Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Moderator: Christian
Das ist richtig 8o
Aber wir 2 Teilen die selbe Leidenschaft
Ich mag diesen geilen, starken Saugmotor bei Bergrennen, Slalom, etc.
1. War da Glaube irgendwas bei den regeln, dass ich zu meinem Standart (Debo) was dazudichten musste..
und 2. Träumen darf man doch..
Hintergrund ist die Filmreihe "Friday"
http://www.youtube.com/watch?v=QU_Npoz4AAk
Hab den Film als Kind gerne geguckt und das blieb irgendwann als Nickname hängen
Aber wir 2 Teilen die selbe Leidenschaft
Ich mag diesen geilen, starken Saugmotor bei Bergrennen, Slalom, etc.
1. War da Glaube irgendwas bei den regeln, dass ich zu meinem Standart (Debo) was dazudichten musste..
und 2. Träumen darf man doch..
Hintergrund ist die Filmreihe "Friday"
http://www.youtube.com/watch?v=QU_Npoz4AAk
Hab den Film als Kind gerne geguckt und das blieb irgendwann als Nickname hängen
Der ABF istder geilste, bezahlbare Serienmotor im Golf 3. Keine Frage!!!!!
Ich hatte (leider nur kurz) das Vergnügen ihn zu Fahren... Wenn er über 6000 rpm sich an die 7000 rankämpft, ein Traum. Hätte ihn gerne in meinem 3,5er. Schön mit Fächer, Einzeldrossel, Rennkat, netter AGA, Software dazu... Das wär die Erfüllung. Sche** auf VR, auf Turbo
Was so 8-Mehr-Ventile ausmachen können, wenn ich mein 2.0 8V sehe
Ich hatte (leider nur kurz) das Vergnügen ihn zu Fahren... Wenn er über 6000 rpm sich an die 7000 rankämpft, ein Traum. Hätte ihn gerne in meinem 3,5er. Schön mit Fächer, Einzeldrossel, Rennkat, netter AGA, Software dazu... Das wär die Erfüllung. Sche** auf VR, auf Turbo
Was so 8-Mehr-Ventile ausmachen können, wenn ich mein 2.0 8V sehe
Wintermodus
So..
Winter 2008/2009.. und es hat sich nicht viel getan..
Da ja als Lehrling chronischer Geldmangel besteht hab ich mir von Privat günstige orginale Volkswagen 14" Stahlfelgen mit neuwertigen Winterreifen geholt..
Da die leider schon rostig waren gab es darauf schwarzen Hammerit-Hammerschlaglack.. ausgenommen das VW-Zeichen der Nabenkappen..
Kann man auf den Bildern nicht so schön erkennen.. War ja auch nur für den Übergang.. :whistling:
Und irgendwann im Winter klingelte der Postbote und brachte mir meine aktuellen Felgen!
Hierbei handelt es sich um 4 Stück DBV Arizona in den Dimensionen 7,5J16H2 mit LK 4x100 und einer ET von 35..
Weiter geht es im Frühling
Bilder vom "Wintermodus" und die neuen Felgen:
Winter 2008/2009.. und es hat sich nicht viel getan..
Da ja als Lehrling chronischer Geldmangel besteht hab ich mir von Privat günstige orginale Volkswagen 14" Stahlfelgen mit neuwertigen Winterreifen geholt..
Da die leider schon rostig waren gab es darauf schwarzen Hammerit-Hammerschlaglack.. ausgenommen das VW-Zeichen der Nabenkappen..
Kann man auf den Bildern nicht so schön erkennen.. War ja auch nur für den Übergang.. :whistling:
Und irgendwann im Winter klingelte der Postbote und brachte mir meine aktuellen Felgen!
Hierbei handelt es sich um 4 Stück DBV Arizona in den Dimensionen 7,5J16H2 mit LK 4x100 und einer ET von 35..
Weiter geht es im Frühling
Bilder vom "Wintermodus" und die neuen Felgen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Neue Bereifung
So wir schreiben den Frühling 2009...
Und es gab endlich meine Felgen drauf
Montiert wurden Continental SportContact 2 in der Größe 205/45R16..
Anbei Bilder von den neuen Felgen/der neuen Optik:
Und es gab endlich meine Felgen drauf
Montiert wurden Continental SportContact 2 in der Größe 205/45R16..
Anbei Bilder von den neuen Felgen/der neuen Optik:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist garnicht so leicht alles der Reihe nach auf den Schirm zu bekommen
Ich geb mir ja Mühe alles ausführlich und der Reihe nach zu erwähnen
Ausserdem ist das wie ein Adventskalender.. Jeden Tag neue Infos
Es kommt auf jeden Fall noch einiges.............
In Löhne war ich ja leider nicht mit meinem Cabrio, sonst hättest du es dir da schon angucken können, Christian
Ich geb mir ja Mühe alles ausführlich und der Reihe nach zu erwähnen
Ausserdem ist das wie ein Adventskalender.. Jeden Tag neue Infos
Es kommt auf jeden Fall noch einiges.............
In Löhne war ich ja leider nicht mit meinem Cabrio, sonst hättest du es dir da schon angucken können, Christian
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16766
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=253714#post253714']In Löhne war ich ja leider nicht mit meinem Cabrio, sonst hättest du es dir da schon angucken können, Christian[/quote]
jojo, aber dieses Jahr doch bestimmt, ne?
Aber Löhne ist ja leider dieses Jahr nicht mehr.
jojo, aber dieses Jahr doch bestimmt, ne?
Aber Löhne ist ja leider dieses Jahr nicht mehr.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 979
- Registriert: 29. Mai 2007 09:41
- Wohnort: Heinsberg
Tieferlegung
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=253710#post253710']bin ja echt gespannt, wie der heute ausschaut... mach mal schneller [/quote][quote='Golf3joker','index.php?page=Thread&postID=253744#post253744']Bisher gefällt mir die Veränderung. Mach mal bitte etwas schneller bin auf den aktuellen Zustand gespannt.[/quote]Kerl, ihr seid aber auch was ungeduldig
Aber sonst in jedem Fall auf dem Forumstreffen oder eben in Melle.. Sonst peile ich auch noch ein paar Termine an, da steht aber noch nichts sicher
Naja.. Dann will ich euch mal nicht länger zappeln lassen
Als nächstes wurden dann gekürzte Federn von H&R verbaut..
Also er sollte nur 60/40 runter, und das mit den original Dämpfern!
Bilder vom Umbau:
Was? Wieso denn kein Löhne? Da wäre ich in jedem Fall wieder hingekommen..jojo, aber dieses Jahr doch bestimmt, ne?
Aber Löhne ist ja leider dieses Jahr nicht mehr.
Aber sonst in jedem Fall auf dem Forumstreffen oder eben in Melle.. Sonst peile ich auch noch ein paar Termine an, da steht aber noch nichts sicher
Naja.. Dann will ich euch mal nicht länger zappeln lassen
Als nächstes wurden dann gekürzte Federn von H&R verbaut..
Also er sollte nur 60/40 runter, und das mit den original Dämpfern!
Bilder vom Umbau:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder..
Und weiter...
Der Wagen ist dann natürlich zum Vermessen gekommen..
Ausserdem habe ich das Auto zum ersten mal poliert gehabt und es bekam unter den Blinker noch 2 dezente Aufkleber (H&R und Brembo)!
Dann durften verchromte Türpinne natürlich nicht fehlen und er wurde von innen auch mal ordentlich gereinigt
Zudem wurde der Kennzeichenhalter vorne in glänzend lackiert (damit die Schrift weg ist) und das hintere Kennzeichen habe ich aufgrund Vibration direkt verschraubt!
Stand: Mai 2009
PS: Ich bin immer für Anregungen, Kritik oder Äußerungen zu haben..
Sei es Lob, Vorschläge oder das Hinweisen auf No-Go's..
Der Fred wird ja zwar noch rückwirkend erstellt aber trotzdem hört man ja auch mal gerne andere Meinungen
Bilder vom Wagen:
(das ist übrigens kein Effekt, dass sind Originalbilder eines Blackberry Storm ^^)
Der Wagen ist dann natürlich zum Vermessen gekommen..
Ausserdem habe ich das Auto zum ersten mal poliert gehabt und es bekam unter den Blinker noch 2 dezente Aufkleber (H&R und Brembo)!
Dann durften verchromte Türpinne natürlich nicht fehlen und er wurde von innen auch mal ordentlich gereinigt
Zudem wurde der Kennzeichenhalter vorne in glänzend lackiert (damit die Schrift weg ist) und das hintere Kennzeichen habe ich aufgrund Vibration direkt verschraubt!
Stand: Mai 2009
PS: Ich bin immer für Anregungen, Kritik oder Äußerungen zu haben..
Sei es Lob, Vorschläge oder das Hinweisen auf No-Go's..
Der Fred wird ja zwar noch rückwirkend erstellt aber trotzdem hört man ja auch mal gerne andere Meinungen
Bilder vom Wagen:
(das ist übrigens kein Effekt, dass sind Originalbilder eines Blackberry Storm ^^)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Evolution 3
@ Christian: Also ich finde das VW Cabrio ist nur bedingt alltagstauglich.. Grade im Winter wünsche ich mir doch des öfteren etwas anderes
Wenn es richtig kalt ist darf ich auch von innen kratzen und solche Späße.. Das Cabrio ist eigentlich ein reines "Spaßzeug"
@ whazahhp: Ich mag die Optik aber.. Und es ist ja keine Brülltüte
@ RockNight: Danke dir.. Mein Lack ist meiner Meinung nach auch noch in gutem Zustand Ist halt aufwendig den so zu behalten, da ich weder Carport noch Garage habe
Und es folgte die "Evolutionsstufe 3"..
Ich hab auf der Essen Motorshow ( :whistling: Wie schon erwähnt, ich war auch mal Jung ) mir die Doorboards gekauft..
Mir kam immer zu wenig Tiefton in den Innenraum.. Also musste ich da nachhelfen
Hab dann das halbe Jahr damit zugebracht die Komponenten dafür zusammenzukaufen und das ganze mit Akustikstoff zu beziehen..
Sprich: 3x165er Axton. Die vorderen, inneren spielten da den Mittelbereich (waren die Neo von Seite 1)..
Die 4 anderen waren mit normalem Magneten und waren rein als Kickbässe parallel an 2Ohm an den anderen beiden Kanälen der 4-Kanal Eton..
Damit war ich erstmal wieder zufriedengestellt..
Bilder vom Innenraum:
Wenn es richtig kalt ist darf ich auch von innen kratzen und solche Späße.. Das Cabrio ist eigentlich ein reines "Spaßzeug"
@ whazahhp: Ich mag die Optik aber.. Und es ist ja keine Brülltüte
@ RockNight: Danke dir.. Mein Lack ist meiner Meinung nach auch noch in gutem Zustand Ist halt aufwendig den so zu behalten, da ich weder Carport noch Garage habe
Und es folgte die "Evolutionsstufe 3"..
Ich hab auf der Essen Motorshow ( :whistling: Wie schon erwähnt, ich war auch mal Jung ) mir die Doorboards gekauft..
Mir kam immer zu wenig Tiefton in den Innenraum.. Also musste ich da nachhelfen
Hab dann das halbe Jahr damit zugebracht die Komponenten dafür zusammenzukaufen und das ganze mit Akustikstoff zu beziehen..
Sprich: 3x165er Axton. Die vorderen, inneren spielten da den Mittelbereich (waren die Neo von Seite 1)..
Die 4 anderen waren mit normalem Magneten und waren rein als Kickbässe parallel an 2Ohm an den anderen beiden Kanälen der 4-Kanal Eton..
Damit war ich erstmal wieder zufriedengestellt..
Bilder vom Innenraum:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Front
Sooo..
Heute mal wieder ein bisschen Zeit genommen
Erstmal alle Kennzeichen, die mich enttarnen könnten, entfernt.. Damit auch keiner auf doofe Gedanken kommt
Dann geht's am Cab mal weiter..
Der Postbote hat mal wieder geklingelt.. Und brachte eine RS Stoßstange von Ingo Noak vorbei..
Da habe ich dann zuerst die Gitter zurechtgeschnitten und vorgebogen..
Ausserdem habe ich für das Loch des Abschlepphakens die Abdeckkappe eines Polo 6N2 eingepasst und eingeclipst..
Dann am Cabrio ausgerichtet (Löcher musste man selber bohren) und verbaut..
Manche mögen mich jetzt steinigen.. Damals (noch 2009) wollte ich es böser
Bilder der Stange und am Cab:
Heute mal wieder ein bisschen Zeit genommen
Erstmal alle Kennzeichen, die mich enttarnen könnten, entfernt.. Damit auch keiner auf doofe Gedanken kommt
Dann geht's am Cab mal weiter..
Der Postbote hat mal wieder geklingelt.. Und brachte eine RS Stoßstange von Ingo Noak vorbei..
Da habe ich dann zuerst die Gitter zurechtgeschnitten und vorgebogen..
Ausserdem habe ich für das Loch des Abschlepphakens die Abdeckkappe eines Polo 6N2 eingepasst und eingeclipst..
Dann am Cabrio ausgerichtet (Löcher musste man selber bohren) und verbaut..
Manche mögen mich jetzt steinigen.. Damals (noch 2009) wollte ich es böser
Bilder der Stange und am Cab:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Motorhaube
Richtig, Christian, ist ab..
Finde die recht stimmig.. Also die Blinkeraussparung ist weg, nicht übertriebene Ausmaße..
Mir gefällt die auch eigentlich immernoch, bin nur auf dem OEM-Trip.. Passt also nicht ganz
Ist sogar auf meinem Cab eingetragen und alles.. Aber steht zum Verkauf!
Weiter ging es dann mit der Motorhaube..
2009 war ja die große Abwrackprämienwelle und so bekam man für schmales Geld eine 2. Motorhaube..
An die wurde dann ein 4cm böser Blick (inkl. Papiere) geschweißt.. Ausserdem bekam sie Entlüftungsschlitze..
Wie gesagt, es sollte böse werden
Dann hab ich sie einem Nachbarn mitgegeben und der hat die Schweißnähte gestrahlt und versiegelt!
Ist das selbe, gelbliche Zeug, das man evtl. aus den Innenseiten der Original-Kotis kennt.
Überlackierbar und an dem Kram beißt sich Rost die Zähne aus! (Solange da nicht so viel Dreck und Feuchtigkeit dran arbeiten können)
Bin dann angefangen zu spachteln und dann habe ich das alles vom TÜV absegnen lassen..
Sprich das ganze ist auch auf mein Cabrio eingetragen -> Kann man aber auch käuflich erwerben!
Aber Bilder erzählen ja bekanntlich mehr, also.....
...Bilder vom Umbau und wie es hätte aussehen können:
Finde die recht stimmig.. Also die Blinkeraussparung ist weg, nicht übertriebene Ausmaße..
Mir gefällt die auch eigentlich immernoch, bin nur auf dem OEM-Trip.. Passt also nicht ganz
Ist sogar auf meinem Cab eingetragen und alles.. Aber steht zum Verkauf!
Weiter ging es dann mit der Motorhaube..
2009 war ja die große Abwrackprämienwelle und so bekam man für schmales Geld eine 2. Motorhaube..
An die wurde dann ein 4cm böser Blick (inkl. Papiere) geschweißt.. Ausserdem bekam sie Entlüftungsschlitze..
Wie gesagt, es sollte böse werden
Dann hab ich sie einem Nachbarn mitgegeben und der hat die Schweißnähte gestrahlt und versiegelt!
Ist das selbe, gelbliche Zeug, das man evtl. aus den Innenseiten der Original-Kotis kennt.
Überlackierbar und an dem Kram beißt sich Rost die Zähne aus! (Solange da nicht so viel Dreck und Feuchtigkeit dran arbeiten können)
Bin dann angefangen zu spachteln und dann habe ich das alles vom TÜV absegnen lassen..
Sprich das ganze ist auch auf mein Cabrio eingetragen -> Kann man aber auch käuflich erwerben!
Aber Bilder erzählen ja bekanntlich mehr, also.....
...Bilder vom Umbau und wie es hätte aussehen können:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
die stoßstange kommt mir bekannt vor aber sage dir gleich eine aus kunsstoff wäre besser gewesen
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder