Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "ColourConcept"
Moderator: Christian
-
- Beiträge: 255
- Registriert: 22. Apr 2018 23:31
- Baujahr: 1997
- MKB: AGG
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Steffen
- Gender:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Eben, das sage ich meiner besseren Hälfte auch immer wieder
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1758
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Bin immer wieder erstaunt, welche Felgen Du alles hast... zugeben, ich verliere langsam den Überblick...
Kannst du bald jeden Monat der Saison andere Felgen fahren?
Bin ja Mal gespannt, welche Farbkombination diese Felgen erhalten...
Aber bitte so weitermachen....
Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk
Kannst du bald jeden Monat der Saison andere Felgen fahren?
Bin ja Mal gespannt, welche Farbkombination diese Felgen erhalten...
Aber bitte so weitermachen....
Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Uiiiii - da sind sie ja meine neuen Winterfelgen *freuuuuu
Schön das Du an mich gedacht hast!
*Ironiemodus aus*
Sehr nice...! Aber das ist eben so, bei den Weibern sind es Handtaschen und Schuhe, bei Dir sind‘s halt Felgen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schön das Du an mich gedacht hast!
*Ironiemodus aus*
Sehr nice...! Aber das ist eben so, bei den Weibern sind es Handtaschen und Schuhe, bei Dir sind‘s halt Felgen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Er wechselt die Felgen eher täglich ein Satz für jeden Wochen Tag
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Und das ist krank. Aber jeder brauch halt sein Laster,was...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Na ob das noch normal ist, ich wage es zu bezweifeln
Wenn ich das mal so reflektiere ist es wirklich unnormal...
Ich verspreche nun mal auszudünnen und mal Radsätze fertig zu stellen und zu veräußern!
Bisher habe ich es nur geschafft die Räder zu waschen:
Wenn ich das mal so reflektiere ist es wirklich unnormal...
Ich verspreche nun mal auszudünnen und mal Radsätze fertig zu stellen und zu veräußern!
Bisher habe ich es nur geschafft die Räder zu waschen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1758
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Respekt...Du hast ja noch grünen Rasen...und schade, dass Du 5 Loch Verschraubung hast, sonst wäre ich ein potentieller Käufer....
Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ich geh mal davon aus, die machst du fertig und fährst du selber, oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 979
- Registriert: 29. Mai 2007 09:41
- Wohnort: Heinsberg
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Das ist Papas Hobby
Und die kann ich dir auch in 4x100 besorgen, da ist ein Bekannter grade dran
Ja ich mache sie erstmal fertig, stecken werde ich sie auch definitiv mal
Mal ein bisschen weiter im Text:
Die blöden Klammern der Stossihalter haben mich extrem Zeit gekostet. Aus Frust habe ich die anschließend sogar verzinken lassen bevor ich sie montiert und gewachst habe.
Zudem ist die gesamte Front neu, zusammen und verbaut inkl. der Kühler.... Passt wunderbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Krass wie immer!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Echt schön
Der LLK ist ja schön groß, da gehen locker 300PS.
Der LLK ist ja schön groß, da gehen locker 300PS.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16763
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Wusste gar nicht, das der Schloßträger soviel anders ausschaut beim 4er Cabrio.
Fetter LLK.. hatte ich ja auch mal überlegt, dann aber wieder verkauft
Fetter LLK.. hatte ich ja auch mal überlegt, dann aber wieder verkauft
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ja da geht was
Aber ich versuche schon für Schritt 2 mitzudenken, sodass ich da nicht wieder alles umbauen muss..
Es handelt sich dabei um einen 550x230x65. Also völlig Oversized! Den hat mir ein Bekannter empfohlen, der fährt den gleichen mit GTX30 und knapp 500 Pferdchen....
Ich wollte aber versuchen den Gegendruck dadurch runter zu bringen (ist nicht der Hochwertigste) und da nicht die ganze Fläche im Wind stehen kann durch den Ausschnitt der Stoßstange vorne, kann über die größere Fläche auch mehr Wärme abgeführt werden. So die Theorie
Klimakondensator passt da so übrigens auch noch rein
Ich bin sehr zufrieden wie alles sitzt, am Sonntag kommt der Moment der Wahrheit wenn die Stossi drüber soll
Aber ich versuche schon für Schritt 2 mitzudenken, sodass ich da nicht wieder alles umbauen muss..
Es handelt sich dabei um einen 550x230x65. Also völlig Oversized! Den hat mir ein Bekannter empfohlen, der fährt den gleichen mit GTX30 und knapp 500 Pferdchen....
Ich wollte aber versuchen den Gegendruck dadurch runter zu bringen (ist nicht der Hochwertigste) und da nicht die ganze Fläche im Wind stehen kann durch den Ausschnitt der Stoßstange vorne, kann über die größere Fläche auch mehr Wärme abgeführt werden. So die Theorie
Klimakondensator passt da so übrigens auch noch rein
Ich bin sehr zufrieden wie alles sitzt, am Sonntag kommt der Moment der Wahrheit wenn die Stossi drüber soll
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Dank dem guten VW-Mech habe ich nach gefühlt ewiger Suche einen 02J Schaltturm für mein 02A Getriebe gefunden!
Vielen Dank nochmal, erst recht zu dem super Preis!
Dann konnte ich erstmal wieder recherchieren welche Teil eich noch neu brauche/möchte und dann wurde geordert.
Wir haben nun eine Golf 4 02M Schaltbox im Polo 9N3 Gehäuse (wie bereits im Thread gezeigt), einen 02J Schaltturm im Golf 3 02A Getriebe mit der Audi TT- Schaltwegsverkürzung.
OEM-Lego at its best
Das ganze werde ich dann heute mal verbauen und dank der originalen Justierhilfen erwarte ich dort keine Probleme.
Dann war ich am vergangenen Wochenende ja nicht untätig, so habe ich einige Kleinigkeiten fertigstellen können.
Ich habe so auch die Stossi mal angehalten und geschaut wo ich was schnippeln muss. Das sieht gar nicht so übel aus
Zudem ist die neue Servopumpe (ZF) gekommen und ich konnte den Druckschalter F88 endlich rauswerfen. (Hintergrund siehe hier: https://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_F88_(Servolenkung))
Das ganze System ist nun auch fertig, mit der Befüllung warte ich aber noch bis zum finale wenn alle Flüssigkeiten kommen
Zudem konnte ich die Kühlerschläuche mal ausmessen, da muss ich noch schauen was ich da am besten verwende.
Dann gab es noch eine kleine Überraschung: Jemand hat schon eine Art Y-Adapter am Öldruckschalter verbaut. Da muss ich nur noch die Golf Cabrio Sensoren reinpacken für die Temperatur im MFA-Display und dem Öldruckschalter für meinen Tacho -> wieder eine Baustelle weniger
Vielen Dank nochmal, erst recht zu dem super Preis!
Dann konnte ich erstmal wieder recherchieren welche Teil eich noch neu brauche/möchte und dann wurde geordert.
Wir haben nun eine Golf 4 02M Schaltbox im Polo 9N3 Gehäuse (wie bereits im Thread gezeigt), einen 02J Schaltturm im Golf 3 02A Getriebe mit der Audi TT- Schaltwegsverkürzung.
OEM-Lego at its best
Das ganze werde ich dann heute mal verbauen und dank der originalen Justierhilfen erwarte ich dort keine Probleme.
Dann war ich am vergangenen Wochenende ja nicht untätig, so habe ich einige Kleinigkeiten fertigstellen können.
Ich habe so auch die Stossi mal angehalten und geschaut wo ich was schnippeln muss. Das sieht gar nicht so übel aus
Zudem ist die neue Servopumpe (ZF) gekommen und ich konnte den Druckschalter F88 endlich rauswerfen. (Hintergrund siehe hier: https://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_F88_(Servolenkung))
Das ganze System ist nun auch fertig, mit der Befüllung warte ich aber noch bis zum finale wenn alle Flüssigkeiten kommen
Zudem konnte ich die Kühlerschläuche mal ausmessen, da muss ich noch schauen was ich da am besten verwende.
Dann gab es noch eine kleine Überraschung: Jemand hat schon eine Art Y-Adapter am Öldruckschalter verbaut. Da muss ich nur noch die Golf Cabrio Sensoren reinpacken für die Temperatur im MFA-Display und dem Öldruckschalter für meinen Tacho -> wieder eine Baustelle weniger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
*im Polo 6N2 gehäuse meinst du doch oder? ^^
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Gern geschehen -> ich helfe gerne
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3055
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Moin,
erkläre mir doch bitte mal was der Vorteil von 02J Schaltturm und 02A Getriebe ist? Ist ne ernst gemeinte Frage, welche Vorteile hat man davon?
Gruß
Micha
erkläre mir doch bitte mal was der Vorteil von 02J Schaltturm und 02A Getriebe ist? Ist ne ernst gemeinte Frage, welche Vorteile hat man davon?
Gruß
Micha
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Der Turm alleine ist es ja nicht. Die Schaltbox gehört da ja zu
Ein Golf 3 mit Seilschaltung ist ziehmliches gerühe (war meiner Meinung auch das erste Model bei VW). Mit der Schaltbox/Schaltturm vom 02J verbaut man halt den Nachfolger. Dort hat sich was den Komfort angeht einiges getan. Die Schaltwege sind halt sauber/besser geführt. Dadurch fühlt sich das ganze halt "neuer" an. Lässt sich wirklich nicht gut beschreiben. Aber ich muss sagen ich habe schon einiges zeug bei mir verbaut, aber das war sicher in den TOP 3.
TLDR: Es schaltet sich besser^^
Ein Golf 3 mit Seilschaltung ist ziehmliches gerühe (war meiner Meinung auch das erste Model bei VW). Mit der Schaltbox/Schaltturm vom 02J verbaut man halt den Nachfolger. Dort hat sich was den Komfort angeht einiges getan. Die Schaltwege sind halt sauber/besser geführt. Dadurch fühlt sich das ganze halt "neuer" an. Lässt sich wirklich nicht gut beschreiben. Aber ich muss sagen ich habe schon einiges zeug bei mir verbaut, aber das war sicher in den TOP 3.
TLDR: Es schaltet sich besser^^
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]