Remus Endschalldämpfer

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
kennethmartin
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2023 03:55
Baujahr: 1993
Echter Name: kennethmartin

Remus Endschalldämpfer

Beitrag von kennethmartin »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch bereits einen Remus Endschalldämpfer 2x7,6cm Endrohre verbaut bzw. Erfahrungen damit gesammelt?
Wie ist die Lautstärke und Qualität dieses Endschalldämpfer zu bewerten?
Hoffe auf viele Antworten!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von Christian »

Moin,
es kommt beim Gofl 3 auch immer auf den Motor dazu an.
beim 1,8er werden die ESD mit Dauer brummiger als beim 2.0.

Remus ist grundsätzlich human. Qualität ist ordentlich. Lange im Geschäft.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Jukka
Beiträge: 166
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von Jukka »

Hallo,
habe den ESD von Remus bei meinem 1.6 verbaut.
Bin rundum zufrieden. Lautstärke ist ganz normal nur etwas dunkler aber unaufdringlich. Die Optik ist meines Erachtens sehr gut und passt durch die verchromten Endstücke sehr gut ( zumindest zu meinem...😜).
Qualitativ habe ich auch nichts auszusetzen, da aus Edelstahl, wird er so hoffe ich, auch Recht lange halten. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung!
Gruß Jukka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 582
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Remus Endschalldämpfer

Beitrag von sKnodeL »

Da kann ich mich nur anschließen... :thumbup:

IMG_20190813_083905.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder