Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet 1.8T "ColourConcept"
Moderator: Christian
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Suchtprävention!?
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- Christian
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Top! ich brauch auch mehrerer ZW1 Radsätze... definitiv...
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ich fürchte für Prävention ist es schon zu spät völlig verdorben
Im Anhang gibt es weitere Bilder des BBS Gold für euch. Das habe ich für teuer Geld besorgen müssen und die Verarbeitung war alles andere als easy.
Aber was will man machen. Die einzige Änderung die ich dann noch eingebracht habe ist glänzender statt matter Klarlack, da mir das finish so besser gefällt.
Fancy ist, dass der Farbton je nach Licht und Blickwinkel massiv ändert!
Als vergleich noch mal ein Detail-Silber....
Am Motor gab es auch ein kleines größeres Update:
Die Sekundärluft, konventionelles SUV, Servodruckschalter F88, Saugstrahlpumpe, Kombiventil, Unterdruckbehälter, usw. mitsamt der 100 Unterdruckschläuche flog ebenfalls raus.
Es gab dabei viel zu säubern.
Im nächsten Schritt bin ich da an einem Update dran, das lass ich mal so im Raum stehen
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Sehr geil. Auch wenn das Felgen Design nicht meins ist,aber die Farbe ist Porno.
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ist die Sekundärpumpe vom 2.0 AWG?
Die Felgen sehen top aus!
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Moin. Vielen Dank
Ja der originale Motorcode war ein ATU (Ex 2.0 8V).
Die SLP ist aber bei quasi allen Modellen gleich, also auch ATU zu AUM (Mein 1.8T)...
Dann bekomm ihr noch Felgenbilder, weil es so schön ist
Damit die RC041 auch nicht in Vergessenheit geraten..
Dafür muss ich beichten, dass ich die goldenen RX verkauft habe.
Sie haben mich zwar fasziniert, aber für mich sind sie nichts.....
Gold dann doch nur an LeMans
Ja der originale Motorcode war ein ATU (Ex 2.0 8V).
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Dann bekomm ihr noch Felgenbilder, weil es so schön ist
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- Christian
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Schcker Teppich
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Wenn es sonst nichts ist
Wie bei Christian im Thread schon angekündigt habe ich endlich die Lösung um die Einbauöffnung des Motorlagers am Golf 4 zu verschließen.
(Die Metallteile werden noch neu gepulvert und die Kunststoffabdeckung neu gekauft)
Dann weiter im Motorraum: Wie angekündigt ist das konventionelle SUV raus geflogen.
Das Setup habe ich damals schon mit wilden Adaptern im Jubi gefahren, dieses mal soll es allerdings sauber eingebaut werden.
Den gefrästen Alukörper möchte ich noch schwarz eloxieren lassen (da suche ich noch eine Adresse)
Dann flog der Klimakasten mal raus, neue Teile liegen bereit, was könnte da folgen?
Wie bei Christian im Thread schon angekündigt habe ich endlich die Lösung um die Einbauöffnung des Motorlagers am Golf 4 zu verschließen.
(Die Metallteile werden noch neu gepulvert und die Kunststoffabdeckung neu gekauft)
Dann weiter im Motorraum: Wie angekündigt ist das konventionelle SUV raus geflogen.
Das Setup habe ich damals schon mit wilden Adaptern im Jubi gefahren, dieses mal soll es allerdings sauber eingebaut werden.
Den gefrästen Alukörper möchte ich noch schwarz eloxieren lassen (da suche ich noch eine Adresse)
Dann flog der Klimakasten mal raus, neue Teile liegen bereit, was könnte da folgen?
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Irgendwie ne Never Ending Story
Aber Respekt das Du bei jedem kleinsten Detail dran bleibst!
Stück für Stück wird es.
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Stück für Stück wird es.
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ja was solls ne Leider werfe ich häufiger Sachen über Bord als mir lieb ist...
Am Ende wird hoffentlich alles gut, auch wenn davor manchmal kacke ist
Wie gut das ihr alle mitgeraten habt: Es ist eine Climatronic zu den Plänen dazu gekommen
Also der Aussentempfühler, Bedienteil, Klimakasten, Innenraumkabelbaum, etc.
Motorseitig muss ich den Kabelbaum selber bauen (dafür folgte der einzelne T12a), die Leitungen und den Kompressor, sowie den Kondensator habe ich ja bereits.
Am Ende wird hoffentlich alles gut, auch wenn davor manchmal kacke ist
Wie gut das ihr alle mitgeraten habt: Es ist eine Climatronic zu den Plänen dazu gekommen
Also der Aussentempfühler, Bedienteil, Klimakasten, Innenraumkabelbaum, etc.
Motorseitig muss ich den Kabelbaum selber bauen (dafür folgte der einzelne T12a), die Leitungen und den Kompressor, sowie den Kondensator habe ich ja bereits.
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Du willst doch ins fl nicht wirklich nen grünes climatronic Bedienteil einbauen.
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ich bin etwas verwirrt von deiner Räder Vielfalt.Debo16V hat geschrieben: ↑18. Mär 2019 22:30 Moin. Vielen Dank
Ja der originale Motorcode war ein ATU (Ex 2.0 8V).
Die SLP ist aber bei quasi allen Modellen gleich, also auch ATU zu AUM (Mein 1.8T)...
Dann bekomm ihr noch Felgenbilder, weil es so schön ist
Damit die RC041 auch nicht in Vergessenheit geraten..
Dafür muss ich beichten, dass ich die goldenen RX verkauft habe.
Sie haben mich zwar fasziniert, aber für mich sind sie nichts.....
Gold dann doch nur an LeMans
Forum (1).jpg
Forum (2).jpg
Forum (3).jpg
Welchen Satz möchtest du denn los werden?
Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Ne das geht natürlich gar nicht, da kommst du ins Spiel Sven!
Die Climatronic bekommt noch sein eigenes Posting, es soll komplett neuen Schaumstoff, den Wärmetauscher etc bekommen.
Zudem ist leider noch eine Fußraumklappe gebrochen..
Bei den Felgen hatte ich befürchtet, dass dies zur Verwirrung beisteuert
Ich habe die goldenen RX504 bereits verkauft..
Mittlerweile konnte ich die Baustelle Servokreislauf abschließen.
Das vordere Kühlrohr wurde formiert umgeschweißt und der Servoschlauch vom AGG mit Klima passt perfekt an den Golf 4 1.8T Motor.
Ich habe einen BMW Servobehälter aus einem alten 5er hergenommen und diesen in den linken Radausschnitt gepackt.
Die Schläuche verbinden, zack, wieder etwas abgehakt
Die Climatronic bekommt noch sein eigenes Posting, es soll komplett neuen Schaumstoff, den Wärmetauscher etc bekommen.
Zudem ist leider noch eine Fußraumklappe gebrochen..
Bei den Felgen hatte ich befürchtet, dass dies zur Verwirrung beisteuert
Ich habe die goldenen RX504 bereits verkauft..
Mittlerweile konnte ich die Baustelle Servokreislauf abschließen.
Das vordere Kühlrohr wurde formiert umgeschweißt und der Servoschlauch vom AGG mit Klima passt perfekt an den Golf 4 1.8T Motor.
Ich habe einen BMW Servobehälter aus einem alten 5er hergenommen und diesen in den linken Radausschnitt gepackt.
Die Schläuche verbinden, zack, wieder etwas abgehakt
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet - Ehre wem Ehre gebührt
Der Sven hat natürlich Recht.. Es gibt Dinge die gehen so nicht, ich wollte allerdings erst mal weiter kommen und das auf die lange Bank schieben
Er hat sich dann Angeboten, mir die Arbeit abzunehmen! Und als ob das noch nicht genug wäre....
Als wir so geschrieben hatten, dass mir bei der gekauften Climatronic eine defekte Temperaturregelklappe aufgefallen war und ich absolut keine Ahnung hatte, wo ich die einzeln hätte herbekommen sollen....
Da bietet er mir sogar noch eine heile als Ersatz an!
Wahnsinn. Ich möchte mich mal an der Stelle an die ganzen Tips, Infos und Hilfestellungen bedanken!
Ob nun vom Sven, dem Alex, Chris und Ingos Umbauberichte und die vielen die ich nun nicht alle aufzählen kann... und natürlich die ganzen Kontakte die man hier knüpfen konnte! DANKE!
Also das Display leuchtet nun rot (Bild in Svens Super-Cabrio)..
Dann habe ich den Kasten komplett zerlegt um alles zu überholen und die Klappen neu zu beziehen.
Dazu dann mal wieder einen riesen Schwung an Teilen geordert, das soll über das Wochenende dann mal geschehen..
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- marco_owl
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Jedesmal lese ich wieder gespannt, was macht er jetzt wieder neues ....und dann kommt wieder so ein neues Thema...Climatronic....perfekt geplant, kein Basteln sondern alles so, als würdest Du den VW Teilekatalog auswendig kennen und "einfach" nur Mal eben anders Zusammenfügen....ganz großes Kino Marius...
Gibt es eigentlich noch Pläne, die noch nicht eingeflossen sind? Mir fehlt da die Vorstellungskraft....Dir bestimmt nie...bitte unbedingt so weitermachen mein Freund ..
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Gibt es eigentlich noch Pläne, die noch nicht eingeflossen sind? Mir fehlt da die Vorstellungskraft....Dir bestimmt nie...bitte unbedingt so weitermachen mein Freund ..
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Jetzt übertreibst du aber ganz schön, so viel Ehre gebührt mir gar nicht. Und außerdem hast du mir mindestens genauso oft geholfen.
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Danke Männers!
Unterm Strich mache ich ja aber auch nichts, was nicht andere schon vorgemacht haben
Aber ich geb mir gerne weiter die Mühe für euch!
Also noch mal das Trauerspiel, wie der Kasten ausgesehen hat..
Wie man gut sehen kann, sind die Metallklappen, die den Luftstrom lenken sollen, mit einem Schaumstoff bezogen, dessen Lebensdauer nun einfach überschritten war.
Beim ersten mal Gebläse aufdrehen würde man das ganze Material also ins Gesicht gepustet bekommen
Die Klappen konnte ich nun bereits neu beziehen, ich bin nur noch einmal mit einem Cutter ringsrum damit alle Kanten glatt sind. Passt!
Lediglich die kleine Klappe, dessen Hebel ursprünglich gebrochen war werde ich noch verstärken. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das nicht einfach mit 2K- Kleber oder Flüssigmetall machen sollte..
Dann hab ich noch eine Schablone für den Kühlmittelausgleichsbehälter angefertigt, den lass ich nun mal bauen.........
Unterm Strich mache ich ja aber auch nichts, was nicht andere schon vorgemacht haben
Aber ich geb mir gerne weiter die Mühe für euch!
Also noch mal das Trauerspiel, wie der Kasten ausgesehen hat..
Wie man gut sehen kann, sind die Metallklappen, die den Luftstrom lenken sollen, mit einem Schaumstoff bezogen, dessen Lebensdauer nun einfach überschritten war.
Beim ersten mal Gebläse aufdrehen würde man das ganze Material also ins Gesicht gepustet bekommen
Die Klappen konnte ich nun bereits neu beziehen, ich bin nur noch einmal mit einem Cutter ringsrum damit alle Kanten glatt sind. Passt!
Lediglich die kleine Klappe, dessen Hebel ursprünglich gebrochen war werde ich noch verstärken. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das nicht einfach mit 2K- Kleber oder Flüssigmetall machen sollte..
Dann hab ich noch eine Schablone für den Kühlmittelausgleichsbehälter angefertigt, den lass ich nun mal bauen.........
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Immer wieder herrlich den Fortschritt hier zu sehen. Kann man ja nachher schon fast in den Anleitungsbereich verschieben
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Danke Martin, das nehme ich als Kompliment
Das ganze lässt sich nun hier: viewtopic.php?f=27&t=24829 nachlesen und nachbauen.
Nun ist die Klappe auch soweit:
Die bruchanfällige Öffnung ist ausgegossen mit Flüssigmetall und härtet nun aus. Soll wohl passen
Der Anlass und meine zuvor gestiftete Verwirrung gaben mir Anlass, das ganze als Anleitung für euch zu digitalisieren.cabriocrazy hat geschrieben: ↑22. Sep 2018 20:49 Das klingt gut - ich könnte jetzt nicht genau rauslesen ob du die 6N2 Schaltung oder die 9N genommen hast...
Das ganze lässt sich nun hier: viewtopic.php?f=27&t=24829 nachlesen und nachbauen.
Nun ist die Klappe auch soweit:
Die bruchanfällige Öffnung ist ausgegossen mit Flüssigmetall und härtet nun aus. Soll wohl passen
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- darki
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Re: Debo16V's Golf 3.5 Cabriolet
Mann, hier kommt man ja kaum nach bei all den Updates
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