whazahhp - Unser Audi S3 1.8T quattro

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So hab den kleinen Racker mal besucht heute. Stoßstange ist schon gelackt, Motorhaube auch, nu ist noch aufgefallen, dass einer der Ladeluftkühler einen mitbekommen hat und ein Xenon-Scheinwerfer gerissen ist. Wird nun auch getauscht und alles wird gut :D

Sieht schon recht geil aus. Mein Fuß ist so am kribbeln :D Scheiß lahme Joker Möhre :wall:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Tadaaaa :)

Morgen gibts bessere Fotos :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Sauber wie sieht es mit dem Heck aus?!
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Das ist das Wichtigste für euch, was :D Thore hat 5 Sek. nach dem Post auch schon gefragt. :D Anstatt das ihr euch mal mit freut. Nein, immer reintreten :D Am Heck wurde nichts gemacht. Da ich nach knapp 2 Wochen Abstinenz echt Turbo-Entzug hatte, bleibt er jetzt doch erstmal für "länger". Ergo werd ich die Tage noch mal zum Karobauer fahren und fragen, was der dazu sagt.

Ich für meinen Teil bin erstmal wieder froh, von den RECAROs umarmt zu werden, mit 400 nm in die Selbigen gedrückt zu werden und den guten Turbo-Bumms wieder zu haben. Mir egal, wie das blöde Heck aussieht. :sauf:

Bissel was hat sich auch getan. Sind nun originale Vor-Facelift Rüllis drin, Winter-Stahls auf 16", die Alu-Spiegel sind ab und der Grillrahmen ist wieder chrom (da neu). Den werd ich auch wieder schwarz machen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 28. Nov 2011 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Einfach schön, die alte Zicke wieder zu haben :D

So sieht sie jetzt aus. Wieder fast komplett original und serie. Nur noch die Logos vorn und hinten müssen gegen vor-Facelifts getauscht werden. Dann sieht sie wieder aus, wie vom Werk :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Steht doch super da! Ich liebe gelbe Autos! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Fein! Jetzt nur noch die 2 rostigen schrauben vom vorderen Nummernschild durch schöne neu ersetzen! :daumen:

Schönes Gerät!

Gruss, Mike!
Benutzeravatar
DocHolliday
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 117
Registriert: 31. Aug 2009 18:14
Wohnort: Fluorn
Kontaktdaten:

Beitrag von DocHolliday »

Es ist schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die ziemlich auf Serie setzen was das Äussere anbelangt. Die "Werksverspoilerung" vom S3 sieht schon sehr klasse aus!
Aber die süssen Winterschläppchen stehen Ihr nicht so gut zu Gesicht :D

Und was ich so gelesen hab, hat die kleine richtig Power unter der Haube. Klasse Ding!

Gruß

Doc
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Original von DocHolliday

Und was ich so gelesen hab, hat die kleine richtig Power unter der Haube. Klasse Ding!

Gruß

Doc
Kann ich bestätigen :]
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hi,

danke @all. Ja mein oberstes Credo, optisch serie, aber Power. Höchstens die drei F: Fahrwerk, Felgen, fertig :daumen:

Im Moment hat er ja "nur" nen Chip drin. Aber mir reichen 260 - 270 Allrad-PS mit 400 nm. Ich für meinen Teil brauch auch nicht mehr und bin einfach rundum zufrieden. Ich denke, dass können nicht viele heutzutage sagen.

@Thore: Ja die alte Dame macht echt noch Druck für ihr Alter :D Aber dein Turbo ist auch nicht zu verachten! Halt nicht so emotionell und biestig wie meine, macht mit dsg aber auch Spass!

@Mike: Die Schrauben sind neu. Sind solche flachen Teile mit nem schwarzen Kopf. Also nix rostig :)

@Doc: Die Felgen sitzen nen bissel weit im Radhaus, das ist wahr, fahre die Sommerräder ja mit Spurtabletten. Bin eh erstaunt, dass die Felgen über die Bremse passen. Vorne ists schon verdammt knapp :D


Edith: Was jetzt noch auf dem Plan steht; das Alcantara irgendwie aufarbeiten (lassen). Die Wangen mit dem schwarzen Leder sehen noch tiptop aus nur das gelbe Alcantara müsste mal gemacht werden. Sieht jetzt nicht schlimm aus, aber Pflege würde ihm denk ich gut tun. Nur was und wie?
Macht man es selber und riskiert es komplett zu versauen oder lässt man es machen. Dann die Frage, wo hier in der Region :(
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 29. Nov 2011 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, wir haben den Turbo gestern mal wieder seit über einem Jahr auf der Bahn gescheucht, als wir das Cabrio gekauft haben :D

Was soll ich sagen, außer dass das Teil soviel Laune macht. Leider wollte gestern keiner spielen auf der Bahn. Hab mich mit 120 links hingelegt, aber wollte keiner. Außer ne Fahrschule mit Golf 6 und 2.0 TDI :D

Ach und endlich rennt das Teil auch mal! Das letzte mal war ich mit den 19" MAM Kloppern auf der Bahn, da war es so, als ob man bei 210 vor eine WAnd gefahren ist. Bis 210 lief er super und ab da konnte man "pedal to the metal" machen und es kam nix mehr. Ganz langsam auf 220-230. Ende.

Gestern mit den 16" Stahls lief das Teil ohne einen Leistungseinbruch locker bis Tacho 260. Da die Witterungsbedingungen nicht so gut waren, haben wir bei 270 TACHO aufgehört. Aber das Teil rennt so geil. Macht Laune.

Deswegen wird er denke ich nächstes Jahr im Sommer verkauft. Will noch einmal durch den Winter quattron und dann weg. Das lohnt sich einfach nicht. Ich fahr mit dem Auto 4000 km im Jahr, wenn überhaupt. Fahren immer Joker und bald das geile Cab. Und nur mal einmal am Wochenende kurz 20 Minuten spaß haben.... Nee, das ist es uns dann nicht wert. Die Versicherung, Steuern, Wertverlust, dafür das er nur rumsteht.

Mein "Jugend-"Traumauto wegzugeben tut mir im Herzen weh und ich würde ihn gerne abgemeldet irgendwo hinstellen. Nur dafür ist er wirklich zu schade. Man muss ja auch mal "vernünftig" an sowas ran gehen. Das Auto ist nur ein Hobby und quasi "überflüssig". So hart es klingt. Mit Frau, Haus, etc. gibts halt andere Prioitäten als das Auto.

Also ich denke ab Sommer 2012 gibts nur noch das CC-Cab und den Kangoo :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 18. Dez 2011 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Ich will auch Winter-Quattron :>
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Du weisst ja wo ich wohne. Kommste rum, sobald bzw. wenn der erste Schnee liegt :wink:
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Hoffe mal das nächstes Jahr irgendwann mal Schnee liegen sollte und ich in der Gegend bin.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Tja Nils ich hätte nie gedacht, dass ich mal ne Aussage von dir unterschreibe, aber den Quattro nur 4000 km im Jahr zu bewegen ist echt Geldvernichtung! Da werden ja die Reifen eher von der Alterung hart, als dass du das Profil runternudelst.

Und dann noch jährlich nen Ölwechsel, da sind selbst die 100 Euro ne astronomische Ausgabe, wenn mans auf den Kilometer runterbricht.

Man muss sowas auch mit dem Vernunftgedanken sehen, ich rechne mir das auch um ob ne Auspuffanlage für 1000 Euro Sinn macht oder einfach Geldrauswurf sind.

Wenn du mal das Bedürfnis hast richtig zu braten macht es eher Sinn, wirlklich so nen Kangoo im Alltag runterzunudeln und wenns dich mal stärker im Fuß juckt gehste zu Sixt, und nimmst dir mal für nen Wochenende nen Rocco mit DSG mit und scheuchst den dann mal zur Nordsee und zurück. :hopp:

aber Tacho 270 auf nem H Reifen ist auch schon Harakiri! Also 240 fahre ich mit meinem auf den Winterschlappen nur wenns kilometerlang geradeaus geht. Bei Kurven ist bei 180 Schluss, danach wird das so schwammig im Vergleich zu den Sommerreifen, trotz nur 45er Querschnitt...

Aber jetzt weißt du warum ich deine MAM Klötze auch nicht haben wollte! :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Original von Robby1982
Tja Nils ich hätte nie gedacht, dass ich mal ne Aussage von dir unterschreibe, [...]
Was soll das denn bitte heißen?
Ach auch die Inspektionen etc. macht alles keinen Sinn. Denn ich pflege den Wagen ja weiter Scheckheft.

Ach an die Winterreifen hab ich gar nicht gedacht. Keine Ahnung, was man damit fahren darf. War mir auch egal. :D Hab ja esp :D Ne Spaß bei Seite. Freitag, wenn ich das Cab hole fahr ich halt nur noch Richtgeschwindigkeit 250 :D

Und deine Hupe fährt 240? Ja laut Tacho. Was bringt denn so nen K03 150 PSler laut Schein?
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Son 150PS Teil bringt 215 laut Fahrzeugschein, bei mir stehen meine ich 228 drin. Der begrenzende Faktor sind halt der kleine Lader und das kurze Getriebe. Oberhalb von 5500 geht dem Lader halt echt die Puste aus und bei 6500 ist halt der Begrenzer. Aber es gibt mehrere Hersteller, die ne Verlängerung des 5. Ganges anbieten, mit ner damit verbundenen Drehzahlabsenkung sollten dann mit entsprechendem Anlauf auch Tacho 250 drin sein, wichtiger ist aber, dass die Drehzahl bei 120 bis 130 runtergeht, so dass man auf der Abahn auch mal verbrauchsärmer fahren kann.

Wobei dein 6. Ganggetriebe auch nicht so wirklich lang übersetzt ist...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Ich weiß ja nicht wie das bei Audi ist, aber VW lügt ja sehr gerne mit den Tachowerten. 270km/h lt. Tacho im GTI , sind gerade mal 230 GPS km/h.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

ach du hast nen 180 psler? dache immer das is nen 150er.

und mein FIS-navi zeigt leider keine geschwindigkeit an. kann froh sein, wenn da mal mehr details als nen pfeil angezeigt wird :)
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Glaubst du ernsthaft, dass ich nach der giftigen drehzahlorgel mir so ne lahme Kuh mit
Gerade mal 150 Pferden bei mehr Gewicht hinstelle? Bereits beim Kauf des 16v hab ich mir geschworen,
Dass das nächste Auto 200 Pferde und mehr hat. Mit Chip bin ich da ja jetzt.

Ich bin ja nen Golf 4 1,8T mit 150 PS Gefahren, das Ding kam so gar nich ausm Schuh
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder