Hallo zusammen,
und an alle, die leider an der Arbeit sind und nicht offenfahren bei dem schönen Wetter. :cabrio:
Nachdem ich meine beiden Türgriffe gegen lackierte schlosslose (Schließzylinder) Türgriffe getauscht habe vom Polo hinten.
Und meine FB ab und zu mal spinnt, so das man einigemale die Tasten betätigen muss bevor die ZV reagiert hatte ich doch wirklich ab und zu mal Panik wenn man eben nicht ins Fahrzeug kommt oder ihn nicht abschliessen kann, was dann machen?
Und so viel mir ein dass die ZV über zwei Impulse angesteuert wird.
Also einen Schalter gekauft mit der Bezeichnung EIN/AUS/EIN Taster.
Den Mittelpol lege ich auf 30(Dauerstrom) und die beiden anderen jeweils an der ZV-Pumpe öffnen/schliessen. Den Schalter setze ich danach ins Gehäuse der r. Rückleuchte.
So kommen ich, wenn meine FB einmal nicht mehr funktionieren sollte mit dem normalen Schlüssel in den Kofferraum und betätige dann den Tastschalter und alle Tür öffnet sich, beim schliessen umgekehrt. Es funktioniert zu meiner vollsten zufriedenheit. :daumen:
mfg
Hape
Not-Schalterfür Schlosslose Türgriffe
Moderator: Christian
Not-Schalterfür Schlosslose Türgriffe
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!
Jaauuuu,
und wenn er mir abbrennt habe ich auch Pech gehabt. :stups:
Also Du hast recht, nur wenn ich ganz negativ denke dann hätte ich den Umbau nicht machen dürfen, ausserdem kann man eine sogenannte Fermdeinspeisung machen, gelernt ist eben gelernt
Aber, es gibt immer noch eine letzte Lösung, nur die werde ich im Netz nicht preigeben, denn das wäre eine Anleitung zum Diebstahl, sorry.
gruss
Hape
und wenn er mir abbrennt habe ich auch Pech gehabt. :stups:
Also Du hast recht, nur wenn ich ganz negativ denke dann hätte ich den Umbau nicht machen dürfen, ausserdem kann man eine sogenannte Fermdeinspeisung machen, gelernt ist eben gelernt
Aber, es gibt immer noch eine letzte Lösung, nur die werde ich im Netz nicht preigeben, denn das wäre eine Anleitung zum Diebstahl, sorry.
gruss
Hape
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RE: Not-Schalterfür Schlosslose Türgriffe
Nehm doch einfach eine externe 12V Batterie?
Mussja keine autobatterie sein, normale Haushaltsbatterien koppeln? Bzw. eben zusammenschalten,
und dann wenn mal das Problem sein sollte, diese Batterie einfach ,,anschließen'' mit deinem Dauerstrom und deinen zwei Impulsen und perfekt ist? *grumel*
Mussja keine autobatterie sein, normale Haushaltsbatterien koppeln? Bzw. eben zusammenschalten,
und dann wenn mal das Problem sein sollte, diese Batterie einfach ,,anschließen'' mit deinem Dauerstrom und deinen zwei Impulsen und perfekt ist? *grumel*
Seit 02/10 Cabriolos - Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal
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