Golf 3 El Cids Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 697
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Hansemann1509 »

Moin David,

sehr schönes Cab, aber das war es vorher auch schon!

Jedenfalls freue ich mich auf Euch zum FT2023 und ich bete jeden Tag für passendes Wetter. Idealerweise kein Regen und um die 25 Grad. Schaun mer mal, gell?! Bisher seiht es ganz aus, siehe Bild :-)

LG. aus dem Urlaub vom Tegernsee!!

Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Christian »

Richtig schön!
Schade, das ich ihn jetzt verpasst habe.

Btw US FRont hehehe
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Dankeschöön, jaja Us :lol:

Aber ich war echt kann schon sagen traurig das du nicht dabei warst.
Aber nach dem Treffen ist immer vor dem Treffen :) :prost:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Gibt es hier Pläne für den Winter? :D Ist das gelb nun alles weg? ;)
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Soooo, nach US wurde verlangt, und US ist in Arbeit! :D

Debo danke der Nachfrage :)

Ein bisschen an der Scheibe ist noch farbig, aber an der Karosse und Motorraum ist alles weg! :thumbup:

Die Stangen habe ich vorne wie hinten geschliffen und gesäubert, allerdings hat mein Lackierer gemeint das wir am besten den kompletten Altlack abschleifen um ein perfektes Ergebnis zu bekommen.
Da der Vorbesitzer einfach Grundierung und Lack ohne Vorarbeiten wie anschleifen, mit der Spraydose in mehreren Schichten drüber gesprayt hat, und dadurch der Lack sehr tief überall gerissen ist, werde ich im Januar nach der Arbeit in die Lackiererei gehen und mit dem richtigen Werkzeug selber alles runterschleifen um kosten zu sparen.

Die SML habe ich neu in Grau gekauft da ich keine schwarzen gefunden habe, werden aber auch noch dunkel getönt. Die Fassungen, Birnchen und alles zum Verkabeln liegt auch bereit.
Die US Stange vorne ist angepasst, die Riegerlippe und das Schwert dazu habe ich auch angepasst und probemontiert und alles sitzt bestens.
Bei der Riegerlippe fehlt mir links und rechts 0,5mm zum bündigen abschließen zur Stoßstange, aber mit bisschen drücken ziehen und Weihwasser sollte das sich noch anschmiegen.

Pläne für das Jahr 24 sind auf alle fälle noch diverse Lackierungen von Teilen wie die Türgriffe, Zündkabelführungen, Maxflow Aluluftfiltergehäuse, Riegerschwert, rechte Luftdüsenverkleidung im Innenraum, vielleicht noch den Schaltrahmen alles in Glanzschwarz Lackieren zu lassen.

Der offene Alu Maxflowluftfilter kommt jedenfalls bei mir wieder rein, zwar auch in Glanzschwarz lackiert, aber obwohl mir der Lackierte originale Luftfilterkasten optisch jetzt seeeehr gut gefällt geht das gar nicht mit nen 6Zylinder ohne Motorsound zu Fahren.
Das habe ich bei mir auf dem FT beim Fahren sehr vermisst trotz Pipercross Filter, und das geht gar nicht.
Einen bearbeiteten Luftfilterkasten beim VR habe ich mir auch angehört, aber da ist schon ein Unterschied zum Maxflow, denn der Ballert soundmäßig alles weg.

Da ich echt wenig fahre, mein Gewinde absolut immer noch wie neu aussieht, und das Cabrio sich langsam Richtung Showcar entwickelt bin ich in der Überlegung mir ein neues Airride einzubauen.
Hat da jemand Tipps welche wirklich gut sind, quasi man schnell und sicher Fahren kann, und komfortabel in der Anwendung ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hektiker66
Beiträge: 36
Registriert: 29. Nov 2023 22:16
Baujahr: 1994
MKB: ADZ
Echter Name: Reiner

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Hektiker66 »

Wie zufrieden biste denn mit dem VR Motor im Cabrio? Wie haste den eintragen lassen? Muss mir heute Abend das alles mal durchlesen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Also der VR Motor war für mich denke ich die beste Wahl, der passt einfach Optisch, und Soundtechnisch wunderbar zum Cabrio!
Ein Frischgemachter Motor vom Motorbauer ist einfach eine tolle Sache, am besten noch im Verbund mit einem leichten Schwungrad.
Ganz anders wie bei einem verbrauchten Motor mit weit über die 100000km.
Zum FT + Tour hin und zurück rund 800km keinen tropfen Öl laut Meßstab verbraucht.
Spritverbrauch Hinwärts war glaube ich bei 9,3 und Heimwärts bei 9,8L, hatte da aber längere Vollgasstrecken.
Für ein Hobbyauto, würde ich immer wieder nen VR Motor wählen.

Zur Eintragung musst du mal bei mir Nachschauen, habe es da denke ich festgehalten :)
Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von nrgracer17 »

El Cid hat geschrieben: 26. Dez 2023 14:18 Da ich echt wenig fahre, mein Gewinde absolut immer noch wie neu aussieht, und das Cabrio sich langsam Richtung Showcar entwickelt bin ich in der Überlegung mir ein neues Airride einzubauen.
Hat da jemand Tipps welche wirklich gut sind, quasi man schnell und sicher Fahren kann, und komfortabel in der Anwendung ist?
Also eigentlich sind alle gut. Wichtiger wäre hier die Steuerung sowie Antiwank (verhindert, dass die Luft bei Kurvenfahrten aus den Bälgen gedrückt wird).

Ich persönlich fahre da TA Air mit Gewindeverstellung und einer Airlift V2, die perfekt in den Aschenbecher passt. :P Aufgrund der Einzelradsteuerung des V2 brauche ich kein Antiwank und fahren lässt es sich um Welten besser als mein Vogtland vorher. :D
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Racer, danke für den Tipp, werde mir das V2 mal genauer ansehen. :thumbup:
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Zwei Drohnenbilder vom Treffen 2023 noch.
Ich fand es dort echt klasse, wäre auch noch ne Stunde länger geblieben. :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Christian »

US FRONT US FRONT US FRONT!
hehehehe... darfst dich aber nicht von anderen beeinflussen lassen :D
Mach ich ja auch nicht.. .auch net mit der Peitsche.

Wird aber super aussehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

:D Ja US steht in den Startlöchern, gehört eigentlich alles nur noch lackiert und montiert.
Aber ob ich das noch zum FT schaffe glaube ich zurzeit eher nicht.
Habe gerade viele andere Baustellen. :?
Mal sehen. :S
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5013
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Meine Stoßfänger liegen bald auch ein Jahr beim Lacker, das ist irgendwie ein guter Umgangston :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]