Taggert - Die Joker Limo und das plötzliche "Ende"
Moderator: Christian
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Da wartet Arbeit
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/11 ... a46e8e.jpg[/IMG]
Aber muss die Bezüge noch waschen, und mit den extra Bezügen den Fahrersitz reparieren.
30 grad in der Waschmaschine sollten sie doch aushalten oder?
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/11 ... a46e8e.jpg[/IMG]
Aber muss die Bezüge noch waschen, und mit den extra Bezügen den Fahrersitz reparieren.
30 grad in der Waschmaschine sollten sie doch aushalten oder?
Zuletzt geändert von Taggert am 11. Dez 2015 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/12 ... 0b5935.jpg[/IMG]
Vorher/Nachher. 30 grad geht wohl.
Muss halt alles an Metallstangen raus.
Vorher/Nachher. 30 grad geht wohl.
Muss halt alles an Metallstangen raus.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- PlanwagenFahrer
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Beiträge: 136
- Registriert: 3. Jul 2013 16:48
- Wohnort: im Nirvana
- vonhallergolf
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Beiträge: 141
- Registriert: 23. Nov 2013 21:58
- Wohnort: Linsengericht
Marklücke,
Man sieht deutlich den Unterschied, wäre eine Marktlücke Wäscherei für Autositze.
Gruß
Vonhallerngolf
Gruß
Vonhallerngolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Holger da magst Recht haben. Aber wenn man an die Arbeit denkt..... Wäre was für Gefängnisinsassen
Marco was ist eine Schweineklammerzange???
Und ok. Vor dem beziehen habe ich etwas Bammel
Ähm Felgen? Da bin ich schon wieder am überlegen
Marco was ist eine Schweineklammerzange???
Und ok. Vor dem beziehen habe ich etwas Bammel
Ähm Felgen? Da bin ich schon wieder am überlegen
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- vonhallergolf
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Beiträge: 141
- Registriert: 23. Nov 2013 21:58
- Wohnort: Linsengericht
Wäre was für Gefängnisinsassen
dass es eine große Aktion ist habe ich schon vermutet, habe vor 30 Jahren Sitze vom 4 Türen Golf in ein 2 Türigen (Beifahrer auf Fahrerseite) umgebaut, war auch nicht eben zwischen Frühstück und Mittag gemacht.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Sodele. Ich konnte zum Glück meinen Vater überreden, mal den Fahrersitz zu zerlegen. Ich bin zur Zeit etwas lädiert und kann die linke Hand nicht nutzen
Das die Polster hin sind, wusste ich ja. Aber sieht schon derbe aus. Vor allem sieht man hier mal, dass eine Fehlkonstruktion daran schuld ist
An dieser Sitzfläache kann man es gut sehen. Sie ist, wie bei so vielen, schon aufgerissen.
Wenn man den Riss öffnet, sieht man darunter die Metallverstärkung. Auf Bild 4 sieht man es noch besser.
Sitzfläche von unten.
So. Hier sehr gut zu erkennen. Ich meine es ist ja ok, dass zur Formgebung ein Metallbügel eingezogen ist. Aber warum um alles in der Welt, muß man da eine so scharfkantige Überlapppung einbauen? Ist das VW Dummheit, oder geeplantes Kalkül, um defekte Sitze austauschen zu können. Es ist doch klar, dass sowas ein Schaumstoffpolster nicht ewig aushalten kann.
Das eigentliche Sitzgestell
Rückenlehne ohne Bezug.
Auch hier sind Kampfspuren zu sehen.
Rückseite der Rückenlehne.
Was ich mich auch frage, warum kosten diese Sitze bei VW soviel? Es ist doch eigentlich nicht viel dran, und eine teure Konstruktion ist es auch nicht.
Ich habe zum Glück noch 2 Satz GT Sportsitze aus Golf 4 Cabrios.
Die werden zerlegt, sobald ich wieder kann, oder mein Dad sich nochmal Zeit dazu nimmt.
Und dann schaue ich, wie ich sie vor dem Beziehen aufpolstere und modifiziere. Schließlich möchte i ch dann länger Ruhe haben, und wenn möglich ein besseres Sitzgefühl. Aber dazu werde ich mich auch noch mit einem Forumsmitglied unterhalten
Das die Polster hin sind, wusste ich ja. Aber sieht schon derbe aus. Vor allem sieht man hier mal, dass eine Fehlkonstruktion daran schuld ist
An dieser Sitzfläache kann man es gut sehen. Sie ist, wie bei so vielen, schon aufgerissen.
Wenn man den Riss öffnet, sieht man darunter die Metallverstärkung. Auf Bild 4 sieht man es noch besser.
Sitzfläche von unten.
So. Hier sehr gut zu erkennen. Ich meine es ist ja ok, dass zur Formgebung ein Metallbügel eingezogen ist. Aber warum um alles in der Welt, muß man da eine so scharfkantige Überlapppung einbauen? Ist das VW Dummheit, oder geeplantes Kalkül, um defekte Sitze austauschen zu können. Es ist doch klar, dass sowas ein Schaumstoffpolster nicht ewig aushalten kann.
Das eigentliche Sitzgestell
Rückenlehne ohne Bezug.
Auch hier sind Kampfspuren zu sehen.
Rückseite der Rückenlehne.
Was ich mich auch frage, warum kosten diese Sitze bei VW soviel? Es ist doch eigentlich nicht viel dran, und eine teure Konstruktion ist es auch nicht.
Ich habe zum Glück noch 2 Satz GT Sportsitze aus Golf 4 Cabrios.
Die werden zerlegt, sobald ich wieder kann, oder mein Dad sich nochmal Zeit dazu nimmt.
Und dann schaue ich, wie ich sie vor dem Beziehen aufpolstere und modifiziere. Schließlich möchte i ch dann länger Ruhe haben, und wenn möglich ein besseres Sitzgefühl. Aber dazu werde ich mich auch noch mit einem Forumsmitglied unterhalten
Zuletzt geändert von Taggert am 14. Dez 2015 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1758
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
Also, zu Deiner Frage....warum die bei VW so teuer sind? Das ist mit allen Ersatzteilen so...was VW bei seinen Zulieferern dafür bezahlt, ist was anderes....lach...ja, ja, die Seitenwangen...heutzutage werden ausgiebige ein und ausstiegstests gemacht, da fällt so was auf, wenn scharfe Kanten sind...
Ich würde von unten einen Fließ ein kleben, damit das Metall nicht mehr durch kommt....und oben anstatt dem defekten Schaum was aus flockenverbund oder schnittschaum schnitzen und ein kleben..
Ich würde von unten einen Fließ ein kleben, damit das Metall nicht mehr durch kommt....und oben anstatt dem defekten Schaum was aus flockenverbund oder schnittschaum schnitzen und ein kleben..
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Danke Marco für deine Tipps. Werde ich definitiv berücksichtigen.
Heute mal was ausprobiert. Ich habe die Stangen der Kopfstützen etwas mit Autosol aufpoliert. Damit poliere ich auch immer das Bett der ASA Felgen. Ging recht gut ohne Bezug.
Heute mal was ausprobiert. Ich habe die Stangen der Kopfstützen etwas mit Autosol aufpoliert. Damit poliere ich auch immer das Bett der ASA Felgen. Ging recht gut ohne Bezug.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Es hat gejuckt. Es ist zwar nur eine Seite der Rücksitzbank, aber die 30 Grad haben wohl nichts ausgemacht.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Hehe, das ist ja ein gewaltiger Unterschied ob dort schwarze oder rote Gurte liegen
Konnte mir die Bilder nicht verkneifen, aber für mich sehen die schwarzen da fast befremdlich aus ^^
Die Kopfstützen sehen wieder prima aus
Konnte mir die Bilder nicht verkneifen, aber für mich sehen die schwarzen da fast befremdlich aus ^^
Die Kopfstützen sehen wieder prima aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Ja ok. Unterschied ist es. Aber bin mir nicht sicher ob mir die roten so viel wert sind
Ist und bleibt ein low budget Racer
Und kein Problem mit den Bildern
Ist und bleibt ein low budget Racer
Und kein Problem mit den Bildern
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Melde mich auch mal wieder. Mit der Innenausstattung bin ich noch nicht weiter gekommen. Dauert auch noch.
Heute war Wartung angesagt.
Ölwechsel, Zündkerzen, Thermostat.
Drei verschiedene und eine wahr nicht mal Handfest angezogen.
Ich habe die schwarz roten 764 wieder runter gekickt. Mir war es einfach zu düster.
Den Felgensatz habe ich nun verkauft, und ich fahre die OZ weiter.
Und mir gefällt es viiiieeel besser mit Silber.
Heute war Wartung angesagt.
Ölwechsel, Zündkerzen, Thermostat.
Drei verschiedene und eine wahr nicht mal Handfest angezogen.
Ich habe die schwarz roten 764 wieder runter gekickt. Mir war es einfach zu düster.
Den Felgensatz habe ich nun verkauft, und ich fahre die OZ weiter.
Und mir gefällt es viiiieeel besser mit Silber.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- vonhallergolf
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Beiträge: 141
- Registriert: 23. Nov 2013 21:58
- Wohnort: Linsengericht
Zündkerzen
wenn die wenigstens noch funktionierten geht es noch. Beim meinen Van ist eine Zündkerze nach ca. 4000 Km Defekt.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder