An alle Dieselfahrer, hab ein Problem mim iver tdi???!!!

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Don Vari
Cabrio-As
Beiträge: 1004
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

Hört sich ganz und gar nach dem LMM an. Die Symptome sind identisch mit den von einem kaputten LMM (Lufmengenmesser oder Luftmassenmesser). Der geht dann ab ca 3000Umin auf Notprogramm.

Kosten eines LMM ca 90-150€

Lass dir aber vorher den Fehlerspeicher auslesen. Da müsste der kaputte LMM gespeichert sein.

Tut der jetzt ordentlich rußen wenn du Gas gibst?
Zuletzt geändert von Don Vari am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

RE: An alle Dieselfahrer, hab ein Problem mim iver tdi???!!!

Beitrag von turbogeil »

Tippe auch auf den Lader oder Luftmengenmesser!!!
Fehlerdiagnose machen bei den freundlichen dann weist du mehr!!!
LMM kostet im austausch ca 100 Euros wenns der ist
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Blos nicht!!!!
Du bekommst bei Ebay TDI Lader sehr günstig!!! Sogar neue für um die 500 Euros!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lass dich doch VW nicht ausbeuten!!! Wenn du dir dann den Einbau nicht selber zutraust kannst du ja ne frei Werkstatt bauftragen lassen!!!
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es der Turbo ist!! Vorallem nich mit der Laufleistung ich bin immernoch der Meinung das es der LMM sein könnte!!!
War bei Kumpel auch so!! Alledings ein TT aber egal technick ist was LMM angeht fast gleich !!! Und Fehlerdiagnose war auch kein Fehler aufzufinden!!! Ist doch klar das VW gleich sagt Lader müssen ja Geld verdienen :meckern:
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Don Vari
Cabrio-As
Beiträge: 1004
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

Hast du nicht einen Kumpel oder Bekannten der auch ein tdi hat. Probier es doch erstmal aus den LMM zu wechseln. Einfach den anderen kurz zwischenstecken und eine Runde drehen. Dann wirst du sehen ob es der LMM ist oder nicht. Und um den kurz zu tauschen brauchst du nur ein 10er Schlüssel und ein Kreuzschraubendrehen. Das wirst du wohl hinbekommen.

Ich würde echt mit dem Turbo nicht so voreilig sein. Der LMM ist eine kostengünstigere Variante und ist ganz einfach zu testen. Im Freundenkreis hatten bei mir mitlerweile alle die ein tdi haben, die LMM ausgetauscht. Und es sind die gleichen Anzeichen gewesen wie bei dir.

Ich sage mal es ist zu 99,9% der LMM.
Zuletzt geändert von Don Vari am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Don Vari
Cabrio-As
Beiträge: 1004
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

Original von wendelt
....der meister meinte dann müsste was im fehlerspeicher sein.
Nicht unbedingt. Die sagen auch nicht immer die Wahrheit (die Fehlerspeicher, aber leider auch die Meister)
Zuletzt geändert von Don Vari am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder