Werksatt in oder bei Berlin

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
wpcabrio
Beiträge: 3
Registriert: 4. Sep 2022 10:27
Baujahr: 2001
MKB: AWF
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Wolfgang
Gender:

Werksatt in oder bei Berlin

Beitrag von wpcabrio »

Hallo zusammen,
noch einmal die Bitte: Kann mir jemand von den Berliner Golf 3_4 Cabrio - FahrerInnen eine mit den Golf 3_4 Cabrios erfahrene Werkstatt in oder um Berlin herum nennen?
Grüße und vielen Dank im Voraus
Wolfgang
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 565
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Werksatt in oder bei Berlin

Beitrag von golf4cabrio.de »

Wo aus Berlin bist Du denn her? Was muss gemacht werden?

Gruß
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 350
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Werksatt in oder bei Berlin

Beitrag von Golf02Cab »

wpcabrio hat geschrieben: 1. Apr 2024 19:37 Hallo zusammen,
noch einmal die Bitte: Kann mir jemand von den Berliner Golf 3_4 Cabrio - FahrerInnen eine mit den Golf 3_4 Cabrios erfahrene Werkstatt in oder um Berlin herum nennen?
Grüße und vielen Dank im Voraus
Wolfgang
Moin, ich habe einen guten Freund. Der Mechaniker ist und selber Golf 3 und Cabrio fährt und sich bestens aus kennt.
Du kannst dich Mal bei mir melden und dann würde ich das ganze Mal weiterleiten.
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
wpcabrio
Beiträge: 3
Registriert: 4. Sep 2022 10:27
Baujahr: 2001
MKB: AWF
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Wolfgang
Gender:

Re: Werksatt in oder bei Berlin

Beitrag von wpcabrio »

Hallo zusammen,
Mein Standort in Berlin ist Charlottenburg. Es geht um die Ursachenfindung von starken Vibrationen, die im Stand bei eingelegtem Ganghebel (Automatik, Stellung D) im ganzen Vorderwagen und im Lenkrad spürbar sind. Diese Vibrationen, verbunden mit starkem Dröhnen sind beim Fahren besonders stark ab rd 110 km/h und etwa 3000 U/min. Meine Vermutung geht in Richtung rechtes und linkes Motorlager. Zu dem Thema Erneuerung dieser Motorlager gab es am 19.04.2021 hier im Forum einen Post von bindpe, der auch über die Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung berichtet hat
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Dirk Hamburg
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 162
Registriert: 6. Apr 2015 20:16
Baujahr: 1994
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Dirk
Wohnort: Hamburg

Re: Werksatt in oder bei Berlin

Beitrag von Dirk Hamburg »

Moin,
so was ähnliches hatte ich auch ( Lastwechsel kippen und Vibrationen )
Alle 4 Motorlager erneuert und nun ist wahrscheinlich wieder Ruhe für die nächsten 30 Jahre :D
Motor und Getriebelager hab ich Original genommen, weil mit Automatikausführung sind die Hydrolager anders abgestimmt.
Ob es auch möglich ist preiswertere Lager zu verwenden ?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder