Div. Einbau-Tipps & Tricks

Reparatur- und Umbau-Anleitungen, Tipps zur Fahrzeugpflege

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Div. Einbau-Tipps & Tricks

Beitrag von Zonkie »

Moin!

Ich fänds mal ganz Praktisch nen kleinenThread zu haben, wo si kleine Tricks drin stehen. Eventuell stößt sowas ja auf Gegenliebe, und wird sogar als Sticky oben festgehalten. Am Besten blendet man dan nacuh die Signaturen aus, das machst Übersichtlicher ;) Habe ich nachträglich auch grade mal gemacht.

Ich meine solche tipps Wie ich z.B. bekomme die absolut verrosteten Schrauben aus der Halterung für diese Dichtung herausbekomme, möglichs ohne sie Rauszubohren?

n Kumpel von mir gab mir den Tipp, bei abgebrochenen Schraubenköpfen mit nem Schweißgerät ne Mutter anzupunkten, und dann mit nem Schraubenschlüssel dranzugehen. das wird bei durchgerosteten Schreubenköpfen kuam gehen...

DerThread soll nci für Fragestellungen gedacht sein, nur für Tipps, in denen man mal stöbert un dsie dann zur Hand hat, wenn man sie braucht.
Zuletzt geändert von Zonkie am 11. Feb 2007 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Fensterdichtungen an der A-Säule reinbekommen

Beitrag von Zonkie »

Ich hab gestern meine Fensterdichtung an der A-Säle (Zur Tür hin die) rausgezogen, und natürlich nicht wieder reinbekommen...
Eben fand ich ne Dose Silikonspray im Keller und dachte mir "Hey, das Flutscht ;)" und siehe da? Die Dichtung war nach 5 Minuten fummeln mit nem breiten, nicht spitzen Schraubendreher wieder drin.
Zuletzt geändert von Zonkie am 11. Feb 2007 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Kabel am Heck in den Innenraum führen

Beitrag von Zonkie »

Wer am Heck des Golf mit einem Kabel in den Innenraum kommen will, der nimmt am besten entweder die Druchausgleichsöffnungen an den Seiten, oder den direkt unter dem Heckklappenschloss sitzenden Blindstopfen dazu. Bei beidem ist ein wenig Fummeln nötig, die innenverkleidungen müssen natürlich ab, und die Druckausgleichsöffnungen sind hinter einem weiteren Blech versteckt... einfach mal von Außen reinleuchten, und schauen, wo ihr nen Lichtschein seht.
Zuletzt geändert von Zonkie am 11. Feb 2007 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder