden. Es gibt noch ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Aber das Auto fährt unglaublich gut und der Sound ist
Grüße und auf eine tolle Saison 2018 !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von golf4cabrio.de am 3. Feb 2018 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: golf4Cabrio.de V6 Inside
Hey Gratulation zum 6 Zylinder, 10 Monate ist echt nicht schlecht
Mein 1.8t Umbau hatte sich auch verzögert, waren aber dann trotzdem nur 6-8 Wochen ( ich weiß es nicht mehr genau).
Und nach so langer Zeit (19 Jahre) kann man sich schlecht von einem Auto trennen, und mit dem Umbau wirst du es sicher nicht bereuen.
Mein 1.8t Umbau hatte sich auch verzögert, waren aber dann trotzdem nur 6-8 Wochen ( ich weiß es nicht mehr genau).
Und nach so langer Zeit (19 Jahre) kann man sich schlecht von einem Auto trennen, und mit dem Umbau wirst du es sicher nicht bereuen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
Re: golf4Cabrio.de V6 Inside
Wahnsinn! Das ist eine Dauer. Weiterhin viel Spaß mit dem Auto! Glückwunsch dazu...
Die Übersetzung mit dem Golf 4 Getriebe dürfte ja schon sehr kurz sein oder?
Die Umbauten lesen sich sehr lecker - kannst du Bilder nachreichen?
Motorraum und Tacho sind sicher interessant
Und wieso 2019? Was ist mit diesem Jahr?
Die Übersetzung mit dem Golf 4 Getriebe dürfte ja schon sehr kurz sein oder?
Die Umbauten lesen sich sehr lecker - kannst du Bilder nachreichen?
Motorraum und Tacho sind sicher interessant
Und wieso 2019? Was ist mit diesem Jahr?
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
sorry das mit dem Jahr ist korrigiert.
Ich bin nur einmal gefahren zur Überführung nach Hause. Wagen steht bis April in der Garage. Kann erst mal nur sagen das ich im ersten Gang zu viel Power (Wheelspin) habe. Muss aber wohl erst mal lernen wie man mit einem Handschalter fährt. Na mal gucken wie das mit der Übersetzung des Betriebes ist.
Fotos reiche ich nach es ist in der Garage einfach zu Dunkel.
Grüße
Ich bin nur einmal gefahren zur Überführung nach Hause. Wagen steht bis April in der Garage. Kann erst mal nur sagen das ich im ersten Gang zu viel Power (Wheelspin) habe. Muss aber wohl erst mal lernen wie man mit einem Handschalter fährt. Na mal gucken wie das mit der Übersetzung des Betriebes ist.
Fotos reiche ich nach es ist in der Garage einfach zu Dunkel.
Grüße
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
Meinung sind erwünscht! 18er OZ Airsto´s mit 205/35 Hankook
Grüße
Grüße