RockNight hat geschrieben: ↑14. Nov 2018 20:32
Was glaubst du oder schätzt Du, bringen diese ganzen Optimierungen am Ende in Pferdchen!
Ich sage Dir das selbe wie den letzten 10 Fragenden bei 15 Umbauten. Ohne es böse zu meinen ...
Glauben = Straße runter is ne Kirche - da wird geglaubt
Schätzen = Ich schätze da ist Öl drin aber ich weiß es nicht - sprach der Nichtschrauber und fuhr Vollgas.
Also lange Rede ...
Ich schätze und glaube nicht und es ist mir auch egal ich will einen Motor der sauber läuft und macht was er soll.
Welche Leistung daraus resultiert wird ein Prüfstand zeigen.
Ich rede grundsätzlich vorher nicht über Leistung.
Ob der VR5 jetzt 158 / 162 oder 170 PS bringt ----> IST MIR EGAL.
Er soll sauber laufen und DREHMOMENT und KLANG haben - mehr brauch ich im Cab nicht. (Zumindest hier das Ziel... jedes Ziel bestimmt die Bearbeitung und Modikation...)
Sorry das ich sooo schroff reagiere, aber nach 25 Motoren von 16V über Turbo und Sauger und 1.8T und Vr6 und und und...
Ich baue Motoren und Hardware --- was rauskommt entscheidet mitunter die Software.
Man kann einen Serien Motor auf brachiale Leistung foltern und nach 3000km is er Schrott.
Und man kann einen Hochleistungs Motor mieß Abstimmen und er leistet 100PS weniger als erhofft ...
Die Mischnung macht es
Ich kann den VR5 auch bis 9000 1/min abstimmen und oben rum 200PS raus holen:
- Bullshit am 8v
- nicht angestrebt
- Drehmoment statt Leistung ist das Ziel
- Haltbar ?!
- Fahrbar???
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will...
Nach Motoren mit 450PS + geht es hier nicht um Leistung und selbst bei denen war es mir egal ob es 400 / 408 / 434PS wurden,... mehr ist immer schön
Aber grundsätzlöich habe ich für jeden VW Motor die passende Hardware Kur zur Hand,... AUßER 1.2l TSI -> ihr fahrt zur Hölle
Greetz Paul