Golf 4 Der Eine und sein Projekt "Generation Cabrio" 2.0 K

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Fotosüchtigen kommen heute abend auf ihre kosten... Cab4 hat sie auch schon gesehen ... Jetzt kommt die große Herausforderung Metallverarbeitung und dazugehöriger Karosseriebau ala Kotflügel ... Mal schauen... Demnächst zum Schrotti meines Vertrauens ...


Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Hier die Entstehung der Generationsfront grob beschrieben::

Mitte markieren, tiefe mit Seitenschwellern festlegen, zertrennen, ranhalten , ausricheten, provisorische befestigen, 3X nachmessen ... :D , anschweißen,zur stabellisierung Tape verwenden, an der Karosserie abstände überprüfen, lücken füllen, Radlauf und lücken die erst gemacht werden können mit den Kotflügeln abkleben ....


Ich hab mir ernsthaft Kunststoffschweién schwerer vorgestellt ....

Forumschaftlicher gruß
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Aha jetzt verstehe ich dein Beschrieb sieht auf jedenfall cool aus
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Leider spinnt meine Netzverbindung seit Montag morgen.... und generiert den Antworteneditor hier nicht mehr richtig.... immer löscht er den text im beitrag und meckert dann ich soll das Feld ausfüllen ... Ich habe eigentlich noch 10 weitere Bilder der Front von Anfang bis jetzt ....


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Hier die Vereinigung der beiden Teile sowie nachmessen an der Karosse....



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Irgendwie ist das für mich bis jetzt weder Fisch noch Fleisch...
Aber da muss man einfach mal abwarten, bis alles fertig ist - ich lass mich einfach mal überraschen :-)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16763
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

HJmm, das sieht aber immer noch nicht fest aus, oder? dachte du hast die jetzt schon fast fertig...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Da fehlen ja auch noch einige Bilder .... Die ihr bis jetzt zu Gesicht bekommen habt waren vor dem Schweißen .... Hier welche von den ersten Schweißversuchen zur Stabelisierung .... das einzige wo jetzt nur noch Tape zu finden ist, wäre an den Seiten wegen der Kotflügelanbindung, da dies erst mit der Neugestaltung jener welcher passieren kan und wird....


Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ui es nimmt ja Formen an :D
Hat irgendwas von ner R32 Front :P

Sind dann deine 4er Kotflügel über? Kündige schonmal interesse an! :thumbup:
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Nicht schlecht.
Ich würde die Serienstoßleiste lassen, und mit dem 5er-Spoiler darunter beginnen.
Und Sie müsste in der Mitte eingekürzt werden, damit der mittlere Lufteinlass etwas schmäler wird.
Bin gespannt.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 7. Feb 2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Halt Stop - das hab ich irgendwie überlesen!!! Die Kotis sind bei Dir dann "über"???? Ich will den linken, bitte, bitte, bitte, falls der noch nicht befallen ist!!!!!!!! Unserer ist durch :-((( Und Du hättest die gleich Farbe wie wir - den bräuchte ich dann blos hinschrauben !!!!!
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

das die über sind hat Debo16V in die Welt interpretiert.... Wie ich aber gesagt habe werden meine mit denen vom Golf 5 Kombiniert...


Um den Bild der SPEED gerecht zu werden muss die Stoßleiste weg, Egon... kürzen werde ich sie auch nicht, da ich so Golf 5 originalteile nehmen kann und 4cm pro seite mehr spricht für die 18" Bereifung ...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 10. Feb 2013 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Dann nimm doch gleich 5er Kotflügel. Dann hasste den perfekten Übergang.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

So gesehen werden sie wie die Stoßstange... Oberer und hinterer Teil Original Facelift, Radlauf und breite vom Golf 5 .


Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Schade ;( Das wär´s jetzt gewesen...
Aber egal, Du machst das schon passend :thumbsup:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Gestern die Druckluftbetankung für den Motor erworben .... Ist ein Eaton M65 und wurde im Mercedes verwendet .... Dazu noch ein schöner LLK und die Basisteile sind vor Ort .... da der Motor noch draußen ist, kann er dafür Fit gemacht werden .... wie die Symbiose genau aussehen wird sehe ich dann vor Ort ....



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=255677#post255677']Gestern die Druckluftbetankung für den Motor erworben .... Ist ein Eaton M65 und wurde im Mercedes verwendet .... Dazu noch ein schöner LLK und die Basisteile sind vor Ort .... da der Motor noch draußen ist, kann er dafür Fit gemacht werden .... wie die Symbiose genau aussehen wird sehe ich dann vor Ort ....



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine[/quote]

Eaton M65? Is der ausm W208 oder W202?
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Richtet sich ja nach der Motorbaureihe.. Gab ja zum Beispiel im SLK W170 auch einen 200K..
Aber coole Idee.. Gibt es da Umbausätze oder sowas? Oder Befestigung in Eigenbau?
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=255682#post255682']Richtet sich ja nach der Motorbaureihe.. Gab ja zum Beispiel im SLK W170 auch einen 200K..
Aber coole Idee.. Gibt es da Umbausätze oder sowas? Oder Befestigung in Eigenbau?[/quote]

Naja aber wenn dann soll er bitte doch den ausm W202 oder W208 nehmen, das waren ja noch echte 2,3liter motoren, entsprechend waren doch die kompressoren größer oder hat mercedes immer die gleichen verbaut? Weil beim W203 und W209 stand zwar 230K drauf aber es war nur ein 1,8L, sorry das ich nur modellbezeichnungen poste, aber ich kenn mich mit den motorbaureihen bei mercedes nicht so aus.

Einbau is an den golf eig kein thema. musst dir nur ne bodenplatte schweissen lassen und nen halter, die meisten packen ihn an den lima halter wo sonst der klimakompressor sitzt. gibts bei ebay oft als set zu kaufen musst mal schauen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Sehr Interessant.. Weiß leider nichtmal wieviel PSI die schaffen.. Der originale Ladedruck ist bei MB ja nicht sehr hoch!
Es wurden (GLAUBE ICH!) M45 und M65 eingebaut.. Glaube aber das hat mit den Baujahren und nicht mit den Motoren zu tuen..
Gibt auch Umbaukits auf kleinere Laderräder, etc.

Aber auch die AMG Versionen von dem W170 sind mit dem Originalen Kompressor gefahren.. So einen hatte ein Geselle von mir.. Aber die haben den Ladedruck erhöht gehabt, Motorsteuerrung geändert, AGA ohne VSD und so weiter.. Alles schon ein bisschen her 8) Aber Spaß wird er damit haben :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder